Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Meinung zu meinem Essensplan gewuenscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle im Forum,

Nachdem ich bereits seit einiger Zeit mich hier im Forum aufhalte und auch schon einige sehr hilfreiche Tips gefunden habe, moechte ich hier einmal meinen Essensplan vorzeigen und Euch um Eure Meinung bitte:

Trainingstag (Ich trainiere 4 mal pro Woche Kraft und anschliessend an das Krafttraining trainiere ich an drei Tagen Ausdauer):

Essensplan:

Milchkaffee mit 2 Kapseln Kre-Alkalin
½ Protein Riegel

ca 07.30 Uhr Training dauert ca 1 ¼ Stunden waehrend des Trainings esse ich den Rest des Riegels

Whey Protein Shake nach dem Training, 2 Kapseln Kre-Alkalin

etwa 45 Minuten spaeter Snack mit Yoghurt und Karotten
2 Fischoel Kapseln, 2 Vitamin C Kapseln und eine Multivitamin Kapseln

Mittag grosser Salat mit Huettenkaese als Salatsauce
2 Fischoel Kapseln, 1 Vitamin C Kapsel

ca 14.00 Uhr Ricotta mit Puttenbrust Fleisch

ca 16.00 Uhr Yoghurt

ca 18.00 Uhr Gemuese; Nuesse; Fleisch, Huhn oder Eier; Avocado; ab und zu Kaese
2 Fischoel Kapseln, 1 Vitamin C Kapsel und eine Multivitamin Kapseln,

Einmal in der Woche mache ich einen Ladetag wo ich abends Vollkornteigwaren esse und kein Fett.

ca 20.45 Uhr Yoghurt Snack vor dem Schlafen

ca 21.30 Uhr 3 ZMA Tabletten

ca 22.00 Uhr schlafen

Das ist so ein grober Abriss meines Ernaehrungsplans.

An einem Tag wo ich nicht trainiere entfaellt der Whey Shake und der Protein Riegel am Morgen. Der Rest ist eigentlich gleich.

Mit den Kalorien schwanke ich immer so zwischen 1800 und 2500 pro Tag.

Ich wiege im Moment so um die 86 kg und mein Fettanteil liegt bei etwa 16%. Meine Groesse ist 182cm.

Mein Ziel ist es mein Koerperfett Anteil auf ca. 10% zu reduzieren und zusammen mit meinem Krafttraining meine Kraft zu verbessern, aber ich will kein Bodybuilding machen.

Wieviele Gramm Protein wuerdet Ihr mir empfehlen an einem Tag zu mir zu nehmen?

Ueber Kritiken oder Anregungen Eurerseits wuerde ich mich sehr freuen.

Viele Gruesse
Du solltest evtl. auch mal Deinen Trainingsplan posten, damit man besser abschätzen kann, wie intensiv Dein Training ist. 1800 - 2500 kcal Energiezufuhr am Tag halte ich für viel zu wenig bei 4 x wöchtentlich Kraft- und Ausdauertraining! Bei Deinem Gewicht beträgt ja allein schon der Energiegrundumsatz 2.064 kcal (Grundumsatz im Durchschnitt 1 kcal pro kg Körpergewicht und Stunde). Dazu kommt dann noch der tägliche Leistungsumsatz für Beruf, Freizeit und Sport. Dafür dürften die restlichen ca. 450 kcal allerdings nicht ausreichen. Oder diätest Du gerade?

Außerdem nimmst nur ziemlich viel von irgendwelchen Kapseln und Tabletten, finde ich. Ich meine, wenn Du auch viel Gemüse und Obst ist, wozu dann noch 4 x Vitamin C und 2 x Multivitamin extra?

Beim Protein würde ich's täglich bei max. 2 g pro kg Körpergewicht halten. Dazu ordentlich über den Tag verteilt trinken, damit die Nieren überschüssiges Eiweiß auch wieder ausscheiden können!
Referenz-URLs