Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: prioritätstraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hello again

wollte meinen armen etwas mehr augenmerk zukommen lassen.
jetzt frag ich mich, wie ich das am besten mache. komplette 2. trainingseinheit?
bin ja eigentlich anhänger der meinung, das ein muskel nur 1x alle 6-8 tage trainiert werden sollte, damit er genug zeit zum regenerieren hat.
ein 2. training wäre dann ja schon teilweise kontraproduktiv.
also hab ich mir gedacht, ich trainieren nach rücken noch den bizeps und nach brust noch den trizeps. danach hat man ja eh nicht mehr 100%power und belastet den muskel dann nicht mehr allzu arg.
stimmig oder widerspruch?
also ich kann jedenfalls nach dem rückentraining den bizeps nur noch mit den halben gewichten wie sonst trainieren.
bringts dann überhaupt was?
oder geht das schon mehr in den muskelausdauerbereich?
Also wenn du nach einem Rückentraining den Bizeps nur mit der Hälfte der Gewichte trainieren kannst, die du sonst nimmst, machst du etwas falsch.

Also ich finde, dass man gut und gerne 2 Einheiten die Woche machen kann. Gerade, wenn man noch nicht so sehr weit fortgeschritten ist macht es Sinn den Muskel öfter zu belasten, da er einfach schneller regeneriert.

Was du auch machen könntest ist Folgendes: du könntest Trizeps und Bizeps jeweils zu erst trainieren. Du hast am Anfang die meiste Energie und Konzentration, also sollte man die Muskelgruppen bei denen man am schwächsten ist an den Anfang des Trainings legen.

Grüße

Sly

Sly schrieb:
Also wenn du nach einem Rückentraining den Bizeps nur mit der Hälfte der Gewichte trainieren kannst, die du sonst nimmst, machst du etwas falsch.

warum? wär doch seltsam wenn ich da noch mehr kraft hätte.
wenn ich vorher klimmzüge, rudern und kreuzheben gemacht habe, bin ich eh schon fast am ende mit meiner kraft.

emenius schrieb:

Sly schrieb:

warum? wär doch seltsam wenn ich da noch mehr kraft hätte.
wenn ich vorher klimmzüge, rudern und kreuzheben gemacht habe, bin ich eh schon fast am ende mit meiner kraft.
mein technik ist eigentlich recht sauber, aber meine bizeps sind trotzdem immer aufgepumpt.
ganz lässt sich das wohl auch nicht vermeiden.

Ja, logisch packst du weniger, aber nicht so wenig, dass es nur noch die Hälfte der ursprünglichen Gewichte ist. Dann benutzt du deine Bizepse schon sehr stark beim Rückentrain
na es ist jetzt nicht genau die hälfte, war einfach nur so salopp dahingesagt.
ist halt weniger und allzuviel kraft hab ich halt nicht mehr.

emenius schrieb:
also hab ich mir gedacht, ich trainieren nach rücken noch den bizeps und nach brust noch den trizeps. danach hat man ja eh nicht mehr 100%power und belastet den muskel dann nicht mehr allzu arg.

Ich trainiere die Bizepse immer nach dem Rücken, und die Trizepse immer nach der Brust. Ob nun im 2er-Split oder im 3er-Split. Andere Varianten haben sich bei mir als kontraproduktiv erwiesen.

Ich mache Bizeps auch immer nach dem Rücken und dann auch nur max 4-5 Sätze....Trizeps mache ich mit Schultern, da Brust meine Schwäche ist und da leg ich dann halt wert drauf das Training möglichst intensiv zu machen. Nach Brust geht aber sonst auch....manchmal ist weniger mehr...kenne auch genügend Leute die zwischenzeitlich Arme direkt weglassen und es klappt.
hi, bei mir ist es auch so,

Trizeps nach Brust, Bizeps nach Rücken,

wenn du nach dem Kreuzhebeh, Rudern oder Klimmzügen schon ne vorermüdung im Bizeps hast, dann ist das völlig normal, vorrausgesetzt du trainierst anständig. was machts das denn überhaupt fürn unterschied, ob du den muskel dann mit weniger gewicht platt machst, hauptsache es tut weh und du schaffst in etwa die angestrebte wdh. das gewicht was du dafür benutzt ist doch zweitrangig. und ob ein zweiter tag sinnvoll ist? probier es doch mal aus. ich brauch es nicht, für gewöhnlich brauch ich schon 4-5 tage bis ich die arme wieder schmerzfrei bewegen kann. da trainiere ich doch kein zweites mal.
Referenz-URLs