ola
ich habe grade bei fitrechner.de mal meinen grundumsatz errechnet.
ergebniß: 4200ckal. is doch n witz oder?
32j
1m93
90kg
8,5 stunden bürotätigkeit
1std bb
ich hab vor einiger zeit mal meine ernährung zusammen addiert, da kamen glaub ich um die 2500ckal raus, womit ich mein gewicht halte.
welche möglichkeit gibts, den grundumsatz besser zu errechnen?
wobei ich mal gelesen habe, das das gehirn auch ne menge kal verbraucht. ich arbeite im verlag und steh da teilweise echt ganz schön unter strom, weil wir eigentlich immer terminstress haben, wie berechnet man sowas? denn wenn man sich dabei schon vertut, dann ist es mit der diät und 200-300ckal plus oder minus ja schon wieder hinfällig...
3 tage lang essen alles aufzuschreiben und dann gucken wenn man zu nimmt bisschen weniger machen und dann das gleiche von vorne
welche möglichkeit gibts, den grundumsatz besser zu errechnen?
http://www.bambamscorner.com/download/masse.pdf
wobei ich mal gelesen habe, das das gehirn auch ne menge kal verbraucht. ich arbeite im verlag und steh da teilweise echt ganz schön unter strom, weil wir eigentlich immer terminstress haben, wie berechnet man sowas?
Das habe ich mich auch schon gefragt: Ob das Gehirn bei ordentlich Grübeln mehr Kalorien verbraucht als im Berieselungszustand vor dem Fernseher. Das wär schon nicht schlecht, dann könnte ich mir die Speckröllchen buchstäblich weg-denken. 
Das habe ich mich auch schon gefragt: Ob das Gehirn bei ordentlich Grübeln mehr Kalorien verbraucht als im Berieselungszustand vor dem Fernseher. Das wär schon nicht schlecht, dann könnte ich mir die Speckröllchen buchstäblich weg-denken.
ich werd mir in der diät auch eher dokumentationen anstatt der simpsons anschauen.
dann kann ich mir das cardio sparen.
also ich hab grad gegoogelt, das das gehirn im schnitt so 500kal am tag benötigt.
und ich bin mir sicher, das es auf gottes erden menschen gibt, die mit der hälfte auskommen.
(mh.. das ist eigentlich ein cooler spruch für ne signatur...)
das das gehirn 500 kcal benötigt, halte ich für übertrieben. sagen wir mal gute 200- 300 maximal. 500 kcal benötigen die inneren organe allgemein.
wenn man sich so in deutschland umguckt, findet deine gefundene seite viele freunde....
dann lasst euch den saftigen sonntagsbraten mal durchs gehirn und dann erst durch den magen gehen

saftiger sonntagsbraten?
glutenfreie hartweizennudeln mit spinatsauce.
wobei ich finde, die glutenfreien nudeln schmecken mir nicht wirklich. sehen aus wie glasnudeln.
wollt sie mal probieren, aber bleib dann doch lieber bei meinen vollkornnudeln.
denk ich zumindest *-53ckal*
Das Gehirn verbraucht immer die selbe Energie egal ob man viel denkt oder nur die Wand anspart oder gar schläft. Das Nervensystem im Gehirn läuft quasi immer auf Hochtouren.... naja nicht bei jedem.

Aslo ihr braucht kein Studium der Philosophie in eure Diät anbauen

.
Das Gehirn verbraucht immer die selbe Energie...
dann kann ich das dextro energy also aus meinem supplemente katalog streichen?
haben die mich also mein leben lang angelogen... diese schweine!!