Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thread
Ich hatte mir ja hier
Link mit meinem EP helfen lassen und ihn entsprechend angepasst.
So, ich hab den Plan mal jetzt über zwei Wochen durchgezogen.
Alles kein Problem, ich freu mich schon jedesmal wieder auf die nächste Mahlzeit
Ich hab da aber jetzt n kleines Problem.
Seitdem ich den EP mache, habe ich den ganzen Tag so einen aufgeblähten Bauch. Also keine Kugel, sondern der ganze Bauchbereich drückt sich so nach vorne.
Hab das mal bei Ronnie Coleman in groß gesehen
Wovon kann das kommen? Übermässig Blähungen oder Stuhlgang hab ich nicht und trinke 4-5l Wasser am Tag.
Isst du erst seit kurzem so viel?
Dann kann es durchaus sein, dass sich dein Magen erst an diese Mengen gewöhnen muss. Und dass du mehr Verdauungsgase produzierst, müsste ja klar sein

Die Menge ist seit ca. einem halben Jahr dieselbe, nur die Qualität hat sich geändert
Und wie gesagt, es gehen mir auch nicht mehr Winde ab als vorher.
Druckgefühl oder so hab ich auch nicht.
Mhhm, gibt es vllt irgendein Nahrungsmittel, wonach das speziell auftritt, oder ist es wirklich den ganzen TAg über?
Ich habe das manchmal nach dem Training, wenn ich die ganzen Shakes getrunken habe.
Das ist ja das Problem, ich habs den ganzen Tag
Früher wars ja zumindest noch so, dass ich morgens n flachen Bauch hatte...
Genau das selbe hab ich auch. Auf Nudeln, Reis, Brot, Milch bekomm ich immer einen aufgeblähten Bauch. Man kann auf diese Sachen, wenn man sie jedenTag isst, eine Unverträglichkeit bekommen. So hat es mir ein Arzt gesagt. Es gibt Tabletten dagegen, aber ich weiß nicht wie die heißen. Und jeden Tag 3 von den teuren Tabletten zu nehmen, ist auch keine angenehme Lösung. Vielleicht hilft es ein bisschen Abwechslung in den Ernährungsplan zu bringen.
- Schluckst du viel Luft?
- Kaust du viel Kaugummi?
- Trinkst du viel Kohlensäurehaltiges?
- Nimmst du Zuckeraustauschstoffe Sorbit?
- Sind irgendwelche Vorerkrankungen im Magen-Darmbereich bekannt?
Sonst weiß ich auch nicht weiter
- Schluckst du viel Luft? ich glaub nicht^^
- Kaust du viel Kaugummi? überhaupt gar nicht
- Trinkst du viel Kohlensäurehaltiges? auch nicht, nur stilles Wasser
- Nimmst du Zuckeraustauschstoffe Sorbit? nein
- Sind irgendwelche Vorerkrankungen im Magen-Darmbereich bekannt? ebenfalls nicht
Sonst weiß ich auch nicht weiter
Ich wechsel die Kohlenhydratquellen eigentlich auch jeden Tag. Na gut, für den GuteNachtShake gibts immer Milch, aber davon hab ich doch nicht den ganzen nächsten Tag dann ne Plauze?
Ich glaub ich geh damit mal zum Arzt...
Hast du vllt eine Laktoseintoleranz. Das könnte dann nämlich auch zu so etwas führen.
Jetzt mach mir keine Angst