Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hallo zusammen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Ich heisse Felix und komme aus Wien.
Ich trainire seit ca, 1,5 Jahren. ausschließlich Daheim.
Mein Equipment: Eine verstellbare Bank, ein Türreck, Kurzhantelstangen, SZ Stange, Langhantel und Gewichtsscheiben bis 60 kg.

Bin auf dieses Forum gestossen, da ich bis jetzt immer nur auf Muskelaufbau (8-12 WH) trainiert habe und irgendwie nich viel weitergeht.

Jetzt möchte ich dieses Phasentraining ausprobieren:

6 Wochen - Ausdauer
6 Wochen - Kraft
6 Wochen - Muskelaufbau

Ich trainiere im 3er Split:

MO Brust/Bizeps/Bauch
MI Beine/Schulter/Nacken
FR Rücken/Trizeps/Bauch

Große Muskelgruppen: 3 Übungen a 3 Sätze
Kleine Muskelgruppen: 2 Übungen a 2-3 Sätze
Bauch: 2 Übungen a 2 Sätze

und mache 3-4 mal Cardio die Woche (wegen dem Bauchspeck :-))

Gleich zu beginn eine Frage:
Kann ich meinen 3er Split für alle drei Phasen beibehalten und nur die Wiederholungen ändern?

Ist man mit Krafttraining dann nicht viel schneller feritg als mit Muskelaufbau oder Ausdauer?

Auf Antworten würd ich mich freuen!
Lg Felix

Bin 27 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,83 groß!
Meine Ernährung - ein Whey Protein nach dem Trainnig, sonst sehr Eiweiss und KH reich!
Und noch ein wiener! Servus! Smile

Zu deinem training kann ich nicht viel sagen, aber ich bin vor einiger zeit auch hängengeblieben bei bestimmten übungen.
Mir hats viel geholfen wenn ich einfach mal mehr gewicht genommen hab und mich dann einfach 2 wochen durchgebissen hab - da hab ich dann gemerkt dass ich eh mehr konnte. War anscheinend schon zu gewöhnt an die trainingsroutine.

Natürlich muss man dann umsomehr aufpassen dass man die übung eh richtig ausführt und sich nicht verletzt. Manchmal hats mir auch geholfen, wenn ich die übung ein bisschen anders ausgeführt hab,
zb breiter greifen bei Bankdrücken.
Hi Felix,

willkommen im Forum!

Hast Du diesen Artikel schon gelesen?:
http://www.bambamscorner.com/training/systeme/ilb.html
hey viel spaß hier herzlich willkommenHello
Viel Spass hier
hallo felix!

freut mich sehr, dass sich noch ein "wiener" in dieses forum verirrt hat. du wirst begeistert sein, welch freundliche und kompetente antworten du hier bekommst.

deine frage würde ich mit einem einfachen "ja" beantworten. weiters wäre es ratsam, gimlis vorschlag genau durchzusehen. dort findest du alles wissenswerte, um optimal durchstarten zu können. Zwinker

ich wünsche dir auf diesen weg viel spass und gutes gelingen.

grüße sledge
Hab mir den Artikel genau durchgelesen... im Trainingsplan Thread steht mein Plan. Ich möchte mit diesem neu durchstarten - bitte um eure Meinungen!Zwinker

http://www.bambamscorner.com/board/Bitte...-4235.html
Referenz-URLs