Also Meine Frage richtet sich an alle begeisterten Köche unter euch ^^
Ich hab hier noch ein paar Schollenfilets eingefroren und würde mir die gerne morgen Mittag machen. Problem ist nur dass ich noch nie einen Fisch gemacht habe
Kann mir hier vllt. wer sagen wie ich den am besten zubereiten könnte?

Ähm, Pfanne an, Öl hinein, Öl erhitzen, fisch rein, würzen

Geht das auch im Backofen? :/
Geht auch in der Micro und über offenemen Feuer

Das sind meine zwei Lieblingsrezepte, wie ich Fisch zubereite:
Fisch in Folie:
Auf ein Stück Alu-Folie TK-Spinat (aufgetaut) geben, Fischfilet drauf legen (gewaschen und gut abgetupft und ein bißchen Pfeffer dran), oben drauf frische Champis (vorzugsweise braune) in Scheiben geschnitten. Die Alu-Folie nach oben schlagen und zu einem Schiffchen zusammenfalten. In den vorgeheizten Ofen bei ca. 200 °C etwa 15 bis 20 min.
Fisch in Senfkruste:
Dosentomaten in eine Auflaufform o. ä. geben, bißchen zerdrücken und leicht mit Pfeffer und Salz würzen. Darauf Fischfilets legen (für meinen Geschmack vorzugsweise Hoki oder Pangasius). 4 Eßlöffel Dijon-Senf mit einer Packung TK-Kräuter (z. B. Italienische Art oder 8-Kräuter-Mischung) vermischen und auf die Fischfilets streichen. Im vorgeheizten Ofen bei ca. 200 °C 15 bis 20 min.
Falls Du was davon ausprobieren solltest, sag mir mal, wie es Dir schmeckt.

Klingt etwas kompliziert.
Hab außerdem keine Tomaten/Champis/Spinat zu hause und auch kb morgen einkaufen zu gehen
Naja vllt. werd ich einfach mal wieder ein bisschen experimentieren

Klingt etwas kompliziert.
Kompliziert???
Hm, o.k., schmeiß die aufgetauten Schollenfilets in kochendes Wasser. Dann auf'n Teller, Pfeffer, Salz, Zitrone drüber - und falls Du sowas im Haus hast, ein bißchen Petersilie ... Einfach genug?
Gut werd euch dann halt morgen berichten obs mir gelungen ist oder nicht

schau doch einfach mal in kochbücher oder im inet nach rezepten..meinst du nich du stellst dich n bissle doof an nur wegn dem fischle da??

schau doch einfach mal in kochbücher oder im inet nach rezepten..meinst du nich du stellst dich n bissle doof an nur wegn dem fischle da??

Hab halt noch nie Fisch gemacht