Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gott und die Welt (war: [split] Zitate)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
soo bin wieder da!Hello

»Ich bin ein Gegner der Religion, denn sie bringt uns bei, dass wir uns damit zufrieden geben, die Welt nicht zu verstehen.«
Richard Dawkins

»Der Gott des Alten Testaments ist ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, widerwärtiger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.«
Richard Dawkins

„Wir sind alle Atheisten, was die meisten Götter anbelangt, an die die Menschheit jemals geglaubt hat. Manche von uns gehen einfach einen Gott weiter.“
Richard Dawkins

„Ich habe ein Bild dieser Frau gesehen. Sie hatte eines der dümmsten Gesichter, das ich je gesehen habe. Sie hat sogar gesagt: 'Christen sollten bei British Airways arbeiten dürfen'.“ Über Nadia Eweida, die sich weigerte, eine Halskette mit Kreuz bei ihrer Arbeit für British Airways abzulegen.
Richard Dawkins

„Geriniol ist eine gefährliche Droge, die das zentrale Nervensystem direkt beeinträchtigt und eine Reihe typischer Symptome hervorbringt, welche häufig von antisozialer oder selbstschädigender Natur sind. Bei fortlaufender Einwirkung in der Kindheit kann Geriniol das Hirn dauerhaft schädigen und schwer zu behandelnde chronische Wahnvorstellungen verursachen. Die 4 Flüge des 11. September müssen als unter Gerinioleinfluß betrachtet werden, da alle Entführer schwerstabhängig waren.“ (Geriniol ist ein Anagramm von Religion)
Richard Dawkins

hab mir sein neues buch schon vorbestellt "der gotteswahn":jump:

^Hauptling^ schrieb:

na ich finde das nicht so witzig wie du Motz

aber bestimmt glaubst du ja auch das Du vom Affen abstammst, na dann Grüße deine Cousins das nächste mal wenn du in den Zoo gehst von mir

Wie viel schlimmere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein erachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat? Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Mein ist die Rache, ich will vergelten"; und wiederum: "Der Herr wird sein Volk richten."

maximus schrieb:

^Hauptling^ schrieb:

na ich finde das nicht so witzig wie du Motz

aber bestimmt glaubst du ja auch das Du vom Affen abstammst, na dann Grüße deine Cousins das nächste mal wenn du in den Zoo gehst von mir

''Religion'', was das auch immer sein mag, ist schon o.k. .
Aber was der Mensch daraus gemacht hat, ist zum Davonlaufen Zwinker

maximus schrieb:

Niemand behauptet, dass der Mensch vom Affen abstammt. Sie haben lediglich gemeinsame Vorfahren. Wenn Dich das schon beunruhigt, was sagst Du dann erst zu dem Faktum, dass der Mensch genetisch zu über 50% mit Hefepilzen übereinstimmt? Prost.

maximus schrieb:
Wie viel schlimmere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein erachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat? Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Mein ist die Rache, ich will vergelten"; und wiederum: "Der Herr wird sein Volk richten."

In erster Linie kann ich mich daran erinnern, dass Jesus gesagt hat, dass die Leute, die ständig Gott und sein Wort im Munde führen, die ersten sind, die beim Jüngsten Gericht dicke Backen machen.

Na das war ein bischchen anders er geht um die Pharisäer die prallend an der ecke stehen und laut Beten damit es jeder hört.
Seht her wie toll ich bin ich bin so from und Beten>> danke das ich nicht so bin wie der Betrüger Zuhällter usw.
Wenn der Betrüger oder der Zuhällter Beten: Gott sei mir Sünder Gnädig, was denkst du , wer kommt eher in den Himmel?

Und zu den Hefepilzen das macht mir keine Angst, es geht mir eher darum das die Menschen glauben da war eine Zelle und alles ist daraus entstanden einfach so. Duch zufall
Aus einem Baum wird ja auch nicht einfach so ein Tisch
aber die beste Theorie ist die mit der "Aminosäure die auf einem Meteoriten aus dem All auf die Erde kahm und Leben gebracht hat":thumbs:

Wenn das stimmtNachdenk dann geh ich ab Montag nicht mehr Trainieren denn es kommt ja auch einfach so, durch Zufall halb

@Hulk
es stimmt das was die Menschen und Kirche aus Gott gemacht haben und wie sie die Menschen damit Manipulieren und wieviele Menschen bei den "Kreuzzügen" sterben mussten war ist und bleibt schrecklich und ist auch keinesfalls zu tolerieren.

maximus schrieb:
Na das war ein bischchen anders er geht um die Pharisäer die prallend an der ecke stehen und laut Beten damit es jeder hört.
Seht her wie toll ich bin ich bin so from und Beten>> danke das ich nicht so bin wie der Betrüger Zuhällter usw.
Wenn der Betrüger oder der Zuhällter Beten: Gott sei mir Sünder Gnädig, was denkst du , wer kommt eher in den Himmel?

