Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Aminos vs. Whey Protein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

es gibt ja allerhand verschiedene arten dem körper eiweiß zuzuführen,
manchmal ist es sicherlich angebracht auf ein supplement zurück zugreifen.

wenn ich dem körper in kurzer zeit eiweiß zur verfügung stellen will (bsp. nach dem Training) dann greife ich auf dein whey-protein oder amionosäuren in tablettenform zurück. Stopf

die meisten einnahme empfehlungen für aminos sind z.B. 5-6 tabs. damit kommt man auf (keine ahnung) ca. 10-15g eiweiß.

wenn ich ein pulver nehne dann nehme ich ca. 30g was in entwa 25g protein entspricht.

meine frage: ist es ein nachteil wenn man die aminos nimmt und damit insgesamt weniger protein zuführt als mit dem pulver oder ist es sogar ein vorteil weil die aminosäuren durch die tabletten irgendwie konzetrierter bzw (freie aminos) sind, was bedeutet das frei genau? Nachdenk

danke schonmal vorab
Wenn Du Aminos in Tablettenform nimmst, dann hast Du eigentlich sogar eine schlechtere Alternative als bei Whey, einfach, weil sie sich die Tabletten meist auch nach Stunden nicht richtig aufgelöst haben.

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/bcaas.html

Generell gilt, daß Aminos nur eine punktuelle Ergänzung sind, wenn man wirklich am Limit trainiert und die andere Proteinzufuhr passt. Ansonsten sind immer Proteinpulver oder gleich natürliche Eiweißquellen die bessere Alternative.

Als Hobbysportler würde ich mir das Geld für Aminos generell sparen.
danke für die info

wie sieht es in hinsicht auf zeitliche verfügbarkeit mit flüssig aminos aus, z.b. diese kleinen glasampullen oder als konzentrat?
Flüssige Aminos sind hinsichtlich Verfügbarkeit ideal, nach dem Training gibt es nichts besseres.

Das Problem ist aber, daß diese oft aus minderwertigen Proteinquellen hergestellt werden und entsprechend eine schlechte Aminosäurenbilanz haben. Hier sollte man immer genau aufpassen, woraus die gemacht sind und ansonsten die Aminobilanzen prüfen.
ok, danke für die schnelle und ausführliche antwort, dem muss nichts mehr hinzugefügt werden Thumbs
Referenz-URLs