Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: T-Plan für Masse-Aufbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich brauche ein T-Plan für Masseaufbau. Ich trainiere seit einem Jahr und wiege ungefär 63 kilo und bin 1.68 groß. Mein Essplan besteht eigentlich aus viel eiweiss und kohlenhydrathaltigen Sachen. Da muss ich meiner Meinung nach nix verändern.

Hat da jemand schon seine Erfahrungen mitgesammelt ??? Auf der Seite von BamBam:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...steme.html
sind genug Pläne. Welchen könnt ihr mir empfehlen...allerdings möchte ich die Beine nicht miteinbeziehen da ich eine Verletzung am Bein habe.

Also würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet !!!!!Zwinker
Was für eine Beinverletzung hast du, E? Bei vielen Übungen werden die Beine indirekt mitbelastet? Erst wenn ich das Ausmaß der Verletzung kenne, kann ich wirklich zu helfen versuchen.

Easy-10 schrieb:
Hat da jemand schon seine Erfahrungen mitgesammelt ??? Auf der Seite von BamBam:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...steme.html
sind genug Pläne. Welchen könnt ihr mir empfehlen...

Das richtige Trainingssystem ist mehr eine Geschmacksfrage. Funktionieren tut so gut wie jedes System, wenn man sich konsequent dran hält (mehrere Monate -- nicht Tage oder Wochen). Es muss einem nur liegen und sich gut anfühlen.

Easy-10 schrieb:
allerdings möchte ich die Beine nicht miteinbeziehen da ich eine Verletzung am Bein habe.

Was für eine Verletzung? Um fast jede Verletzung kann man "drumherum" trainieren, indem man andere Gelenkwinkel, Übungspositionen oder Trainingsabfolgen benutzt. Das Thema hatten wir hier schon öfter.

Kreuzbandriss kennt ihr wahrscheinlich alle. Naja die Verletzung ist ja jetzt egal da ich die Beine nicht mit trainieren werde. Mir ist es erstmal wichtig, dass ich ordentlich Masse aufbaue. Weiss aber leider nicht wie ich das anstelle......Hier gibt es ja genug T-Pläne weiss aber nicht welchen ich nehmen soll bin aber auch neu hier.....ich hoffe ihr kennt euch besser ausZwinker

Easy-10 schrieb:
Kreuzbandriss kennt ihr wahrscheinlich alle. Naja die Verletzung ist ja jetzt egal da ich die Beine nicht mit trainieren werde.

Kreuzbandriss an beiden Beinen? Es spricht nichts dagegen, bei einem verletzten Bein lediglich das andere zu trainieren, bis die Verletzung ausgeheilt ist.

Easy-10 schrieb:
Mir ist es erstmal wichtig, dass ich ordentlich Masse aufbaue.

Ohne Beine keine Masse. Der Unterkörper macht 50% Deiner Erscheinung aus.

Easy-10 schrieb:
Weiss aber leider nicht wie ich das anstelle......Hier gibt es ja genug T-Pläne weiss aber nicht welchen ich nehmen soll bin aber auch neu hier.....ich hoffe ihr kennt euch besser ausZwinker

Wie ich bereits sagte: Es funktionieren alle Pläne. Welcher Dir gefällt, weißt nur du.

Besonders beim Kreuzbandriss ist ein gezieltes Training der Beinmuskulatur immens wichtig (ob nun operiert oder nicht).

Bei einer OP die Vorgaben des Arztes beachten (Zeiträume, Trainingsintensitäten).
Referenz-URLs