Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Überlastung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie das Thema schon sagt geht es hier um eine überlastung (so wie der arzt mir das geschildert hat)

und zwar hat alles so angefangen das ich am freitag ganz normal den rücken trainiert habe

bei der letzten übung allerdings (KH rudern) tat mir bei jedem satz der arm weh mit dem ich mich abgestützt habe....

also nicht direkt der arm sondern der ellenbogen tief drin im knochen hat nichts mit dem muskel zutun (hoffe ich)

eigentlich hätte ich keine probleme weil der linke arm kern gesund ist mittler weile also schon nach diesem tag allerdings habe ich den rechten arm am freitag nochmal richtig doll belastet mehrere male am tag und nach jeder belastung kam der schmertz dann umso härter wieder....

jetzt kann cih mienen arm garnicht mehr belasten weil der son wirklich fürterlich weh tut ich muss jeden tag zum arzt mir irgendne stromtherapie antuhen lassen Lol und danach mich noch bandagieren lassen

so wie ich finde bringt das aber al irgendwie garnichts....

deswegen würde es mcih mal interresieren ob ihr auch mal eine derartige belastung hattet und wie das bnei euch so abgelaufen ist ich mach jetzt schon seit exakt 8 tagen pause wil aber montag undbedingt wieder weiter machen...

und nur wegen einer blöden woche pasue wiege ich aus irgendwelchen unnersichtlichen gründen nur noch 89!! obwohl cih immer 92 wiege! wisst ihr evebtuell warum das so ist das ich in 8 tagen 3 kilo einfach so abnehme??bitte sagt nciht das muskelmasse verschwindet Crybaby

bin mal gespannt was ihr dazu schreibet

mfg euer greg
Bitte antwortet doch verzweifel xD

MaSSiVe-BoY schrieb:
und nur wegen einer blöden Woche Pause wiege ich aus irgendwelchen unersichtlichen Gründen nur noch 89!! Obwohl ich immer 92 wiege! Wisst ihr eventuell warum das so ist, dass ich in 8 tagen 3 Kilo einfach so abnehme?? Bitte sagt nicht, dass Muskelmasse verschwindet Crybaby

Wasser.

wasser... jetzt wo du es sagst...klingt schon logisch!

aber was isn nun mit der überlastung?
kennt sich einer aus?
Hi!

Tja, das leidige Thema "Überlastung". Das kennt wohl jeder leidenschaftliche Sportler. Der Grat zwischen gerade noch okay und zu viel ist eben oft verdammt schmal! In Deinem speziellen Fall würde ich sagen - Du hast es ordentlich übertrieben! Normalerweise steckt man mit 18 Jahren noch einiges weg. Ich weiß, gerade das willst Du natürlich gar nicht hören. Zwinker Aber eigentlich weißt Du das doch schon längst, oder!?

Ich kann das gut nachempfinden. Bin auch so ein Sportverrückter. Es gibt doch nix schöneres, als so richtig ausgepowert aus'm Gym zu kommen! Leider hat es mich im Moment auch erwischt. Meine rechte Schulter signalisiert mir in den letzten Tagen deutlich, dass ich sie zu viel gequält habe. War auch schon beim Doc. Ulterschall hat zum Glück nix auffälliges ergeben. Sieht auch ganz nach Überlastung aus. Zu viel flaches Bankdrücken und zu viel Latziehen. Mach seit einer Woche nur Cardio-Einheiten und Sätze für Bauch und Beine. Zusätzlich gibt es noch Massagen für den Schulter-Nacken-Bereich. Mit dem Training für Arme und Schultern etc. warte ich erstmal. Diese Geduld aufzubringen ist nicht gerade einfach, aber man muß versuchen, beim Regernerieren und Auskurieren von Verletzungen genauso konsequent und diszipliniert zu sein, wie beim Trainieren.

Also mein Tipp für Dich - gib Dir jetzt diese Zeit! Es hat keinen Sinn auf einen verletzten Muskel immer noch drauf zu trainieren. Wenn Du langfristig erfolgreich sein willst, dann mußt du jetzt mal lieber pausieren! Trainingsplan bisschen umstellen, vielleicht derzeitig lieber mehr Cardio. Zusätzlich kannst Du ja die anderen Muskelgruppen, an denen Dein Arm nicht so maßgeblich beteiligt ist, weitertrainieren. Und was Deine Angst hinsichtlich dem Muskelmasseschwund betrifft - ein gut trainierte Muskel hält auch mal 8 - 12 Wochen ohne direktes Training durch. Wenn Du Dich in dieser Zeit dann noch gut und bewußt ernährst, wird's nur halb so schlimm.

Gute Besserung!

Mario
oha danke den beitrag ist sooo befreiend ey....
aber der drang zum training ist trotzdem noch da....
nicht das ich nichts anderes zutun habe aber....wie gesagt das gefühl wenn man nachhause kommt und weiss was gemnacht zuhaben und seinem ziel nen stück näher gekommen zu sein oha das ist einfach das beste an der ganzen sache!

hoffentlich gehts bald wieder....

und naja einfach mal aus der lage das beste ziehen,viel cardio z.B. kann mcih an meine letzte einheit garnicht emhr erinnern hehe.... Shy
Hi!

Ja genau - Sport ist schon was Geiles! Lifter

War gestern auch wieder im Gym. Nur Cardio und Bauch. Habe dann mal aber auch mal versucht meine Schulter ganz leicht zu belasten. 3 leichte Sätze Shruggs am Seilzug und dann noch je 3 Sätze für die Innen- und Außenrotatoren. Bei den Übungen selber hatte ich keine Probleme! Danach und heute spüre ich's nur ganz, ganz leicht. Muß zukünftig generell mehr auf's Rotatorentraining achten. Das wird ja von vielen zu stiefmütterlich behandelt, ist aber superwichtig. Da gerade die vielen kleinen "Müskelchen" und Sehnenansetze der Schulter sonst schnell Probleme machen.

LG

Mario
Referenz-URLs