Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Komisch nehme ab Kraft nimmt stark zu ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

mir wiederfährt grad was komisches

habe meine Diät beendet vor ca. 2-3 Wochen

seitdem esse ich 800kcal mehr als in der Diät !

sollte also im Überschuss sein

Denkste

habe wieder 1kg abgenommen

heute morgen seit längerem wieder mal auf die Waage gestanden und erschrocken, 74kg ?

ok die Form ist ganz gut, aber so wenig Gewicht hatte ich schon lange nicht mehr

bin 171cm

hier mal ein Bild

was noch sehr komisch ist meine Kraft ging sprunghaft nach oben in den letzten 2 Wochen, ist gerade schon erschreckend !!

Bankdrücken + 10kg
Rudern mit Kurzhanteln + 9kg
Latziehen + 30 (!) kg

und so zieht sich das durch alle Übungen

bin nicht auf Stoff

jetzt sind die Kraftwerte höher als vor der Diät und dort war ich bei 80kg

esse ca. 3300kcal

Morgens
30g Whey
120g Polentagriess
5 Eiklar
150g Apfel
10g Walnüsse
+ Multivitaminpräparat, + Glucosamin

Vormittags
2 Scheiben Roggenmischbrot (ca 110g)
30g Diätmarmelade
20g Erdnussmus
200g Quark mager

Mittags
100g Nudeln
200g Gemüse
1 Seelachsfilet (ca 100-130g)
10g Olivenöl
+ Gewürze nach Wahl, meist Sojasauce und etwas Schnittlauch

Nachmittags
2 Scheiben Roggenmischbrot (ca 110g)
30g Diätmarmelade
20g Erdnussmus
200g Quark mager

Abends
300g Kartoffeln
4 Eiklar
1 ganzes Ei
50g Schafkäse light
10g Olivenöl
1 Tomate
+ Gewürze Paprikapulver, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer
+ Multivitaminpräparat, + Glucosamin

Vor dem Schlafen
250g Quark mager
20g Walnüsse

Macht
3357kcal | 82g Fett | 400g KH | 246g Eiweiss

Nach dem Training gibt es noch einen shake aus
40g Whey, 60g Malto, 5g Creatin, 5g Glutamin

warum ich nicht zunehme ist mir auch nicht klar ?

dass ich in der Aufbauphase öfter mal Blähungen und weichen Stuhl habe ist Standard denke ich Big Grin

bei den vielen Ballaststoffen kanns nicht anders sein

daran dürfte es also nicht liegen

Danke Leute Smile

Gruss

joke
Wie schnell hast Du denn in der Diät Gewicht verloren?

1kg kann auch Wasserschwankung sein.

Wegen der Blähungen, hast Du auch einen aufgetriebenen Bauch und gelegentlich vielleicht Sodbrennen?

Bild schaut übrigens gut aus. Wieviel hast Du runtergemacht?
in der Diät habe ich von ca. 80kg auf ca. 74kg abgenommen

ca. 700g in der Woche

also um die 2 Monate Diät

kanns dir aber auch nicht genau sagen weil ich mit der Dokumentierung immer etwas schlampig bin Lol

heute dann auf einmal 73,5kg auf der Waage obwohl ich deutlich mehr esse

Sodbrennen habe ich nur wenn ich nicht genügend Gemüse esse - das mache ich momentan also kein Sodbrennen

nur eben bissel Winde und teilweise etwas schleimiger Abgang Wink

aber höchstens 1x pro Tag

meistens am Nachmittag ansonsten alles normal

vielleicht kommts auch von der schnellen esserei während der Arbeit
hm hab grad meinen zettel gefunden

