Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kino: Simpsons - Der Film
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey LEute habt ihr schon simpsons den film gesehen, ich muss sagen der beste film den ich seit langem gesehn habTotlach
Gerade Schwarzenegger war der brüllerTotlach

Hier sieht man mal wieder dass die Amis schon realisiert haben, dass Arnie bald Präsident ist Wink
Ich war am Samstag extra in Karlsruhe, da der Film dort im englischen Original gezeigt wurde.*

Es hat sich gelohnt! Ein großartiger Film.

- "You've gone mad with power!"
- "Of course I've gone mad with power! Have you ever tried going mad without power? It's boring. No one listens to you!"

Köstlich auch die Cinderella-Entkleidungs-Szene im Schlafzimmer.

*"Dad, es is' voll unfair, Fische mit 'nem Insektenbruzzler zu fangen!" - Wenn ich diese furchtbare Synchronisation schon höre...
Ich kenne die Simposons nur auf deutsch, daher kann ich nichts zum vielgelobten Wortwitz auf englisch sagen, aber ich kann nicht behaupten, dass die deutschen Versionen schlecht sind.
("Las miranda denn Sivilia" Smile )

Wo ist das Problem mit dem Insektenbruzzler-Satz?
Verstehe ich auch nicht Patrick! Also, ich schaue die Simpsons relativ selten auf Englisch, da mir einfach die Stimme von Homer nicht gefällt.
Mir ist im Kino fast mein Zwerchfall geplatzt Totlach
Tränen sind in Massen geflossen
Mein Kumpel und ich brauchten auch noch danach eine ganze Weile bis wir uns beruhigt hatten.
Und jetzt fängt es schon wieder an, weil sich die ganzen Szenen wieder abspielen.

brummmmmmmmm, batsch
brummmmmmmmm, batsch
brummmmmmmmm, batsch

- Dad, du musst ganz oben am Gas bleiben
-Da hab ich aber am meißten Schiss
Ja, der war schön! Er kam mir im Kino nicht länger als eine TV-Folge vor. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass ich mich bestens amüsiert habe.

Burns: "Nein, ich halte nichts von Selbstmord, Smithers. Aber wenn Sie es versuchen wollen, dann sehe ich Ihnen gern dabei zu."
Für mich ist das Genialste immer noch das Spiderschwein gewesen Totlach

Patrick schrieb:
Ich kenne die Simposons nur auf deutsch, daher kann ich nichts zum vielgelobten Wortwitz auf englisch sagen, aber ich kann nicht behaupten, dass die deutschen Versionen schlecht sind.

Schlecht nicht, aber schlechter. Wink

Ich kenne mittlerweile fast jede Folge auf Deutsch, und einige Dutzend auf Englisch. Da, wo ich vergleichen konnte, habe ich immer wieder festgestellt, dass in der deutschen Übersetzung viel verloren geht.
Allermindestens die vielen Wortspiele sind nicht übertragbar.

Das ist aber auch bei jedem Film der Fall, Ilpadre. Manchmal geht es gar nicht anders, da die Lippenbewegungen einfach stimmen müssen und man im Englischen mit weniger Wörtern mehr Sinn rüber bringen kann, als im Deutschen. Schade, ist aber so.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs