Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ungleiche Muskeln, was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leutz,
ich hab das Problem, das meine Muskeln, besonders die Brust, sich unterschiedlich entwickelt.
Die li kleiner als die re.
Das ist zwar bei allen nicht 100% gleich aber bei der Brust fällt es eben auf.
Ist es sinnvoll diese einseitig etwas mehr zu trainieren?
Weil wenn es insgesamt mehr wird sieht das dann ja noch beschissener aus.Boxer
MfG
Max
Ungleichgewicht im gewißen Grad ist normal. Die mehr ausgebildete Muskelatur "wartet" auf die weniger ausgebildete. Schenk der unterentwickelten mehr aufmerksamkeit in mehr Konzentration und bewussten Erfühlen der Muskulatur während der Belastung. Beschränke dich auf mehr Kurzhantelübungen damit du dieses ungleichgewicht in Griff bekommst.
Hallo!

Würd Dir auch raten auf Kurzhantelübungen umzusteigen.
Hatte selbst 'ne Zeit lang das Problem beim BD das der rechte Arm stärke als der linke war. Das sah dann bei für mich hohe Gewichten ziemlich schräg ausAuslach
Hab das mit der Methode dann auch wegbekommen.
Also ich bin sowieso vor ca. 3-4 Monaten auf KH umgestiegen.
Hab jetzt gestern mal versucht, etwas mehr in der li Seite zu spüren und hab eine 1-seitige Übung mit 2 Sätzen zusätzlich gemacht und merke heute auf mehr in der li als in der re brust. So sollte sich das dann ja wohl beheben lassen.
THX für die Antworten.
jup mach weiter so wird dann. wenn die eine nach gekommen ist kannst du dich wieder auf beide konzentrien
sorry das ich deine erwartungen jetzt etwas bremsen muss, aber ich hab das gleiche problem wie du, und ich mach fast nur kh drücken anstatt bankdrücken, da hat sich bei mir null getan was das angleichen angeht.
bei mir ist es nämlich der skelettbau, und da änderst du mit training null.
...bei KH Übungen mit der schwächeren Seite anfangen und mit der stärkeren Seite nicht mehr WH machen.

vmax
Referenz-URLs