Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Warum trainiert Ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

kurz und knapp die Frage der Umfrage der Woche:
"Warum trainiert Ihr?"

Es gibt viele Zielsetzungen, warum ein Mensch zum Eisen greift: Der Eine will ein paar Pfund Speck samt Rückenbeschwerden verlieren, der Andere möchte Mr. Olympia werden. Wo ordnet Ihr Euch auf der Skala der Zielsetzungen ein? Ihr könnt auch mehr als einen Punkt auswählen, wenn Ihr beispielsweise an Bodybuilding- und Kraftdreikampf-Meisterschaften teilnehmt.

Ich habe den Punkt "Muskelaufbau ohne Wettkampfambitionen" gewählt, weil ich zwar eisern am Eisen bin, mir aber der Ehrgeiz fehlt, den Stress eines Wettkampfes durchstehen zu wollen. Alleine beim Wort "Diät" bekomme ich schon eine Gänsehaut. Wink
Angefangen hat alles mit mageren 57 Kilo. So wollte ich nicht mehr rumlaufen. Über die Jahre hinweg ist es vom Hobby zur Leidenschaft und Lebenseinstellung geworden.
Auch wenn ich mich grade an einer Diät versuche, so bin ich doch froh, wenn Sie wieder vorbei ist und ich ALLES essen darf, was mir in den Sinn kommt. Hoffentlich kann ich mich dann noch dran erinnern, an was ich grad denke.
Ich brauch nen Notizzettel...
Ursprünglich wollte ich von 65kg Körpergewicht auf ca.80kg kommen, mittlerweile bin ich bei 85-90kg.
Ich möchte gerne einen muskulösen Körper. Wettkämpfe sind mir fern.
Nebenbei habe ich auch festgestellt, daß durch ein gezieltes, rückenschonendes BB meine Bandscheibenschmerzen, die mich früher ständig plagten fast der Vergangenheit angehören.
kann mich da yvarex nur anschl.
hab vor 10 jahren mit ca. 50kg das training begonnen.
einfach aus dem grund weil ich es satt hatte so dünn zu sein.

über die jahre hat sich daraus eine leidenschaft und schließlich eine lebenseinstellung entwickelt.

@yvarex: glaub mir, du brauchst keinen merkzettel für die ganzen leckereien. du wirst probleme haben, dass alles zu essen woran du denkst wenn die diät vorbei ist.
viel glück für deine vorbereitung und bleib am ball.....
der schritt, der mich zu diesem sport gebracht hat, war zu anfangs der austausch von fett in muskeln - geht ja bestimmt vielen so Zwinker . allen anfangs, mit 22 jahren, standen ~115kg der waage, dann waren es mal 100 und mittlerweile sinds ~80kg mit ein paar pfund muskeln bepackt. der gesundheitsaspekt kam irgendwann mit dazu. hatte früher an scheuermann gelitten, beinflusst durchs übergewicht.
naja, rückenprobleme sind adé, ernährungstechnisch alles im (zu) grünen bereich und es training motviert von tag zu tag....
an wettkämpfen besteht im moment kein interesse. denke mal, dass ich für diese entscheidung zu spät mit sport angefangen habe

Frank Leone schrieb:
kann mich da yvarex nur anschl.
hab vor 10 jahren mit ca. 50kg das training begonnen.
einfach aus dem grund weil ich es satt hatte so dünn zu sein.

schließlich hatt sich daraus eine leidenschaft und eine lebenseinstellung entwickelt.

genau so ist es bei mir auch ich habe ein probetraiining gemacht und seit diesem tag kann ich an niochts anderes mehr denkenBig Grin es macht so einen rießen spaß diesen sport zu betreiben und ich hoffe das ich das auch immer machen kann

@Frank Leone: Ich sach schonmal Danke!

@lommy: Zu spät gibt es nicht und ganz bestimmt nicht unter 30 ;-)
Muskelaufbau ohne Wettkampfambitionen

finde musulöse körper einfach ästhetisch, hab daher auch angefangen (va weil freunde von mir ins studio gingen, heute bin ich der einzige der noch trainiert Wink )
dann immer mehr interesse am sport selbst, weniger am ergebnis. heute ist auch das training leidenschaft und das drumherum ist eben unabdingbar Wink
Kraftdreikampf und seit heuer auch ein bisserl Steinheben.
Hauptgründe sind wohl:

Körperlich nicht in der "Masse" zu stecken.

Ausserdem ein toller Ausgleich zum Alltag.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs