Hi Leute,
nächste Woche geht ja die Bundesliga wieder los. Ich oute mich hier mal als Fußballfan, allerdings weniger vor dem Fernseher, sondern eher im Stadion. Nachdem ich noch vor wenigen Jahren mit Fußball abseits von EM und WM wenig anfangen konnte, hat mir im letzten Jahr der Virus richtig infiziert, nachdem ich mit einem Freund öfters im Stadion war. Ganz andere Atmosphäre. Und nachdem der Club den Pokal geholt hat und damit den ersten Titel seit 39 Jahren, ist hier sowieso die ganze Stadt im Fußballfieber.
Hab mir für die neue Saison sogar eine Dauerkarte besorgt. Und nächste Woche Samstag geht es zum Saisonauftakt gegen Karlsruhe, 2 Wochen später gegen Bremen. Vom UEFA-Cup mal ganz zu schweigen.
Was denkt Ihr, wer wird dieses Saison Meister? Bayern, wie alle glauben (ich auch, Ribery ist einfach Wahnsinn), oder doch ein anderer Verein?
Habt Ihr auch einen Verein, dem Ihr die Daumen drückt?
Grüße
BamBam
Kann ich gut verstehen, Nürnberg ist sicher einer der sympatischsten Vereine, find ich. Einfach eine gute Mannschaft, immer für eine Überraschung gut und mit Zukunftsperspektive.
Mein Herz schlägt für den VfB. Meister werden wohl die Bayern werden, aber im Fußball ist fast alles möglich.
und jan polak ist weg aus Nürnberg...
also ich denke, dass bayern meister wird und hoffe ehrlich egsagt, dass sie es auch schaffen, sich zu einem internationalen top-verein zu etablieren. Nicht, dass ich Fan wäre, aber das täte dem dt Fußball gut und könnte andere Vereine nachziehen.
und ich hoffe, dass wolfsburg, hannover, berlin oder cottbus absteigen

also ich denke, dass bayern meister wird und hoffe ehrlich egsagt, dass sie es auch schaffen, sich zu einem internationalen top-verein zu etablieren. Nicht, dass ich Fan wäre, aber das täte dem dt Fußball gut und könnte andere Vereine nachziehen.
Na ja, dem Deutschen ( internationalen) Fußball villeicht schon, aber der Bundesliga eher nicht. Es gibt schlichtweg keinen Verein, der das nötige Kleingeld von 80 Millionen Euro übrig hat um ein ähnliches Starensemble aufzubieten oder zuzukaufen, wie das die Bayern getan haben. Da sind mir Vereine wie Nürnberg, VfB oder Bochum schon lieber, und ich freue mich insgeheim, wenn sie es durch eine solide Manschaftsleistung schaffen, den Bayern ein Bein zu stellen.
Mein Herz schlägt Tief im Westen ......BOCHUM!!!
Bin mal gespannt was die Bayern sich diese Saison zusammen zaubern tip mal stark das sie dise Saison mit abstand Meister werden Schalke hat sich meiner Meinung nach garnicht verstärkt und sagar ein leistungträger verkauft somit denke ich das sie in der zweiten saison hälfte probleme bekommen! Köln in der zweiten liga wird auch ganz interessant!!
Werde leider den Bundesligastart nicht verfolgen können
werde den Samstag in den flieger setzten und nach Zürich runter fliegen.Street parade ist angesagt!
Ok, wahrscheinlich wird hier jetzt der ein oder andere lachen, aber ich bin bekennender 1. FC Köln Fan
Ja ja ich weiß, es ging in den letzten Jahren immer munter rauf und runter und rauf und runter, aber ich finde das macht einen echten Fan aus auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein zu stehen. Verfolge das ganze aber eher am Bildschirm als im Stadion. Was in der letzten Saison auch nicht verkehrt war
@ Hulk und BamBam: 1.FC Nürnberg ist wirklich ein toller sympathischer Verein, dem ich gerade für den UEFA CUP noch die ein oder andere Überraschung zutraue. Auch ist ein UEFA CUP Platz in dieser Saison durchaus wahrscheinlich. Sie haben es halt mit der Mannschaftsleistung und einem klasse Trainer geschafft.
Bayern müsste mit Ihrem Aufgebot schon in der Frühjahrszeit Meister sein
Viele Grüße
Marco
Hehe, Köln, eine Bekannte von mir hatte mal was mit deren Ex-Manager. In der Saison (03/04) sind sie auch prompt abgestiegen. Also, jetzt weißt Du, woran es damals lag.

Bin schon ganz kribbelig!
Abwarten ob der FCB Meister wird-abwarten!
Am meisten freu ich mich auf den 2. Spieltag,denn da kommen die Menschen aus der verbotenen Stadt zu uns!
Zu uns "Auf Schalke"
GlückAuf
M-TOP
Bin ebenfalls Kölner

Haben ja vor kurzem gegen Bayern gespielt und 3:1 gewonnen!
*Juhuuu*
Aber denke, dass das nicht sonderlich aussagekräftig für die Saison ist...