hallo!
zum glück habe ich im moment semesterferien, die ich nochmal intensiv zum trainieren nutzen kann.
allerdings werd ich ab oktober wieder viel weniger zeit fürs training haben, deshalb suche ich ein system bzw einen plan mit dem ich mit wenig zeitaufwand, möglichst intensiv trainieren kann.
3x die woche sollte ich es ins studio schaffen können, allerdings würde ich die einheiten gerne auf maximal 60min + bauchtraining halten.
was könnt ihr mir da empfehlen?
ich hatte eventuell an gvt gedacht, wie sind eure erfahrungen damit?
3 er split würd ich dir ratten.
Ich rate Dir zu HIT. Ist wenig zeitaufwendig, intensiv und wirst auch Erfolge haben ( ...wenn Du es originalgetreu und mit volle Power durchziehst).
Grüße Lefty
2er Split 3x pro Woche oder GK 3x pro Woche. Wenns unter 60min bleiben soll, wird's mit dem GK aber knapp.
3er Split geht natürlich auch.
Zehn Leute, zehn Meinungen

3er split ist zwar auf grund der trainingstage eine gute idee, aber ich bin mir sicher das ich damit die 60min nicht einhalte.
ich mache momentan einen 4er und komme da teilweise schon auf 90min, wenn die pausen etwas länger sind (kniebeugen,schwere dips usw)
edit:
was würdet ihr denn zu folgendem gk plan sagen:
bankdrücken
dips
klimmzüge/latziehen
rudern
kniebeugen
und das ganze 3x die woche. meint ihr, die belastung wäre zu hoch?
ich verstehe die logik nicht ganz...bei nem dreier schaffst du´s nicht unter 60 min, aber bei nem GK-plan schon?!?
was du vielleicht in erwägung ziehen könntest ist ein split den ich mir hab durch den kopf habe gehen lassen:
eine art zwischending zwischen GK und split.du orientierst dich an den drei großen Muskelgruppen, brust, rücken und beine.anstatt alle drei in nem GK-plan zu trainieren trainierst du immer zwei von drei. also je einmal brust-beine , brust-rücken , beine-rücken. dann kannst du auch noch eiene kleine Muskelgruppe dranhängen wie waden, bizeps, trizeps, schultern, bauch...
wär halt orientiert an einem GK-plan mit den grundübungen nur dass jeder Muskel bei drei einheiten pro woche nur zwei mal die woche dran kommt...
lg
würde dir auch nen 2er empfehlen, ggf noch mit supersätzen gekoppelt. entweder den supersatz für die selbe muskelgruppe, also erst eine grundübung dann die isolationsübung oder halt die gegenüberliegenden partien zu trainieren. spart enorm viel zeit und meiner meinung auch sehr effektiv. da besteht die möglichkeit, dich noch explizit auf die kleineren muskelgruppen wie bauch und arme zu konzentrieren. und dann biste auch froh, wenn die stunde trainingszeit zuende ist.
weißt ja - weniger ist manchmal mehr
ich verstehe die logik nicht ganz...bei nem dreier schaffst du´s nicht unter 60 min, aber bei nem GK-plan schon?!?
wenn ich einen gk plan machen würde, dann würde ich ja auch die satzzahlen der übungen runtersetzen und dementsprechend schneller durchkommen 
wenn ich zb den von mir geposteten plan nehmen würde, dann mit 2 sätzen pro übung. wären 10 insgesamt und mit jeweils 2 kurzen aufwärmsätzen auf jeden fall in 60min zu schaffen.
bei einem normalen 3er split, wäre ich mit jeweils 15 sätzen pro einheit noch relativ gut bedient...
wenn ich einen gk plan machen würde, dann würde ich ja auch die satzzahlen der übungen runtersetzen und dementsprechend schneller durchkommen 
wenn ich zb den von mir geposteten plan nehmen würde, dann mit 2 sätzen pro übung. wären 10 insgesamt und mit jeweils 2 kurzen aufwärmsätzen auf jeden fall in 60min zu schaffen.
bei einem normalen 3er split, wäre ich mit jeweils 15 sätzen pro einheit noch relativ gut bedient...
Das finde ich wieder etwas wenig, auch für einen GK.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein GK-Plan 3x pro Woche, wo du allerdings jeden Tag den Schwerpunkt auf eine andere Muskelgruppe setzt. Zum Beispiel so:
Montag: GK mit Schwerpunkt Brust Bizeps
Mittwoch: GK mit Schwerpunkt Beine Schultern
Freitag: GK mit Schwerpunkt Rücken Trizeps
Also trainierst du jeden Trainingstag alles durch, machst aber für die Schwerpunktmuskelgruppen noch etwas mehr.
3x die woche sollte ich es ins studio schaffen können, allerdings würde ich die einheiten gerne auf maximal 60min + bauchtraining halten.
Da kannst Du eine Menge machen. Ganzkörper, 3er oder auch einen 2er-Split.
Mo: Ganzkörper, 3er_1, 2er_1
Mi: Ganzkörper, 3er_2, 2er_2
Fr: Ganzkörper, 3er_3, 2er_1
2er alternierend. Am nächsten Montag dann wieder mit 2er_2 beginnend.