Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: brust/trizeps + rücken/bizeps oder anders rum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich frag mich schon seit einiger Zeit warum viele in ihrem 3er split Brust/Bizeps haben und Rücken/Trizeps. Beim Bankdrücken wird ja der Trizeps beansprucht also würd ichs irgendwie logischer finden wenn man den da gleich voll ausreizt oder? Genauso beim Rückentraining. Da wird doch auch der Bizeps mitbelastet?
Richtig, so mach ich es auch:
Rücken Bizeps
Brust Trizeps
Beine
Bauch Schulten Nacken ( und etwas Beine)

immer schön mit Vorbelastung
ich mach so

Brust, Schulter, Trizeps
Rücken, Bizeps
Beine
Sieht bei mir auch so aus... allerdings hab ich derzeit Beine gesplittet auf zwei Tage die Woche.  

Brust / Trizeps / Beine
Bizeps / Rücken / Unterarme
Beine / Schultern / Nacken

Bauch ist immer zum Anfang mit bei.
Ich wechsle desöfteren Mal, denn Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps hat den Vorteil, dass die Arme noch verhältnismäßig frisch sind und ein büschen mehr an Kilos zu reissen geht... Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen Thumbs
Ich trainiere den Trizeps beim Rücken und den Bizeps bei der Brust mit. Zumindest im Moment bei meinem derzeitigen 2er.

BamBam schrieb:
Ich trainiere den Trizeps beim Rücken und den Bizeps bei der Brust mit. Zumindest im Moment bei meinem derzeitigen 2er.

4 Tage pro Woche?

Ja
Denke eh das ist ne Entscheidung die jeder für sich machen muß, wenn ich überlege wie oft ich die Pläne schon geändert habe. Von alles an einem Tag über 2/3/4 Split war shcon alles dabei. Hatte sogar mal nen Plan wo ich von allen Übungen 1 Satz gemacht habe, die dann ohne Pause hintereinander wech und dann Pause, das ganze dann 3 mal. War ne witzige Sache aber hab das eher mal aus Spaß versucht.

BamBam schrieb:
Ja

freut mich, hört sich gut an ! Nurse

Seiten: 1 2
Referenz-URLs