Natürlich geht es um Pharisäer. Gerade deshalb geht Dich der Satz von den Leuten, die Gott im Munde führen, trotzdem etwas an: Johannes 8,7 Wink

maximus schrieb:
Und zu den Hefepilzen das macht mir keine Angst, es geht mir eher darum das die Menschen glauben da war eine Zelle und alles ist daraus entstanden einfach so. Duch zufall
aber die beste Theorie ist die mit der "Aminosäure die auf einem Meteoriten aus dem All auf die Erde kahm und Leben gebracht hat":thumbs:

Du darfst nicht erst bei der Zelle anfangen. Sieh Dir mal astronomische Aufnahmen an, auf denen sich Sternenstaub kreisend zu Haufen zusammenballt. Das Zeugs verdichtet sich, wird unglaublich heiß, bildet Elemente und Mineralien, anorganische Materie und organische (mit Kohlenstoff). Das ist kein Zufall, sondern offensichtlich Gesetzmäßigkeit der Natur. Die Wissenschaft kommt bestens ohne einen Gott aus, um die Welt zu erklären. Das sollte aber noch kein Grund sein, sie gering zu achten oder zu verteufeln.

Achja, könnte Dich interessieren:
http://www.amazon.de/Gott-Philosophen-Zw...3534139097
Nicht ganz einfacher Stoff, aber lässt sich trotzdem gut lesen.

@ Gimli

Genau das ist das Schubladendenken was dei Menschen von Gott haben. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein Joh.8 Vers7, Wenn dich einer Schlägt dann halte auch die ander Backe hin, u.s.w  u.s.w

Ich werfe nicht den ersten Stein sonder ich lehne mich gegen Gotteslästerung auf, es gibt eine Vers in der Bibel der besagt: Lauwarm Spuckt Gott aus, ihr sollt heiß oder kalt sein.
Oder denkst du das die hingerrichteten Christen in der Türkei, den ersten Stein geworfen haben, nein Sie waren nur icht Lauwarm, hier ein auszug aus einem Pressebericht:
Nach dem Mordanschlag stehen elf Personen unter Mordverdacht. Ein Gericht in Malatya stellte jetzt Haftbefehle aus. Geske und seinen Kollegen waren am Mittwoch die Kehlen durchgeschnitten worden. Der 46 Jahre alte Deutsche wurde am Freitag beigesetzt. Türkischen Presseberichten zufolge wies Geskes Leiche mehr als 150 Messerstiche auf.
Angry:angry:Angry:angry:

Wer nicht daran Glaub ok ist seine Sache, aber darüber sich Auslassen, Sorry das geht zu weit.

Wenn ich jetzt einen Zitiert hätte der über Bodybuilder lästert hättet ihr es einfach so hingenommen???

Und dein satz " Die Wissenschaft kommt gut ohne Gott aus" ja deswegen können sie bis heute nicht einmal die kaffebohne zu 100% entschlüsselnZwinker und was vor 30Jahren Gesetz ist gilt heut auf einmal nicht mehr.  These+Antithese=Synthese
Was hat man in den 90er über ernährung gedacht Fett ist schlechtNachdenk
Was denkt man heute

Ich sag nicht das Wissenschaft schlecht ist sie hat uns viel Gutes gebracht, und gerade hier in unserem Sport sollte doch eigentlich den Leuten die Augen aufgehen was unser Körper doch für eine Hochkomplexe einheit ist.
Gott will nicht mehr als das wir ihm danken was er uns geschenkt hat, aber mit der Dankbarkeit hat die Menscheit es ja nicht soo
hahaha was hab ich nun schon wieder entfachtLol

hey maximus, ich respektiere deinen glauben! ich hab ja auch einen, einen an michZwinker und den sollte man nie verlieren. wenn ich tot bin dann bin ich tot, da gibt es für mich keinen himmel oder hölle! die seele die von mir überbleibt, ist hoffentlich die gute erinnerung in den herzen von denen die mir nahe waren.

maximus schrieb:
Duch zufall

Wenn das stimmtNachdenk dann geh ich ab Montag nicht mehr Trainieren denn es kommt ja auch einfach so, durch Zufall halb

oder so:
dass die komplexität des lebens bloß durch evolution und zufall entstanden sei, ist ähnlich unwahrscheinlich wie das zufällige enstehen einer boing 747 aus umherfliegenden trümmern in einem tornado.

Dawkings dreht diese argumentation einfach um:
jeder gott, der dazu imstande wäre, die komplexität des lebens zu planen, müsste im grunde noch komplexer sein als das, was er geschaffen hat - was ihn nicht eben wahrscheinlicher machtZwinker

ganz unabhängig von der Diskussion, die sich grade hier im Forum abspielt: Dawkins ist an vielen Stellen wesentlich unlogischer, inkonsistenter und weniger überzeugend als diejenigen, die er anprangert.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs