Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: FischÖlkaPsen!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir wer sagen wie viele Fischölkapseln ich nehmen sollte?
Da ich mich nach einem harten Training recht verspannt fühle und BamBam gesagt hat das diese entzzündungshemmend und regenarationsfördernd wirken
Ich glaube, bei der Überschrift war deine Tastatur kaputt. Wink

5 bis 10 Gramm am Tag, nie auf leeren Magen bzw. idealerweise mit schnellen Kohlenhydraten zusammen.
Hmm könnt hier vlt ein Profi kommentieren?
Soweit ich weiß soll man Kh mit hohem Gi und Fette nicht zusammen einnehmen? Gielt dies nur für ungesunde Fette und nich gesunde?
Damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, Salamisemmel das geht auf die Hüften :_)

Gulor schrieb:

Sind dir meine Kommentare nicht gut genug? Wenn du einen "Profi" willst, dann musst du schon per definitionem für seinen Rat bezahlen.
Nichts gegen das Einholen einer zweiten Meinung, aber du hast noch keine Ahnung, wie gut ich mich mit dem Thema auskenne und fragst vor eigentlichem Beginn der Diskussion schon nach einer anderen Meinung als meiner. Das ist durchaus beleidigend.

Zitat:
Soweit ich weiß soll man Kh mit hohem Gi und Fette nicht zusammen einnehmen?

Das gilt nicht für ungesättigte Fette. Du weißt nicht, wie Fischöl funktioniert; dann erkläre ich es dir einmal kurz: Die Zellmembranen bestehen im Wesentlichen aus aneinander gelegten Fettsäure-Molekülen (und jeder Menge eigelagerten Kanälen, Rezeptoren und sonstigem Ramsch). Sind gesättigte Fette eingelagert, ist die Membran relativ steif, weil die Moleküle sehr dicht aneinaner passen. Mit ungesättigten Fettsäuren nimmt die Beweglichkeit der Zellmembranen zu (man nennt das Membranfluidität). Eine größere Beweglichkeit verbessert den Stoffwechsel einer Membran enorm (beschleunigte Transportprozesse, bessere Zellteilung und -fusion etc.).
Man will also bei Fischöl, dass möglichst viel davon eingelagert und möglichst nichts davon verdaut wird.
Nimmt man Fischöl auf leeren Magen, wird der Körper es einfach verbrennen. Nimmt man es mit Kohlenhydraten, wird der Körper es via Insulin einlagern.

Jetzt hör aber auf Padre, Du hast doch keine Ahnung als Nicht-Profi Evil Wink

ilpadre schrieb:

Gulor schrieb:

Sind dir meine Kommentare nicht gut genug? Wenn du einen "Profi" willst, dann musst du schon per definitionem für seinen Rat bezahlen.
Nichts gegen das Einholen einer zweiten Meinung, aber du hast noch keine Ahnung, wie gut ich mich mit dem Thema auskenne und fragst vor eigentlichem Beginn der Diskussion schon nach einer anderen Meinung als meiner. Das ist durchaus beleidigend.

100 % agree mit lipadre !

Lies dir erstmal zweimal die Portalseite von Bambam durch und dann, wenn noch irgendwelche Unklarheiten sind, versuchst du diese mit der Suchfunktion des Forums zu beseitigen. Falss du nichts findest, kannst du jederzeit gerne einen neuen Thread aufmachen.

Cu Maddin

Aber wann nimmt man schon Kh mit hohem GI zu sich, außer nach dem Training? Also Fischölkapseln nur nach dem Training?

mabmab schrieb:
Aber wann nimmt man schon Kh mit hohem GI zu sich, außer nach dem Training? Also Fischölkapseln nur nach dem Training?

mehrmals täglich Mahlzeit

Nach der Portion Pute mit Reis, nach dem Glas Weizenbier, nach den Haferflocken, ...

Nach dem Training wäre ich sogar eher vorsichtig. Die üblichen 50 Gramm Zucker reichen nicht einmal, die Glykogenspeicher zu füllen, und da hätte ich doch schon etwas zu viel Angst, dass trotz des Insulinpeaks meine wertvollen Fischfette in der auf Hochtouren verbrennenden Stoffwechsellage quasi mitgerissen und verdaut würden.
K war nich so gemeint
Danke deine Erklärung hat mir sehr weitergeholfen
Referenz-URLs