Hallo zusammen,
nach einem Jahr Training habe ich meinen Bauch mittlerweile recht gut trainiert. Jetzt wird es vielleicht doch langsam mal Zeit die Essensgewohnheiten ein wenig umzustellen (2-3x/Woche beim Dönermann, da ich auf der Arbeit ständig unterwegs bin).
Ziel ist es die Muskeln stärker zu definieren, indem ich am Bauch Fett (ist nicht viel, aber soll halt weg) verbrenne. Reicht es Lauftraining in Intervallen zur Fettverbrennung zu treiben, oder ist eine Diät angesagt? Wie soll ich mich für die nächsten paar Wochen ernähren, um den Sixpack richtig zu definieren? (Hab gelesen, abends nur noch Magerquark zu essen soll helfen)
Danke schonmal im Vorraus!
du musst jetzt nicht gleich diäten aber ween du schon keine komplette ernährungsumstellung vornehmen willst versuch wenigstens die schlimmsten dinge zu ändern. bei leuten die sich saumäßig ernähren wirken manchmal nur wenige umstellungen ziemlich viel.
du solltest eifach versuchen, außer direkt nach dem training und evtl. am morgen, schnelle kh und besonders zucker(süßigkeiten und so) zu vermeiden.
natürlich viel proteine und relativ fettoptimiert.d.h.:man muss nicht alles frittieren oder mit butter essen...
und dass mit dem magerquark abends is deswegen ein guter tipp weil man abends kh vermeiden sollte und quark langsam verdauliche proteine liefrn, die für nachts gut geeignet sind...
solche umstellungen könnten schon was bringen, aber um wirklich gute resultate zu erzielen solltest du dich etwas mit dem thema ernährung auseinandersetzen(es sei den du hast nen ernährungsberater...haha).auf dieser seite findest du übrigens tolle infos...
lg
Bei half das aufschreiben der täglich konsumierten Nahrungsmengen ( wirklich alles) und dann mal im Internet nach den Kh,EW, Fett usw. geforscht und schon habe ich gesehen was für ein Müll ich in mich reingeschüttet habe. Methode ist übrigens hier sehr gut beschrieben.
Bei mir half das aufschreiben der täglich konsumierten Nahrungsmengen ( wirklich alles) und dann mal im Internet nach den Kh,EW, Fett usw. geforscht und schon habe ich gesehen was für ein Müll ich in mich reingeschüttet habe. Methode ist übrigens hier sehr gut beschrieben.
Seit dem habe ich 13kg abgenommen, fühle mich sehr gut und der Körperfettgehalt lt. Waage ist von 22% auf 11,5% gesunken. Alles nur durch das konsequente Umsetzen der hier angegebenen Infos.
Gruß Opa
Bei mir half das aufschreiben der täglich konsumierten Nahrungsmengen ( wirklich alles) und dann mal im Internet nach den Kh,EW, Fett usw. geforscht und schon habe ich gesehen was für ein Müll ich in mich reingeschüttet habe. Methode ist übrigens hier sehr gut beschrieben.
Seit dem habe ich 13kg abgenommen, fühle mich sehr gut und der Körperfettgehalt lt. Waage ist von 22% auf 11,5% gesunken. Alles nur durch das konsequente Umsetzen der hier angegebenen Infos.
Gruß Opa
Wie lang hast du dafür gebraucht? 
Ziel ist es die Muskeln stärker zu definieren, indem ich am Bauch Fett (ist nicht viel, aber soll halt weg) verbrenne.
lokale fettverbrennung ist prinzipiell sowieso nicht möglich, du nimmst also überall und nicht nur am bauch ab
lokale fettverbrennung ist prinzipiell sowieso nicht möglich, du nimmst also überall und nicht nur am bauch ab
das kann auch nicht schaden. ;-)
also auf so sachen wie schokolade, haribo&co kann ich verzichten, dass esse ich sowieso fast nie. das problem ist nur das tägliche mittagessen. meistens gibts da bei mir noch mekkes, döner, pizza, pommes, weil ich unterwegs schlecht kochen kann. abends mache ich mir selber auch gerne nudeln, reis oder kartoffeln mit braten. ich könnte jedoch für eine weile die "magerquark-diät" ausprobieren, wenn sie erfolge verspricht. würde es ausreichen zweimal die woche lauftraining und weiterhin dreimal die woche bauchmuskeltraining zu machen? wenn ja, wie trainiere ich am effektivsten?
btw: laut meiner waage habe ich 13% körperfettanteil auf 185cm und 75kg.