12.08.2007, 16:11
Hey community,
Dies ist mein erster Beitrag, denn ich wollte mich erst einmal schlau lesen, bevor ich euch mit unzähligen Fragen belästige. Ich trainiere jetzt ca. ein halbes Jahr im Fitnessstudio um die Ecke, nur mein Wissen beschränkt sich völlig aufs Internet, speziell auf diese Seite und da macht man sich nunmal Gedanken, ob das auch alles so richtig ist, wie man trainiert..
Vor kurzen habe ich meine Fußballkarriere beendet (zu hohe belastung) und wollte mich jetzt vollkommen aufs Bodybuilding konzentrieren, dabei sei aber gesagt, dass ich eher einen atlethischen körper dem eines typischen Bodybuilders bevorzuge
Bevor ich jetzt noch länger rumlaber ist hier nun mein Trainingsplan, es handelt sich um einen GK-Plan und ich trainiere Montags, Mittwochs, Freitags..
Die Wiederholungen sind wie folgt verteilt: Mo: 4-6
Mi: 8-12
Fr: 15-20
Das Gewicht ist an die jeweiligen Wiederholungen angepasst sodass ich bei der letzten Wiederholung auch keine weitere mehr schaffe!!
Wo 2 Übungen stehen, wechsle ich immer ab, sodass ich auch mit jeder übungen innerhalb von 2 wochen in jedem Kraftniveau trainiere. Wo nur eine steht, mach ich immer die gleiche, aber natürlich mit verschiedenen Wiederholungsanzahlen ^^"
1. Bizeps: -Scott-Curls Sätze: 3
oder
-SZ-Hantel-Curls Sätze: 3
2. Trizeps: -Trizepsdrücken am Kabel Sätze: 3
oder
-Dips Sätze: 3
3. Schultern: -Seitheben (Maschine) Sätze: 3
oder
-Schulterdrücken (Maschine) Sätze: 3
4. Brust: -Bankdrücken (Multipresse) Sätze: 3
oder
-Butterfly Sätze: 3
5. Bauch: -Crunches (Maschine) Sätze: 3
oder
-Beinheben am Bauchständer Sätze: 3
6. Rücken: -Latziehen (weit zur Brust) Sätze: 3
oder
-Latziehen (weit zum Nacken) Sätze: 3
-Hyperextensions Sätze: 3
-Rudern (Maschine) Sätze: 3
oder
-Rudern am Kabel Sätze: 3
7. Beine: -Wadenheben (sitzend) Sätze: 3
-Beinstrecken Sätze: 3
-Beincurls (liegend) Sätze: 3
Und zum Schluss noch eine Frage. Ich will natürlich noch weiter Ausdauertraining machen, deshalb wollte ich fragen wie oft ich dies machen sollte. Ich dachte mir, immer Samstags dann aber auch nen Stündchen (habe son Programm auf mein Fitnesslevel angepasst Puls liegt aber sehr hoch (144-161)
Danke im vorraus und RIESEN RESPEKT an die Community ihr erleichtert mir vieles.
MfG K.W.
Dies ist mein erster Beitrag, denn ich wollte mich erst einmal schlau lesen, bevor ich euch mit unzähligen Fragen belästige. Ich trainiere jetzt ca. ein halbes Jahr im Fitnessstudio um die Ecke, nur mein Wissen beschränkt sich völlig aufs Internet, speziell auf diese Seite und da macht man sich nunmal Gedanken, ob das auch alles so richtig ist, wie man trainiert..
Vor kurzen habe ich meine Fußballkarriere beendet (zu hohe belastung) und wollte mich jetzt vollkommen aufs Bodybuilding konzentrieren, dabei sei aber gesagt, dass ich eher einen atlethischen körper dem eines typischen Bodybuilders bevorzuge

Bevor ich jetzt noch länger rumlaber ist hier nun mein Trainingsplan, es handelt sich um einen GK-Plan und ich trainiere Montags, Mittwochs, Freitags..
Die Wiederholungen sind wie folgt verteilt: Mo: 4-6
Mi: 8-12
Fr: 15-20
Das Gewicht ist an die jeweiligen Wiederholungen angepasst sodass ich bei der letzten Wiederholung auch keine weitere mehr schaffe!!
Wo 2 Übungen stehen, wechsle ich immer ab, sodass ich auch mit jeder übungen innerhalb von 2 wochen in jedem Kraftniveau trainiere. Wo nur eine steht, mach ich immer die gleiche, aber natürlich mit verschiedenen Wiederholungsanzahlen ^^"
1. Bizeps: -Scott-Curls Sätze: 3
oder
-SZ-Hantel-Curls Sätze: 3
2. Trizeps: -Trizepsdrücken am Kabel Sätze: 3
oder
-Dips Sätze: 3
3. Schultern: -Seitheben (Maschine) Sätze: 3
oder
-Schulterdrücken (Maschine) Sätze: 3
4. Brust: -Bankdrücken (Multipresse) Sätze: 3
oder
-Butterfly Sätze: 3
5. Bauch: -Crunches (Maschine) Sätze: 3
oder
-Beinheben am Bauchständer Sätze: 3
6. Rücken: -Latziehen (weit zur Brust) Sätze: 3
oder
-Latziehen (weit zum Nacken) Sätze: 3
-Hyperextensions Sätze: 3
-Rudern (Maschine) Sätze: 3
oder
-Rudern am Kabel Sätze: 3
7. Beine: -Wadenheben (sitzend) Sätze: 3
-Beinstrecken Sätze: 3
-Beincurls (liegend) Sätze: 3
Und zum Schluss noch eine Frage. Ich will natürlich noch weiter Ausdauertraining machen, deshalb wollte ich fragen wie oft ich dies machen sollte. Ich dachte mir, immer Samstags dann aber auch nen Stündchen (habe son Programm auf mein Fitnesslevel angepasst Puls liegt aber sehr hoch (144-161)
Danke im vorraus und RIESEN RESPEKT an die Community ihr erleichtert mir vieles.
MfG K.W.

Wenn Du damit klar kommst, ist's ja okay.