Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Max Kraft plan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho!

wollte euch mal mienen trainingplan für den kommenden September vorstellen und möchte euch bitten mir verbesserungs vorschläge zu machen! hab bis jetzt noch nie auf Max kraft trainier.

also dann das wäre mein plan:
Mo:Kniebeugen,
Beinstrecker,
Beinbeuger,
Wadenheben,
Wadenheben sitzend,
Crunches.

Di:Bankdrücken,
Schrägbankdrücken,
Negativbankdrücken
Kabelziehen.

Mi:Hammercurls,
Curls, (die stink normalen^^)
Scottcurls,
SZ-Frenchpress,
KickBacks,
Seilzug,
Crunches

Do:Latziehen Hinterm Kopf,
Latziehen eng zur Brust,
Rudern am kabelzug,
KH-Rudern

Fr:Schulterdrücken,
KH-Seitenheben sitzend,
T-bar Rudern,
Shrugs an der LH

SaToungueause
SoToungueause

habe mir auch bams artikel zur Max Kraft phase
http://www.bambamscorner.com/training/sy...asse1.html
durchgelesen würde aber gerne wissen ob dieser plan auch klappen könnte da ich unbedingt Sa und So pause haben will

und wie ihr vll gemerkt habt fehlt kreuzheben ich weiss nicht wo ich das einbringen soll.Naja höchst wahrscheinlich bei rücken Lol
aber ich weiss nicht was ich dafür rausnehmen muss

Und ich würde gerne von euch wissen ob ich Kreutzheben und Kniebeuge vor der Kraft phase schonmal gemacht haben müsste das ich diese beiden Übungen noch nie gemacht habe.

habe auch gehört das bei Kniebeugen und Kreutzheben die technik sehr wichtig ist aus gesundheitlichen Gründen
deswegen wäre es sehr entgegen kommend wenn ihr paar Links parat hättet zur ausführung von Kruetzheben und Kniebeugen

aber wie gesagt das wesentliche ist ja jetz der plan

so freue mich über alle posts
mfg
euer Greg
Wenn du noch nie Kreuzheben oder Kniebeugen gemacht hast, würde ich dir eher davon abraten, da diese beiden Übungen Grundpfeiler eines jeden Maxkrafttrainings sind. Trainier doch deinen alten PLan weiter und nimm erstmal die beiden Übungen rein und erlerne gewissenhaft die Technik. Du kannst ja Bankdrücken auch im normalen Training mit wenigen Wiederholungen trainieren. Für nen späteren Trainingsplan empfehle ich dir zum Einsteigen den Plan von Erik oder google mal nach Franz Mares. Wenn du Gefallen daran findest können noch Techniken wie Speedbankdrücken, Boxsquats und dergleichen dazukommen aber das ist eher was für KDK´ler....dafür mal den Nebu fragen.

Gruß Jan
Hallo,

also wie mein Vorredner schon bemerkt hat, Kniebeugen und Kreuzheben solltest du auf jeden Fall schon mal trainiert haben, sonst ist die Gefahr sehr groß, dass du (gerade in der Maxkraftphase) mit schlampiger Technik trainierst, was zu Verletzungen führen kann.
Zu deinem Plan. Ich finde Aufteilung und Übungsauswahl nicht besonders geglückt. Solche Übungen wie Kabel für die Brust, Kickbacks oder Beinstrecker gehören meiner Meinung nach nicht rein. Außerdem fehlen Sachen wie Kreuzheben, vorg. Rudern, enges Bankdrücken, Klimmis und Dips. Weiterhin würde ich das Volumen auf drei, oder maximal vier Tage reduzieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich wie du die Sätze und Wiederholungen gestalten willst. Kannst du ja gern nochmal posten. Zu der Ausführung von Kniebeuge und Heben würde ich einfach mal die Suche nutzen, dort findest du hundertprozentig was.

Viele Grüße
ohh mist....
hoffentlich schaffe ich das nen bisschen so zu lernen die technik bis zum september....

weil cih komme echt nicht drum rum ich machen schon 10 monate die massephase durch,muss jetzt mal was anderes dran...
naja also die haupt übungen wie bankdrücken,kretzheben und kniebeugen da würde ich mich erstmal kurtz aufwärmen und dann halt auf max kraft.
den ersten satz mit 12 reps dann einen mit 8 und die letzten 3 sätze mach ich dann richtig,also mit nur 3 schweren wiederholungen oder 3 bis 6 so
Wenn du ein bißchen Abwechslung brauchst, dann mach deinen normalen 4er Split doch nach Hatfield (homegymwarrior hat da nen netten Artikel zu geschrieben) und dabei baust du KB und KH ein, gehst aber noch nicht bis zum Maximum. Bei dem Rest kannst du ja normal trainieren und verschiebst das ganze noch ein bißchen bis du die Übungen gut kannst. Glaub mir, Kniebeugen ohne Technik werden dir sehr schnell den Spaß daran verderben. Für Pläne kann ich nur nochmal wiederholen dich an Eriks Max Plan oder an Franz Max 3 Plan zu halten, WENN es soweit ist.

Gruß Jan
Ich finde hier irgendwie keine themen zu KB und KH...
würde nämlich schon lieber ne saubere technick haben
achja und dieser trainings plan den ich oben aufgelistet habe ist eh mein normaler trainingsplan könnt ihr mir emofehlen welche übung ich rausnehmen soll für KH und KB nur so zum einstieg??

wenn cih dann auf max kraft trainiere habe ich ja wohl keine wahl und muss nach eriks plan gehen...

ich werde den freien samstag und sonntag vermissen xD
Referenz-URLs