allerdings ist da der Anfang der Diät nicht drauf, hatte teilweise 83kg

28.5.07
77,5kg
80cm Bauch
95cm Po
41cm Oberarm

30.6.07
74kg
77cm Bauch
92,5cm Po
40,5cm Oberarm

danach habe ich 2 Wochen nicht trainiert weil ich 15h Arbeitstage hatte

die Ernährung war auch nicht so toll

jetzt seit 2 Wochen wieder ganz normal !
Also, soviel Ballaststoffe sind es eigentlich nicht, ist ja nur ein Roggenmischbrot und auch das Gemüse hat mit 200g nicht so viel Faserstoffe. Könnte insgesamt auch an einer leichten Übersäuerung liegen. Ist zwar wissenschaftlich gesehen Mumpitz, da es das eigentlich nicht gibt, aber manchen Leuten hilft bei Symptomen wie Deinen ein Basenpulver wie BasicA.

Wenn Du immer noch abnimmst und das nicht daran liegt, daß Du in der Diät spezielle "Supplements" genommen hast, die nun langsam rausgehen, dann könnte es durchaus sein, daß Dein Stoffwechsel im Moment ziemlich raufgegangen ist. Das ist ein Phanömen, das ich bei Athleten, die eine Diät machen, ab der Unterschreitung eines gewissen Körperfettanteils immer wieder beobachte, besonders bei einer eher fettarmen Diät. Da hilft dann nur das Erhöhen der Nährstoffzufuhr. Würde mal probieren den Fettanteil nochmal um 20g zu erhöhen, am besten durch ein Erhöhen der Nüsse.
Ging mir übrigens ähnlich. Hab die Diät mit 76 kg bei 183cm beendet und habe seitdem 2kg verloren. Die Erklärung mit den Wasserschwankungen trifft nach reiflicher Überlegeung zu.
Hab dann mal einige Tage richtig gesündigt ohne abzunehmen (Fettwerte lt. Waage gleich) und seit dem stabilisiert sich das ganze. Hängt es vielleicht mit dem auf Diät eingestelltem Stoffwechsel zusammen?

Gruß Opa

BamBam schrieb:
Also, soviel Ballaststoffe sind es eigentlich nicht, ist ja nur ein Roggenmischbrot und auch das Gemüse hat mit 200g nicht so viel Faserstoffe. Könnte insgesamt auch an einer leichten Übersäuerung liegen. Ist zwar wissenschaftlich gesehen Mumpitz, da es das eigentlich nicht gibt, aber manchen Leuten hilft bei Symptomen wie Deinen ein Basenpulver wie BasicA.

Wenn Du immer noch abnimmst und das nicht daran liegt, daß Du in der Diät spezielle "Supplements" genommen hast, die nun langsam rausgehen, dann könnte es durchaus sein, daß Dein Stoffwechsel im Moment ziemlich raufgegangen ist. Das ist ein Phanömen, das ich bei Athleten, die eine Diät machen, ab der Unterschreitung eines gewissen Körperfettanteils immer wieder beobachte, besonders bei einer eher fettarmen Diät. Da hilft dann nur das Erhöhen der Nährstoffzufuhr. Würde mal probieren den Fettanteil nochmal um 20g zu erhöhen, am besten durch ein Erhöhen der Nüsse.

ne "Supplemente" keine

werde mal ein paar Nüsse dazugeben und basica probieren

Danke Erik !

habe jetzt rausgefunden an was es liegen könnte

und zwar habe ich mich in der Diät glutenfrei ernährt

keine Probleme mit der Verdauung

jetzt nach der Diät wieder die gleichen Symptome wie immer

mein VErdacht, ich reagiere auf Gluten

der Allergiewert im Blut war zwar unauffällig aber das sagt auch nicht alles aus

wenns mir ohne Gluten besser geht lasse ich die weg, fertig

versuche das jetzt mal einige Wochen Smile
war gerade beim Arzt

allergisch bin ich sicher gegen nichts Wink

keine Antikörper im Blut

vertrage wohl einfach kein Roggen

lassen wir das mal weg Lol
Wenn es an Gluten liegen würde, dann dürftest Du auch keine Haferflocken vertragen. Aber die gehen doch, oder?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs