Mal ne Frage, kann das sein, dass ein Training ohne Trainingshandschuhe effektiver für die Stärkung der Finger bzw. Griffkraft ist? Mir kommt es jedenfalls so vor auch wenn dies bei der ein oder anderen Übung unangenehm ist.
ich traniere auc ohne ich will doch das gute eisen in meiner hand spüren aber mir kommt das auch so vor als würden meine unteramre dadurch mehr beansprucht
unterarme werden ´n bisschen mehr mt beansprucht, da man ja automatisch fester zupacken muss, damit einem die hantel nicht in der handflächen verrutschen kann.
und zun unangenehmen gefühl: warte ab, bis sich ein gewisser schwiehl gebildet hat - dann freut sich auch die freundin beim kuscheln

Der unterschied ist nicht relevant. Pumpe mit Handschuhen, will ja keine Hände wie Schmiergelpapier haben.
mfg
Ich trainiere immer mit Handschuhen, ohne ist mir das streckenweise zu schmerzhaft.
und zun unangenehmen gefühl: warte ab, bis sich ein gewisser schwiehl gebildet hat - dann freut sich auch die freundin beim kuscheln

Das nennt man Männerhände!

Und notfalls geht man halt mal mit nem Bimsstein drüber.
So isses. Stört auch nicht beim Kuscheln...
So isses. Stört auch nicht beim Kuscheln...
Vielleicht beim kuscheln mit dem Hund. Beim kuscheln mit der Perle sieht es da schon anders aus.
soll mal nicht soo zimperlich sein

ne kleine massage hat doch noch keinem geschadet....und das die rauhigkeit der hand lässt ihre haut ja auch besser durchbluten...
so, bevor ich hier noch zum rhetorischen kosmetiker mutiere, werd ich ma lieber meine hände pflegen gehn