[/font][font=Times New Roman]
Moin alle zusammen,
ich hab gehört wenn Personen, die anfälliger für Pickel sind, Supplemente nehmen, das sie dann noch viel mehr Pickel bekommen.
Stimmt das?
Gruß Juicy
Für mich ist da immer viel Einbildung dabei. Supplements sind ja "nur" Nahrung in irgendeiner veränderten Form. Und von Lebensmitteln bekommt man keine Akne...
Gruß
Von Akne habe ich noch nie gehört. Aber ich weiß von einigen Leute, dass sie z.B. von Kreatin und Eiweißpulver Blähungen bekommen.
Ich hatte mal das Efühl, dass ich von Macca CAps, also sachen die den Testosteronspiegel erhöhen sollen, Pickel bekommen habe...aber kann das leider net wirklich bestätigen
Ich kenn da einen im Gym der auch sehr unter Pickel gelitten hat und immer hoch heilig behauptet hatte das sei bei ihm alles Veranlagung und von den Proteinen.
Wie sich dann herausstellte kamen die Pickel jedoch von einem massiven Stanazolol missbrauch!
Ich denke, dass dies dann meistens der wahre Gund der Pickel ist
Ohne hier jemanden der echt Probleme mit Akne hat zu nahe zu treten versteht sich

Aber in Verbindung mit Protein und Eiweisspulver hab ich nie von gehört.
Wie sich dann herausstellte kamen die Pickel jedoch von einem massiven Stanazolol missbrauch!
Ich denke, dass dies dann meistens der wahre Gund der Pickel ist

Ich zitiere mal aus dem Beipackzettel von Prednisolon (Kortison):
Psyche: Gereiztheit, Euphorie, Antriebs- und Appetitsteigerung
Haut: Hautstreifen, Steroidakne
Du siehst: Nicht alles, was Steroidakne hervorruft, ist Anabolika.
Nachtrag: Kortison ist übrigens alles andere als förderlich für den Muskelaufbau.
was ich bei sehr vielen "Trainingskollegen" feststellen konnte, war eine gewisse Art von Unverträglichkeit in der Umstellungsphase. Wenn also bspw. ein Einsteiger mit Allerweltsernährung plötzlich Proteinkonzentrate zuführt, kamen die Hautunreinheiten quasi über nacht. Normalerweise verschwinden diese Symptome wieder. Man muß nur lange genug durchhalten und die Dosierung von neuen Supps nur langsam anheben. Dasselbe gilt für die Proteindrinks. Empfindlichen Personen würde ich raten, erstmal nur 20 Gramm/Tag anzumischen und von Woche zu Woche langsam zu erhöhen.
Gruß
Markus