Nach Kickbacks braucht man keine 3 Minuten Pause, nach einem Supersatz Kniebeugen mit Bankdrücken allerdings schon.

Als Richtwert würde ich persönlich vorschlagen:
- in der Aufbauphase 2-3 Minuten für Grundübungen
- 1-2 Minuten für Isolationsübungen
- in der Definitionsphase 1.5-2 Minuten für G
- 0,5-1 M. für Isos
Ähm, ich weiß ja nicht ob du schwere Kniebeugen oder schweres Kreuzheben machst, aber bei mir fallen da die Pausen deutlich länger aus. Naja, du bist ja noch jung 
Zu deiner Frage: Du kannst dein Training in der Definitionsphase genauso halten wie in der Aufbauphase. Cardio muss halt rein. Wenn dann das Training zu lang wird, dann musst du was verändern, wenns passt oder du Cardio morgens machst (also getrennt vom normalen Training), sehe ich keinen Grund was zu ändern.
Lass das nicht Darrem Charles hören.
Lass das nicht Darrem Charles hören.
Seh ich auch nicht so, das ganze sollte ohne Cardio auch ganz gut laufen.
Wenns ohne funktioniert wäre natürlich prima, aber Cardio hat sich schon bewährt würde ich sagen.
Wenn man nur seinen Fettanteil von 20 auf 10% drücken will, dann ist Cardio nicht unbedingt ein Muss.
Das man in einer Defi-Phase die Pausen verkürzen muss ist Blödsinn. Das Training sollte im Sinne eines optimalen Muskelerhalt nicht großartig gegenüber der Aufbauphase verändert werden. Wenn ich dort einen maximalen Wachstumsreiz durch das Training erzeuge, dann ist das gleichzeitig in der Diät ein maximaler Erhaltungsreiz.
Was bleibt also als Variable? Na? Wer weiß es?

Richtig: Die Ernährung...
2-3 Minuten nach einem schweren Satz Kniebeugen mit 10 Wdh gehen erst mal schön langsam die Sternchen wieder weg...
Wenn man nicht grad irgendeinen speziellen Zweck mit seinem Wiederholungsschema verfolgt sollten die Pausen so lang sein, dass man im nächsten Satz wieder die bestmögliche Leistung bringen kann. Nach 2 Minuten halt ich das beim Beugen oder Heben für absolut unmöglich.
Ich würde 5-10 Minuten als Richtwert sagen, bei mir sinds oft sogar mal 10-15.