Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Tysons Nackentraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,

Mike Tyson hat einen Halsumfang von guten 50cm. Er trainiert ihn, indem er sich hinlegt, und mit dem Kopf den Körper anhebt, rollend ...
kann es nicht gut beschreiben. Kennt ihr die Übung? Möchte mir nicht das Genick brechen, daher meine Frage zur Ausführung. Danke
na der wird sicher nicht nur eine übung machen. und der hatte schon eh immer nen stiernacken, schon als teenager.
mich würde viel eher interessieren, wie man so einen massigen, muskulösen körper bekommt, bei soviel aeroben training (was boxen ja im grunde ist).

Billy schrieb:
Ihr Lieben,

Mike Tyson hat einen Halsumfang von guten 50cm. Er trainiert ihn, indem er sich hinlegt, und mit dem Kopf den Körper anhebt, rollend ...
kann es nicht gut beschreiben. Kennt ihr die Übung? Möchte mir nicht das Genick brechen, daher meine Frage zur Ausführung. Danke

das machen viele ringer und boxer um hauptsächlich die halsmuskulatur zu stärken

emenius schrieb:
na der wird sicher nicht nur eine übung machen. und der hatte schon eh immer nen stiernacken, schon als teenager.
mich würde viel eher interessieren, wie man so einen massigen, muskulösen körper bekommt, bei soviel aeroben training (was boxen ja im grunde ist).

Er wog mit 12 schon über 90kg, viel Genetik.
Tysons Training bestand vor der Gefängniszeit (später hat er mehr mit Hanteln trainiert) hauptächlich auch bodyweight Übungen:
- früh morgens Lauftraining, 3 Meilen in der Regel
- wieder ins Bett
- Liegestütze, Dips, Shrugs mit 30kg, Nackentraining
- viel Abeit an schweren Sandsäcken und Mitts.

Manu121 schrieb:

Billy schrieb:
Ihr Lieben,

das machen viele ringer und boxer um hauptsächlich die halsmuskulatur zu stärken

Hast du da eine Anleitung oder so? Smile

Billy schrieb:
Ihr Lieben,

Er hebt den Körper mit dem Kopf an??? Hm, also jetzt geht irgendwie die Phantasie mit mir durch ... Nachdenk O.k., also auf die Ausführung bin ich jetzt auch gespannt!
Ganz davon abgesehen - noch ein paar cm drauf und er hat einen Hals wie meine Taille ... Wie abgefahren ist das denn?!

nein ich habe das mal in joe weiders bodybuilding buch gelesen es war dort unter übungen drin
Danke, Manu.

Cory, das ist wirklich witzig Smile http://i.a.cnn.net/si/multimedia/photo_g.../tyson.jpg
Also wenn es auch von Ringern trainiert wird, fällt mir spontan nur die sog. "Brücke" ein. War als Kind mal im Ringen und da haben wir das auch trainiert. Dient in erster Linie dazu, falls man durch den Gegner auf den Rücken geworfen oder gedrückt wurde, die Schultern vom Boden zu halten, damit dieser keinen Schultersieg (= K.O. beim Ringen) landen kann.

Geübt wird das, in dem man sich auf den Rücken legt, die Beine im rechten Winkel anstellt, die Hände mit den Fingern zu den Beinen neben den Kopf aufsetzt und sich in Richtung Kopf hochdrückt. Dabei wird der Kopf lediglich nach hinter auf die Oberseite bzw. den Haaransatz gerollt und bleibt auf der Matte. In dieser Position kann man dann vor und zurück "rollen", d. h., man schiebt mit den Beinen den restlichen Körper Richtung Kopf oder eben zurück. Dadurch bekommt man dann diesen typisch dicken Hals, was meines Erachtens aber nicht gerade erstrebenswert ist. Ich würde da eher die herkömmlichen Nackenübungen bevorzugen!
jo tysons nacken is krass aber wenn ihr über den redet müsst iht immer bedenken der hat ne klasse genetik... nacken is auch so ne stelle die einfahc bei jedem menschen sehr unterschiedlich ist...
hat jmd nen vid von de rausführung?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs