Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Haferflocken - mit Milch oder Wasser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, die Überlegung resultierte aus einem Bericht aus der Sportrevue. In diesem wurde geschrieben, dass Milch den Insulienspiegel hochschnellen lässt. Also, in der Aufbauphase Milch odeer Wasser zu den Haferflocken was meint ihr?
Wegen der Lactose?
So hoch ist der GI von Milch nicht und es schmeckt einfach deutlich besser, außerdem gibts noch ein Extra an EW.
Und Insulin kann in der Aufbauphase ja auch hilfreich sein

Also darüber würde ich mir keinen Kopf machen
mein frühstüchshake besteht aus 250 g quark, 60-100 g haferflocken, 10 g walnuß oder distelöl, evtl. 10-20g whey + etwas süßstoff. die gewünschte konstistenz erreiche ich durch entsprechende zugabe von wasser.

ich will hier jetzt die milch nicht schlechtmachen, aber da ich zu sehr endomorph bin, verzichte ich auf die "zusätzliche" milch (habe ja quark dabei).

für ekto-typen bzw. anfänger würde ich auch eher zur milch raten.......
ja aber dann wohl nur wegen der kcal, oder was ist sonst dein grund darauf zu verzichten?
Möglicherweise die zusätzliche Lactose? Aber ob das mit den Körpertypen zu tun hat... ??

Donnie Darko schrieb:
So hoch ist der GI von Milch nicht und es schmeckt einfach deutlich besser, außerdem gibts noch ein Extra an EW.

Hmmm, naja, so dolle ist das + an EW bei Milch nicht, wenn ich es mit dem Mehr an Kcal vergleiche. Ich rühre meine Quark-Shakes mit Wasser an, das schmeckt zwar nicht so gut, ist aber auch keine große Kalorienbombe. Das EW steckt bei den Shakes eh im Magerquark.

In der Aufbauphase würde ich nie auf Milch verzichten. Höchstens mal mit Wasser verdünnen. Außerdem ist Milch ein vorzüglicher Calciumspender. Und Calcium ist gut für die Fettverbrennung...

Gruß
Referenz-URLs