Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Trainingslog von Markus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen, Anfang Oktober bei der deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf zu starten. Der World Powerlifting Congress richtet die Meisterschaft vom 05.-07.10.07 in Schleswig aus.

Meine Vorbereitung läuft bereits seit April/ Mai diesen Jahres und ich möchte Euch an der Endphase teilhaben lassen. Fragen und Kommentare sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Aber bitte keine basics (was ist ein Bankdrückhemd etc) Hierzu bitte im entsprechenden Unterforum posten.

Damit sich niemand über mein aktuelles Rücken-und Beintraining wundert: Ich hatte vor zwei Wochen eine Knieverletzung, die noch nicht ausgestanden ist und mich am schweren Beugen und Heben hindert. Aber Ihr werdet es merken, wenn´s wieder geht Zwinker

Viele Grüße
Markus
Mittwoch, 15.08.07

Bankdrücktag

einige leichte Aufwärmsätze mit 1-5 Wdh. mit 20, 60, 100, 140, 180 Kg.

Das Training beginnt standesgemäss mit der Hauptübung. Nach den Aufwärmsätzen ziehe ich mein volles Equipment an und beginne mit den schweren Trainingssätzen. Beim Drücken verwende ich ein Metal Bencher Shirt, Bandagen für die Handgelenke, sowie einen Gürtel.

3x200 Kg vom 2er Brett
1x210 Kg vom 2er Brett
1x215 Kg vom 2er Brett
1x215 Kg
1x215 Kg

Nach dem Flachbankdrücken wechsel ich zum Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln. Nach 2 Aufwärmsätzen mit 30 und 45 gehe ich zum Trainingsgewicht.

10x60 KG
10x60 KG
10x60 KG

Normalerweise folgt nun das Schultertraining. Dieses verschiebe ich jedoch auf den Freitag und versuche mein verletztes Knie mit einigen Kniebeugen zu bewegen. Zur Tiefenregulierung (die unterste Position verursacht noch Schmerzen) mache ich Boxsquats über der Bodenparallelen.

15x60 Kg
8x100 Kg
8x100 Kg
8x100 Kg
8x100 Kg

Fazit: alle Trainingsziele erreicht und sogar das Knie bessert sich. Ich freue mich auf meine ersten schwerern Kniebeugen!

VG
Markus
Das ist klasse, Markus. Viel Erfolg, werde mit Interesse dieses Journal verfolgen.

Hältst du bestimmte Satzpausen genau ein, oder gehst du nach Gefühl?
Danke. Also Satzpausen nehmen wir Kraftdreikämpfer nicht so genau. Das läuft eher intuitiv und man geht wieder an die Hantel, wenn das Blut aus dem Kopf raus ist, die Atmung sich normalisiert und man einfach das Gefühl hat, wieder 100% geben zu können.

Das kann schonmal ein paar Minuten länger dauern, als im BB!
Danke für die schnelle Antwort. Smile Bei mir steht in der Regel immer Hypertrophie im Vordergrund - interessant, mehr über die andere Seite kennen zu lernen.
Von mir erst mal alles gute und eine schnelle Heilung.

Drück dir die Daumen, bin gespannt was dabei raus kommt ^^
hi markus!

cool hier von dir!

ich drück dir beide daumen!

may the force be with you!

Philipp
Hallo Markus,

welche Einzel-/Gesamtleistungen sollen dann auf der DM rauskommen?

marekmintal schrieb:
Hallo Markus,

welche Einzel-/Gesamtleistungen sollen dann auf der DM rauskommen?

du meintest sicher: "......sollen rauskommen, GENAU?"

Danke Leute Knuddel

Das Ihr mich schon so früh festnageln wollt, find ich interessant...aber gut:

Kniebeuge 250-270
Bankdrücken 225-235
Kreuzheben 260-280

Das wäre ein Total zwischen 735 und 785.

Ich kann noch nicht abschätzen, wann mein Knie wieder einwandfrei funktioniert, um wirkliche Höchstleistung zu bringen. Denn auch für das Erreichen der unteren Werte muß ich mich noch ins Zeug legen!

VG
Markus
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Referenz-URLs