Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fitnessstudio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebe Comm,
ich hab heute ein probetraining geamcht im fitenssstudio und es hat mir eig gut gefallen.... meine frage wäre nun aber zum preis:
ich muss nen halbes jahr vertrag machen
79 € anzhalung +180 montasbeiträge halt
meine frage ist ist das so üblich oder gibts net vllt billigere studios in der regel hab nähmlich probs das geld aufzutreiben also wie viel kostet euers so?
McFit und ähnlliche kosten so zwischen 15 und 30 Eus! Aber da ist kein Wellness, etc. dabei. Bei deinem glaub ich schon, oder? =)
also in köln gibts doch ein studio nach dem anderen. lass dir zei bei der studiowahl und besteh immer auf ein probetraining oder das du zumindest dir in ruhe das stdio bzw. die trainingsfläche angucken darfst. bei vorrauszahlungen würd ich nach nem rabatt fragen. bei uns gibt eine vorrauszahlung von nem halben jahr 5%, bei einem einjahresvertrag immerhin 10%
also 79€ + 180 fürn halbes jahr ist schon ganz schön extrem find ich auserdem sind dies meisten die schikimiki studios wo du blöd angeschaut würst wenn du schwitzt also schau dich lieber nach einem günstigeren studio um
schau eben was du willst:
gute beratung
wellness?
öffnungszeiten
geräteauswahl
keine getränke auf der trainingsfläche und vergleichbare unannehmlichkeiten
zusatzleistzungen wie shakes, solarium?
örtliche nähe

usw usf

ich zahle 9€/Woche für training + alle getränke inkl (auch wheyshakes) und das studio ist direkt im haus nebenan Smile
Naja, 180 EUR für 6 Monate, das sind 30 EUR im Monat. Das ist hier eher noch unter günstig einzustufen. Die Aufnahmegebühr finde ich allerdings zu hoch.

Ich zahle derzeit 34,50 EUR, hab aber einen Partnervertrag. Normalerweise sind das bei uns 49 EUR im Monat.
Ich zahle im Jahr 468 Euro. Also pro Monat 39 Euro (Sauna und Kurse, die ich nicht brauche, inklusive).
Du kannst auch mal nach einem Sportverein in Deiner Nähe suchen. Gibt´s in Köln mit Sicherheit zu genüge. Ich zahle bei mir keine 10 EUR/Monat.

Auf überflüssigen Luxus musst dann allerdings verzichten. Wichtig ist aus meiner Sicht aber auch nur, daß die Trainingsfläche/ Duschen sauber sind und die Geräte gewartet werden. Und dicke Gewichte brauchst Du selbstverständlich auch Winke
Hey Kölner, komme auch aus der Domstadt. Ich bin im "Mediterana" in Bensberg angemeldet. Kennst Du ja vielleicht? War dort immer in der Sauna und habe vor einem Jahr auch mal das Studio ausprobiert. Echt geil, muß ich sagen! Bin seitdem regelmäßig dort zum Trainieren. Sehr hochwertige Geräte und Maschinen, immer mind. zwei Trainer (aber wirkliche Trainer) am Start, nicht so überlaufen, Riesenparkplatz etc. . Anfahrtsweg für mich über A4 ca. 15 Minuten. Geht noch!

Kosten:

1-Jahres-Mitgliedschaft pro Monat zu 79,00 Euro - umfasst die freie Nutzung des Pool- und Fitnessbereichs, ohne zeitliche Einschränkung (innerhalb der Öffnungszeiten), sowie die Besuche aller im Kursplan aufgeführten Kurse.
Zusätzlich haben Sie in diesem Tarif die Möglichkeit 4 Wochen "beitragslose Zeit" in Anspruch zu nehmen. Bei Nichtinanspruchnahme erhalten Sie eine Wertgutschein des Hauses, in Höhe von 150,- €. Monatsbeitrag ist ohne Vorauszahlung monatlich fällig.

Jeweils zuzüglich eines einmaligen Service-Paketes in Höhe von € 125,00. Dieses beinhaltet folgende Leistungen:

Anamnese durch einen Trainer
Bestimmung der Körperfett-Anteils
Ermittlung der aeroben Ausdauer-Leistungsfähigkeit
Muskelfunktionsdiagnostik
Festlegung der Ziele und des Zeitbudgets
Erstellung eines individuellen Trainingsfahrplans
Einweisung in die Geräte
Regelmäßige Optimierungstermine Ihres Trainingsplans

Die 125,00 Euro sind leider Pflicht! Die dafür gebotenen Leistungen machen aber insbesondere für echte Anfänger in jedem Fall Sinn!

Als Gym-Mitglied bekommst Du dann auch noch auf die Sauna-Preise 30% Nachlass.

Also bin zufrieden damit!
uff... ihr habt mich ja noch mehr verunsichert aber ich sag mal was zu dem studio.... und ach ja ich komme net direkt aus köln sondern frechen-königsdorf aber damit fängt wohl nie jmd was an... also das studio is ich denke mittelmäßig equiped der trainer war sehr nett und hat selber shcon an wettkämpfen teil geniommen hat keinen murks erzählt und war sonst ok.... ja die gewiichte waren auch ok bis auf evtl an der beinpresse da war nur bis 150 kg und ich bin ohne großes training auf 120... sauna usw is inklsuive kurse gibts auch... traininsplan ja auch ok also amchte alle vernünftigen eindruck.... es ist angeblich morgen nen "frauen studio" udn abends BB like wenn auch nen paar discopumper aber wen interessierts.. ja es hat den vorteil das ich 5min weg hab.... es gibt noch nen anderes im anchtbar dorf 15 min weg aber nur maschinen keine hantel was mich sehr erschrecken lässt...
sonst is mir kein nahes bekannt also denke ich imo das meins das ware ist aber sicher bin ich mir net und ich muss erst miene mutter überzeugen auch wenn ich shcon jetzt weiß das ich kein geld übrig dann für den monat haben werde...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs