Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Power System 80 Plus - Das Lidl-Protein.. Top oder Flopp?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho..

Wollte mal eure Meinung zu folgendem Proteinpulver haben: "Power System Protein 80 plus", welches ja bei diversen Discountern, für einen geringen Preis, in den Regalen steht.

Hier mal ein Link der einiges an Informationen gibt: http://www.wellplustrade.com/german/p_protein80.htm

MfG K.W.
Vergiss es! Erste Zutat ist schon mal Milcheiweiß. Kauf dir ein hochwertiges Drei- oder Vierkomponenten-Protein. Die bekommst du teilweise auch schon für 15€ pro kg.

Qualität sollte aber auch immer etwas kosten.
Was hast du gegen Milcheiweiss? Ist doch in fast jedem Mehrkomponenteneiweiss drin.
Sicherlich, aber diese billigen Proteine bestehen meist zu einem sehr hohen Anteil daraus.

http://www.bbszene-shop.de/bambam/produc...edb956468b

Wenn du bei diesem nur mal den Eiweißanteil nimmst, dann ist dort das Casein schon mal an 2. Stelle.
Bei dem Protein von Lidl handelt es sich um ein 2 Komponenten EW. Es ist sicherlich ok (früher haben Sportler Magermilchpulver verwendet, weil sie sich nichts anderes leisten konnten). Ich denke jedoch, das man auch anständigere Sachen für etwas mehr Geld bekommt.
Geht es denn nicht um die Aminosäurebilanz, Wertigkeit etc. anstelle der Eiweißherkunft?
Kohlenhydrate / Carbohydrates 3,8 g davon Zucker / thereof sugar 4,3 g
Hmmh, macht mich stutzig, die Analyse. Aber Sly, Milchprotein, Wheyprotein und Egg macht bei mir schonmal drei Komponenten ;-). Hab schon Schlechteres gesehen, was kostet das Kilo denn?
Echt, war da auch Egg Protein drin?

Sorry, dann hatte ich mich verlesen.
Die Wertigkeit hängt ja auch von der Herkunft der Proteine ab. Patrick.Wenn Egg Protein auch drin ist, dann hört sich das schon mal gut an. Frage ist jetzt noch, ob das alles im richtigen Verhältnis steht.

Bei Isoleucin, Leucin, Lysin ist das Verhältnis wie es normalerweise sein sollte schon mal nicht gegeben
Hi!

Hier mal zwei Alternativen zu Power System 80 Plus:

Power System 80 Plus

Zutaten: Milcheiweiß, Molkeneiweiß, eiweißangereichetes Molkenpulver, Eiklarpulver, Magnesiumcarbonat, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Aroma, färbendes Rote Bete Saftpulver, Salz, pflanzliches Öl, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, L-Ascorbinsäure, Dl-alpha-Tocopherol, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Folsäure, Thiaminhydrochlorid, Cyanocobalamin.

Multipower Formula 80

Zutaten: Milcheiweiß, eiweißangereichertes Molkenpulver, Eiklarpulver, Aroma, 0,9g Magnesiumcarbonat, pflanzliches Öl, Süßstoffe: Aspartam und Acesulfam-K, 85mg Vitamin C, 54mg Eisen(III)diphosphat, 30mg Niacin, 15mg Pantothenat, 5mg Vitamin B6, Frabstoffe: Riboflavin und Beta-Carotin; 3,5mg Vitamin B2, 3mg Vitamin B1.

Power Bar Fitmaxx Protein

Zutaten: Milcheiweiß, Eiweißhydrolysat aus kollagenem Eiweiß (7 %), Rote-Bete-Saftpulver, Kirschfruchtpulver (2 %), Magnesiumcarbonat (1,4 %), pflanzliches Öl, Aroma, Kaliumchlorid (0,65 %), Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Emulgator Lecithine, Trennmittel Tricalciumphosphat, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Biotin, Vitamin B12.

Ich denke, da liegt man mit dem Power System Produkt gar nicht so schlecht. Und was die Aminosäurenanteile angeht, gleichen sich die drei v.g. Produkte in etwa. Nehme zur Zeit auch Power System und komme gut damit zu Recht.

Meines Erachtens wird aber auch viel zu viel Wind um diese Supplements gemacht. In erste Linie ist neben einem guten Trainingsplan eine ordentliche und ausgewogene Ernährung wichtig. Solange man nicht im Hochleistungsbereich trainiert, sollte man damit und dem einen oder anderen Eiweiß-Shake zwischendurch ganz gut auskommen.

Zitat:
Die Wertigkeit hängt ja auch von der Herkunft der Proteine ab. Patrick.Wenn Egg Protein auch drin ist, dann hört sich das schon mal gut an. Frage ist jetzt noch, ob das alles im richtigen Verhältnis steht.

meines erachtens kommt es drauf an, was du mit dem eiweiß bewirken willst. und davon ist das verhätnis abhängig.
die o.g. proteinpulvern eignen sich gut für eine längere und konstante eiweißversorgung, da sie alle einen hohen milcheiweißgehalt besitzen.
nach dem training würd ich dann eher ein molkenprotein bevorzugen.
viele hersteller haben mittlerweile sieben- komponenteneiweiß im angebot. find ich zuviel des guten, denn wenn dann noch kartoffeleiweiß o.ä. mit untergerührt wird, wird es dadurch für den körper nicht besser.

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs