bin im Moment auf ca. 3000kcal und supplementiere seit Donnerstag HOT ROX Extreme, welches ja Yohimbin HCL enthält. Für Yohimbin gibt es ja ein paar Vorsichtsmaßnahmen, die man einhalten sollte, unter anderem eben auch die Meidung von Nahrungsmitteln, welche Tyramin enthalten. Hab hier mal die Stelle aus dem Andro Yohimbin Artikel kopiert:
Folgende Lebensmittel enthalten den Wirkstoff "Tyramin", der sich nicht mit Yohimbin verträgt. In Kombination können diverse Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit und Herz /Kreislaufprobleme verstärkt werden.
Bohnen, Sauerkraut, Ananas, Bananen, Bier, Wein, Schokolade, Käse, Geflügelleber und Hefeextrakt sollten daher besser gemieden, zumindest stark reduziert werden.
Viele Leute schreiben ja, dass sie gar nicht darauf achten, was sie während einer Yohimbin Einnahme essen und eben auch keine Nebenwirkungen spüren. Auf dem Beipackzettel, der Original Yohimbinartikel steht ja bspw. auch nix davon, irgendwelche Lebensmittel meiden zu müssen.
Gestern allerdings aß ich zum Frühstück Flocken/Quark/Banane....2 Stunden später 1x HotRox...Stunde später Quark/Flocken + Obst (Melone, Aprikosen, Apfel, Nektarine)....Stunde darauf noch einmal HotRox...als ich dann allerdings wieder ne Stunde später Lachs mit weißen Bohnen aß, wurde mir ziemlich heiß, leichter Schwitzanfall und die Atmung spackte leicht. Habe dann die Mahlzeit abgebrochen....bisschen später nen Wheyshake und ab ins TKD. Hatte anfangs ein ziemlich gute Gefühl, aber nach ein paar Übungen dachte ich ich komm wiedermal mit dem Atmen gar nicht mehr hinterher?!
Also anscheinend reagiere ich doch leicht sensibel auf solche Nahrungsmittel (selbes Phänomen hatte ich z.B. mal als ich viel Bananen, Kakao, etc. aß und vor dem Schlafen Mag+Kalium nahm, wobei es sich hierbei allerdings um ein Präperat von Doppelherz handelte, was gerade mal 300mg Kalium enthält....wenn ich da lese was manche Athleten an Kalium konsumieren..huuu.)
Ich esse solche Nahrungsmittel allerdings SEHR oft....hmmm, sollte ich bei der Einnahme also ganz darauf verzichten oder reicht es ein paar Stunden um die Einnahme herum darauf zu verzichten? Zählt zu Hefeextrakten auch Bierhefe? Schon oder?
Yohimbin senkt ja den Blutdruck, Hot Rox enthält allerdings ja zusätzlich auch noch Coffein...kam meine schlechte Verfassung im Training von Hot Rox oder von der Bohnen-Yohi Wechselwirkung? Denke mal an Tagen an den ich TKD Train habe werde ich Hot Rox nicht mehr einsetzen...meine Leistung ist mir wichtiger, jedoch wird die Einnahme ja eigentlich vorm Cardio empfohlen....
Für ein paar Antworten wär ich dankbar. Mercy.
....OK, hat anscheinend keiner ähnlich Probs bzw. Erfahrungen mit Yohimbin gemacht. Naja, hab jedenfalls am frühen Nachmittag die Portion Bohnen von gestern noch gegessen und hatte, logischerweise da ich heut kein Hot Rox nahm, keine Probleme. Werd jetzt einfach mal diese Nahrungsmittel um die Einnahme herum meiden bzw. relativ wenig tyraminhaltige Sachen am Tag essen, wenn dann am Wochenende. Kurz vor intensivem aeroben Kampfsporttrain werd ich auch nicht supplementieren. Mal schauen wies läuft und was der Spass so bringt
.
.
. Nö, hat mich schon ernsthaft interessiert das Produkt.
. Die Lebensmittel meide ich sicherheitshalber trotzdem mal um die Einnahme herum.
.