Mit Geheimniskrämerei lässt sich der Hype um fast jedes Produkt ankurbeln. Nirgends weiß man das besser als in Hollywood, wo spätestens mit "Blair Witch Project" das virale Marketing zur Kunstform erhoben wurde. Jetzt setzt wieder ein Streifen auf falsche Websites, mysteriöse Hinweise und gezielte Desinformation: Film- und TV-Wunderwuzzi J. J. Abrams hat einen Horrorfilm über ein Monster, das New York zerstört, in Arbeit. Unwichtige Details wie der Filmtitel werden geheim gehalten, doch der Trailer sorgt schon jetzt für Riesenwirbel :
Schon wieder so ein Film, der ausschließlich mit Handkameras gedreht wird - scheint ja seit ein paar Jahren Mode zu sein...
Ich mag Katastrophenfilme, aber dieser sieht mir nach einer großen Ansammlung von mittelmäßigen Darstellern aus, deren ganzer Zweck darin besteht, 90 Minuten lang "Oh my God! We're all gonna die! Oh my God!" zu brüllen, während um sie herum die Explosionen das eigentliche Highlight des Filmes sind.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man wieder dazu überginge, Actionfilme mit Handlung zu versehen.
Schon wieder so ein Film, der ausschließlich mit Handkameras gedreht wird - scheint ja seit ein paar Jahren Mode zu sein...
Ich vermute, das ist die "Gegenbewegung" zur technischen Perfektion der SFX und CGI-Effekte für den Kick Realität. Das kann, wie in "Children of Men" für eine sehr spannende Atmosphäre sorgen - oder wie bei der Wackelkamera in den Nahkämpfen von "Batman Begins" mächtig in die Hose gehen.
Irgendwie kann ich mit Riesen-Monstern nie richtig was anfangen; Hulk, King Kong usw. lassen mich völlig kalt, so auch dieser Trailer. Dabei bin ich sonst so leicht für tolle Filme zu begeistern, weiß auch nicht.
jo auch von mir danke gimli!
hab mir den film gleich am freitag ausgeliehen, echt der hammer!
"komm zieh an meinem finger" ich kann nicht mehr lool*ggg*
das ende hatte auch ein wenig was von james ryan
lord of war hab ich mir gestern reingezogen, auch der hammer!