Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bitte um Berichtigung meines Trainingsplanes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich trainiere seit 2 Jahren und möchte jetzt das Hetfield Programm ausprobieren. Ein bekannter hat mir folgenden Plan vorgeschlagen.

Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken
Butterfly
(Shrugs) Nackenziehen KH
Crunches

Latziehen weit zum Nacken
Rudern
Latziehen eng zur Brust
Rückenmaschine

Beinpresse 45°
Beincurls sitzend
Beincurls (liegend)
Wadenmaschine
Crunches

Schulterdrücken Maschine
Seitheben KH
Schultermaschine
Kickbacks
Trizepsdrücken Stange
Scott Curls KH
Langhantelcurls SZ Stange

Jede Übung besteht aus 9 Sätzen:

2 Sätze à 100 % 5 Wdh
1 Satz à 80 % 12 Wdh
1 Satz à 100 % 5 Wdh
1 Satz à 80 % 12 Wdh
1 Satz à 100 % 5 Wdh
1 Satz à 60 % 25 Wdh
1 Satz à 100 % 5 Wdh
1 Satz à 60 % 25 Wdh

Das Training dauert ziemlich lange außerdem kann ich meistens nach der ersten Übung für eine Muskelpartie (z.B. Brust oder Bizeps) die zweite Übung schon gar nicht mehr komplett mit allen Sätzen, geschweige denn die Wiederholungen ausführen. Was kann ich beser/anders machen?
Ich habe den Plan jetzt 2 Wochen ausprobiert.

Danke schon einmal für eure Antworten
Wenn jede Übung aus 9 Sätzen besteht dann machst du für rücken 36 Sätze?! Finde das viel zu viel des Guten
Ich weiß nicht wer dir den Plan vorgeschlagen hat aber der hat bestimmt anders gemeint oder, nimm es mir nicht übel, keine Ahnung...was soll dieses dauernde gewechsel zwischen den Wiederholungsbereichen? Decke mit jeder Übung einen Bereich ab....
Z.B. Bankdrücken 2-8Wdh.
SBD KH 8-12
Butterfly 12-15
Cable cross 20-25 .....so könnte man es zum Beispiel machen. Dieses System bietet aber auch noch viele andere Möglichkeiten. Lies bitte dazu den Artikel von homegymwarrior und den von erik zum Thema Periodisierung......übrigens heißt der Mann HatfieldZwinker
Schließe mich den Vorrednern an. Lies Dir diesen Text durch:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...field.html
Und diesen:
http://www.andreasfrey.net/mein_trainingsplan.html
Hallo,

das von Dir beschriebene System ist sicher nicht das "Hatfield - Training".

Von jeder Übung 9 Sätze sind eindeutig zuviel und so wie von Dir beschrieben nicht machbar. Wie sollen mehrere 100% Sätze funktionieren ?

Es scheint Ihr habt da einige Trainingsansätze durcheinander gewürfelt, leider ist das Resultat nicht machbar.

Probier es mit den vorgeschlagenen Trainingsplänen im Hatfield Artikel (Link ist im Thread schon vorhanden) oder mit einem anderen 2er bzw 3er Split.

Die erste Übung trainierst Du dann im "Kraftbereich", also bei 3-6 Whd. Die zweite Übung trainiert den "Hypertrophiebereich" mit 8-12 Whd. Die dritte und letzte Übung ist für "Kraftausdauer und Kapillarisierung" im Bereich 15-20 Whd.
Sätze pro Übung 2-4 je nach Aufteilung und Gewichtung auf den jeweiligen Bereich.

Das ganz nochmal am Beispiel Brust:

Bankdrücken 4x3-6 Wh

Schrägbank Kurzhanteln 3x8-12Wh

Fliegende Seilzug 2x15-20 Wh

Grüsse

HGW
Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Der Artikel über das Hatfield Training auf dieser Site hat mich zum Nachdenken gebracht und deswegen auch meine Nachfrage hier im Forum.

Ich werde jetzt mal eure Tips umsetzen und mich nochmal melden.

Grüße und vielen Dank
Referenz-URLs