Hi,
das Umfrage-Thema in dieser Kalenderwoche lautet:
"Wie sieht Euer Sport außerhalb des BB aus?"
Nicht jedem Athleten ist der Eisensport genug. Manch einer tritt in seiner Freizeit Lederbälle, geht regelmäßig Schwimmen oder zieht mit den Tanten aus dem Kegelklub um die Häuser. Wie haltet Ihr es mit dem Sport neben dem Kampf mit dem Eisen? Mehrfachantworten von Euch sind möglich.
Ich habe mich für Radfahren entschieden, seit meine Knie in letzter Zeit beim Joggen streiken.
basketball, sofern es das knie noch zulässt - ach wäre das doch alles anders gelaufen:-(
naja was solls - PUMPEEEEEEEEN!
Im Winter etwas Skifahren, ansonsten ab und zu ein bisschen Joggen (momentan tendiert das aber gegen 0 *g*). Mehr Sport mach ich neben dem BB nicht.
Ich mache neben BB noch Boxen bin aber immer noch mit dem Problem beschäftigt es unter einen Hut zu bekommen.
Zeitlich wie auch aus Gründen der Regeneration
Naja, ich bleibe da auch dem Eisensport treu, mit Steinheben und Kraftsport.
Ich gehe aber auch gerne auf einen Berg und lass dort meine Seele etwas baumeln und genieße die tolle Aussicht

, oder schwinge mich ab und zu mal auf´s Rad.
Ich laufe. Bevor ich mit dem BB angefangen habe, exzessiv; heute ein- bis zweimal die Woche mehr zum Ausgleich und zur Entspannung und weniger auf Leistung.
KDK und Steinheben, aber KDK ist ja eigentlich meine Hauptsportart und Steiheben ist eigentlich kein Mehraufwand sondern da wird nur das Training etwas geändert.
Ein paar mal die Woche hock ich mich aufn Ergometer und theoretisch laufe ich noch 1-2 mal die Woche...

Hier noch einmal eine Illustrierung für den Unterschied zwischen "exzessiv" und "entspannend":
Mein erster Marathon - meine Optik hat mich dann zum BB motiviert. Jahrelanger Laufumfang damals, bis ich 2004 mit dem Studium angefangen habe und aus Hamburg weggezogen bin: 60 bis 120 km jede Woche.
Aussicht vom 600 Meter hohen Königstuhl in Heidelberg, den ich ein paar Mal im Monat hoch laufe. Ansonsten laufe ich nur noch jeden Sonntag eine Stunde mit meiner Freundin.
Obwohl ich schon wieder damit liebäugele, nach drei Jahren Pause wieder Wettkämpfe zu laufen...

Hey, das ist ja richtig romantisch Padre
Früher hab ich nebenher gefochten. Ist aber schon lange her.
Heute fehlt mir die Zeit, ich schneide mir schon die Zeit zum BB aus den Rippen.
im moment leider keine anderen sportarten nebenbei - die gute alte zeit. neben arbeiten und lernen bleibt nicht mehr viel übrig vom tag.
habe aber mal überlegt, mit dem rudern anzufangen, direkt vor der haustür liegt ne schöne talsperre.