Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 3er Konstellation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
habe mich heute im Studio intensiv mit einem EX- Bodybuilder unterhalten und er hat sich mal meiner Situation angenommen (Trainingserfahrung,Übungen,Übungsausführung, Plan etc.), er meinte das in meiner gegenwärtigen Lage ein 3er split wohl die beste Möglichkeit darstellt.
sein Vorschlag:
TE1: Rücken, Trizeps
TE2: Schulter, Beine, Bauch
TE3 Brust,Bizeps

ich persönlich finde die Idee mit dem 3er super, bin nur mit der Muskelaufteilung nicht so zufrieden.
Ich habe nämlich für mich festgestellt, dass ich die Schulter besser mit dem Rücken zusammen trainiere und das gebe dann nach meinem Geschmack folgende Konstellation:

TE1: Rücken, Schulter
Latzug weit 3 S
Latzug eng 3 S
LH- Rudern im U-Griff 3 S
Kabelrudern eng 3 S
KH Schulterdrücken 3 S
Seitheben vorgebeugt 3 S
Seitheben 3 S
Shrugs 3 S

TE2: Beine, Bauch
schräge Beinpresse 3 S
Kniebeugen 3 S
Beinbeuger 4 S
Beinstrecker 3 S
Wadenstehend 4 S
Beinheben 3 S
seitlicher Bauch 3 S
Crunches 3 S

TE3: Brust,Bizeps,Trizep
LH schräg Bankdrücken 3 S
Brustpresse 3 S
schräge Fly`s 3 S
Dips vorgebeugt 3 S
SZ-Scottcurls 3 S
Hammercurls 3 S
KH Frenchpress 3 S
Kabelpushdowns 3 S

Die Übungsauswahl soll so bleiben komme mit denen gut klar, meine Frage ist, wäre das ein effektives Aufbautraining?
Wdh.: 1 Satz 12; 2 Satz 8-10; 3 Satz 6-8
Frequenz: 4-5mal/Woche
?
Von der Aufteilung sieht es gut aus. Übungsauswahl solltest Du selbst wissen was dir liegt.

Für einen 3er ist die Satzzahl auch machbar, also dazu noch die richtige Ernährung dann sollte es auch mit dem Aufbau funktionieren.
Also ich fände 5 mal die Woche übertrieben. 3 bis max. 4 mal dürfte in Ordnung sein. Ich würde Bizeps oder Trizeps mit zu den Beinen packen, aber das is Geschmackssache.

Warum kein Kreuzheben und dafür Kabelrudern raus? Und Kniebeuge als erstes!
sieht gut aus...das mit der beinpresse vor den kniebeugen is mir auch aufgefallen, aber manchmal is es wohl besser etwas nach seinem gefühl zu trainieren, und zu tun was einem liegt als immer nur nach reiner logik zu trainieren...

lg
Referenz-URLs