Habe bei vielen gi tabellen schon gelesn gerade apfel orange usw haben einen niedrigen gi aber wieso sollte man trozdem aufpassen bei dem ganzen obst, sonst könnte ja prinzipeil auch apfelsaft getrunken werden, oder??Kurz und bündig: Fruchtzucker gut oder schlecht, wieso??
Soweit ich es weiß, ist das "Gute" am Fruchtzucker das er bis zu einer best. Menge (glaub 30g) ohne Insulinausschüttung auskommt.
Das Schlechte, dass er für die Muskeln erst in glukose umgewandelt werden müsste, aber da unser Körper faul ist, er mit höher Wahrscheinlichkeit entweder als LEBERglykogen und wenn die "voll" ist in den Fettzellen gespeichert wird.
Aber da Obst Zuckergemische u.a. auch Glukose enthält und sonst wie man weiß gesund ist, sollte man auf Obst nicht verzichten.
Ansonsten lass einfach die Finger von Fruchtzucker pur und Haushaltszucker, da dieser Saccharose ist, welche sich zu 50% aus Glukose und zu 50% aus Fructose zusammensetzt.
wie stehts denn eigentlich mit flüssigem süssstoff???
da ist ja auch fruktose drin
is der so gering dosiert, dass man sich da keine sorgen machen muss oder sollte man davon auch die finger lassen?
wie stehts denn eigentlich mit flüssigem süssstoff???
da ist ja auch fruktose drin
is der so gering dosiert, dass man sich da keine sorgen machen muss oder sollte man davon auch die finger lassen?
Da eine Bottle, a 300ml Süssstoff, die geballte Ladung von 0,6(!)g Carbs besitzt, sollte die Antwort klar sein
.............geringer kann man nicht mehr dosieren.
Kenn ich, da geht's aber wohl um isolierte Fructose, wie sie in diversen, industriell eingesetzten Süßungsmitteln verwendet wird. Davon soll sich jetzt niemand sein Obst madig machen lassen

Also, ich bin ziemlich großer Obstfan. Isoliert würde ich Fructose allerdings auch nicht nutzen.
Jeden Tag mindestens 3 Äpfel.
@ Bambam: auch in der Vorbereitung oder bist du mittlerweile in "BB-Rente".

ich hab auch in der wettkampfdiät noch obst gegessen
wieso, machst du eine? wenn nicht dann ist das nämlich für dich sowieso egal denn für eine normale body-diät gelten ganz andere spielregeln.
Nein, ich hab nur mal aus Interesse gefragt.