Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rezepte für Pre-Workout
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

mal ne Frage. Könnt Ihr mir Rezepte geben was man vor dem
Training essen kann?

Ich arbeite täglich bis ca 18:00 Uhr. Bis ich zu Hause bin ist es 18:30 Uhr.
Um 19:30 - 20:00 Uhr gehe ich ins Studio. Die ganze Zeit habe ich ca. 50 - 60g Haferflocken mit 1ner Banane und 30 g Mehrkomponenteeneiweiß gefuttert. Das Problem ist nur, dass ich während des Traings ein ziemliches Völlegefühl habe und öfter audstosen muß. Wodurch mein Trainig (vor allem bei Beine, wegen des Gewichthebergürtels) leidet.

Dann noch ne Frage. Ist Mehrkomponenteneiweiß vor dem Training ok, oder wäre ein Wheyeiweiß besser?

Danke für Euere Tips.

Gruß
Crimi
die wahl ist doch perfekt. würde dir empfehlen, dein gemisch ggf. ein bisschen früher zu genießen. kannst es ja im mixer kleinmachen und dann direkt nach feierabend um 18 uhr "trinken", nachdem du die bürotür hinter dir zuzezogen hast
Sonst reduziere doch einfach auf die Banane und 30 Haferflocken und nen Whey (wäre die bessere Wahl) und hau es in den Mixer, dann sollte es mit der Verdauung nicht so Probleme geben.
Also ich verzichte die letzten 3 Stunden ja mittlerweile gänzlich auf KH´s weil sie mich einfach nur träge machen. AEvtl den Shake mit Instantflocken machen und so um 16-17 bei der Arbeit trinken und voher einfach Whey mit Wasser oder Bcaa´s. Klappt eigentlich genauso gut, zumal der Shake innerhalb der Stunde wahrscheinlich eh nicht als energiespender zur Verfügung steht.

Gruß Jan
@ Crimi: Wieviel und was ißt Du denn in den Nachmittagsstunden, bevor Du nach Hause kommst?

Naja, jeder Organismus reagiert anders. Mir würde wohl die Banane im Magen liegen.
Mein Pre-Workout besteht aus 50 g Haferflocken und 30 g Seitenbacher Kakao-Düsis (fettarm und 100 % Dinkel) und dazu 0,3 %ige, laktosefreie Milch und ich hatte noch keine Schwierigkeiten damit.

Cory schrieb:
@ Crimi: Wieviel und was ißt Du denn in den Nachmittagsstunden, bevor Du nach Hause kommst?

Danke für Euere Hilfe.

Mein Ernährungsplan sieht derzeit so aus.

6:30 Uhr Frühstück
1 Tasse Haferflocken (ca. 150g)
30g Mehrkomponenteneiweiß
Süßstoff
Oder
3 – 4 Mehrkornbrötchen mit fettarmer Butter/Margarine und Diät Marmelade bestrichen
30g Mehrkomponenteneiweiß je nach Lust mit Wasser oder 250 – 300ml 0,3% Milch

9:30 Uhr Zwischenmahlzeit
30g Mehrkomponenteneiweiß mit Wasser

12:30 Mittag
1 Tasse (ca. 150g) Basamireis
300g Putengeschnitzeltes
5 – 8g Bratensoße (damits nicht zu trocken schmeckt)
150g Gemüse

15:30 Uhr Zwischenmahlzeit
30g Mehrkomponenteneiweiß mit Wasser

18:30 Uhr Pre-Workout
50-60g Haferflocken
1 Banane
30g Mehrkomponenteneiweiß je nach Lust mit Wasser oder 250 – 300ml 0,3% Milch

19:30 Traininng

direkt nach dem Traininig (Fällt an frainigsfreien Tagen weg)
60g PowerZellmax (ähnlich Vitargo von BMS)
30g Whey
3-5g Creatin
10 – 20g Glutamin

Letzte Mahzeit ca. 21:30 Uhr
200g Putengeschnitzeltes

Vielleicht habt Ihr ja Verbesserungsvorschläge.

Sieht, finde ich, ganz gut aus....
ich persönlich, würde nur an Stelle der Bratensoße auf Sojasauce oder z.B. passierte Tomaten zurückgreifen.

Außerdem finde ich auch das die 50-60g Flocken ne Stunde vorm Train nicht wirklich was bringen....lieber die Banane und das Mehrkompo- oder ein Wheyprotein. Schön schnell verdaut und liegt nicht im Magen beim Train.

ansonsten...weiß jetzt nicht inwiefern du mit Fischöl ergänzt. Jedenfalls sollte noch bissl Fett mit rein.

@Cory:
...hmm auch mal seltsam....theoretisch müsste dir das Müsli eig. mehr im Magen liegen, als so ein kleines Banänchen Wink. Naja, jeder so wie er sich gut fühlt.
Ich esse momentan vorm Training keine KHs, sondern etwas Quark oder einen Eiweiss-shake (mit Wasser) und dazu circa 30g Nüsse. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Also ich würde auch sagen, dass du den Shake einfach direkt nach der Arbeit trinkst. Dann hast du etwa 2 Stunde Pause, das ist optimal.

RYUMISHIMA schrieb:
Sieht, finde ich, ganz gut aus....
ich persönlich, würde nur an Stelle der Bratensoße auf Sojasauce oder z.B. passierte Tomaten zurückgreifen.

Außerdem finde ich auch das die 50-60g Flocken ne Stunde vorm Train nicht wirklich was bringen....lieber die Banane und das Mehrkompo- oder ein Wheyprotein. Schön schnell verdaut und liegt nicht im Magen beim Train.

ansonsten...weiß jetzt nicht inwiefern du mit Fischöl ergänzt. Jedenfalls sollte noch bissl Fett mit rein.

@Cory:
...hmm auch mal seltsam....theoretisch müsste dir das Müsli eig. mehr im Magen liegen, als so ein kleines Banänchen Wink. Naja, jeder so wie er sich gut fühlt.

Ich nehme zu jeder Mahlzeit noch 1 Capsel Fischöl.
Sowie direkt nach dam aufwachen und dem Training Glutamin, Creatin und Chrom. Vorm schlafen gehen nur Creatin und Glutamin.

Hab mir nen Shake gemacht, 50g Haferflocken, 50g Eiweiß mit 500ml Milch. Denn ich direkt nach Feierabend nehme.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs