Hi,
habe folgendes Problem, außer meiner Brust entwickelt sich alle anderen Körperpartien relativ schlecht.
zu meiner Person: 21 Jahre alt, 5 Jahre Training, 182cm groß, 78kg schwer, 15% KFA.
trainiere zur Zeit nach einem 2er split 4mal die Woche.
was meint ihr mir was für einem System soll ich das bekämpfen?
3er split( 5mal/Woche wobei Brust nur einmal trainiert wird der Rest 2mal) ???
Könnt ihr mir helfen?
danke
Stell ma deinen Trainingplan rein!
Vieleicht liegts auch an dem....
lg
TE1: Kreuheben, Latzug eng, KH Rudern einarmig
Schulterdrücken, Seitheben
SZ- Scottcurls, hammercurls
Waden
TE2: Kniebeugen,Beinpresse,Beinbeuger
Dips vorgebeugt, KH Bankdrücken, Flieger
enges Bandrücken, T-kabeltau
Beinheben
jeweils 3 Sätze
Also ich würd auf jeden fall sagen mach mal auf jeden fall nen breiten lat zug zur Brust statt nem engen!
das geht um einiges mer in den lat
und mach noch mind eine Bauchübung dabei (klappmesser oder sowas für die obere Bauchpatie)
Und konzentriere dich bei der Übung gut auf den muskel...damit du richtig merkst wie der arbeitet....dan weiste auf jeden fall ma das du die übungen effektiv machst!
Also ich würd auf jeden fall sagen mach mal auf jeden fall nen breiten lat zug zur Brust statt nem engen!
falsch!!!
wenn du den eng gerne machst, dann mach den so weiter!durch den engen griff haste eine intensivere dehnung. intensivere dehnung, weil die amplitude größer ist, sprich der weg länger. gleiche last auf längerenm weg ist mehr arbeit, der muskel ist länger unter spannung. daraus resultiert eine höhere intensität!
womit "tony jaa" aber recht hat ist die konzentration. den lat zb siehst du während dem training nie. es ist schwer sich vorzustellen wie der arbeitet. ich kenne sehr wenige, die den lat richtig arbeiten lassen im training. einfach deswegen, weil das "nerv-muskel-zusammenspiel" echt SCHLECHT ist bei denen.
immer weiter trainieren, das kommt schon alles; garantiert!
grundsätzlich:
ohne schwung trainieren, lieber weniger gewicht nehmen. eine "gute" wiederholung kann durchaus 5 sekunden dauern beim latziehen (2-1-2)
speziell beim latzug:
trainiere das mal nur mittelschwer oder eher leicht. 20-25 wdh. 2 sätze genügen. nur mal um zu spüren, wie der lat am rücker verläuft, wie er arbeitet! du musst das lernen, den richtig zu "treffen"!
eine beobachtung machte ich noch bisher in allen studios:
brust wird oft intensiver trainiert als rücken. weil die langhantel über dem körper sport mehr an sich anzustrengen als wenn man zb an einer klimmzugstange hängt. die versuchung, "einfach loszulassen" ist viel größer als beim bankdrücken. also auch hier wirklich sich reinhängen und die fasern richtig zum qualmen bringen.