Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Maisstärke-Dextrose Kombi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Würd gern wissen ob diese Kombination sinnvoll ist?
Handhab das zur Zeit so, dass ich in meinen PostWorkout Shake 40g Dextrose und 20g Maisstärke reinmische. Da durch Dextrose ja ein schneller starker Anstieg des Insulinspiegels bewirkt wird, dieser aber auch rasch wieder sinkt, dachte ich, dass die etwas komplexere Stärke den Abfall mindern kann. Blödsinn und nur Dextrose o. O.K.?

Ach ja, für Moltodextrin, was ja diesbezüglich am besten zu seien scheint, wollt ich mich wegen des Preises nicht entscheiden. Da reicht mir dann auch nur der Traubenzucker.
aber die maisstärke bremst dann auch den schnellen anstieg des blutzuckers. und das ist ja der grund warum man dextro nimmt nach dem training.

nur dextro reicht also... um den zuckerhaushalt über längere zeit aufrecht zu erhalten und um nicht in ein kataboles loch zu fallen, wäre eine mahlzeit mit komplexen kohlenhydraten, eine stunde nach dem training, sinnvoll.
Alles klar, dann laß ich die wohl ab jetzt weg, obwohl dieses sandige Gefühl bei trinken durch die Stärke schon irgendwas hatteCheers-Danke
hey 4b-ball,

nehme mal an da steckt basketball dahinter:-)

ich fahre mit nen post workout shake aus Glutamin-eiweiss und malto wirklich super. ein sehr sehr kluger man sagte mir mal das dextro zwar gut is, malto das dextro aber um meilen schlägt:-)
Referenz-URLs