Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Ernährungsplan (Aufbau)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo,

ich hoffe ich hab genug gelesen um hier mal meinen Ernährungsplan posten und eurer Kritik auszuliefern Smile

Zu mir:
Ich bin 1,85m gross, 82kg schwer. Fettgehalt kann ich leider nicht bestimmen, schätze mal so auf 16-18%. Hab keine Rettungsringe, aber etwas Hüftgold und das Sixpack sieht man auf jeden Fall nicht Wink

Ich stümpere seit ca. 5 Jahren mit BB herum (zu viele Pausen, undiszipliniert, nicht auf die Ernährung geachtet) und fange jetzt an das mal mehr bewusst anzugehen.

Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:

1.
100g Haferflocken
250ml Milch (1,5% Fett)
EL Kakao
30g Proteinpulver

2.
250g Magerquark
Wahlweise ein Apfel oder eine Banane

3.
2 Scheiben Vollkornbrot
mit 300g Mett oder äquivalentem (was die Nährwerte angeht) Brotaufstrich

4.
200g Mozarella (10% Fett) mit Tomate
oder (Edit: an Trainingstagen)
250g Hüttenkäse
und eine Banane

5.
Mahlzeit mit ca. 300g magerem Fleisch und Reis/Nudeln/Kartoffeln

6. (vorm Zubettgehen)
60g Eiweiss-Shake mit Wasser

Das Ganze soll laut Kaloma so etwa bei 3200kcal liegen.

Kommentare, Meinungen, Kritik? Wink

Edit: Achja, vor dem Training nehm ich 10Kapseln Aminosäuren und nach dem Training noch 10Kaseln BCAA´s + 50g Dextrose.

walks-by-night schrieb:
Hallihallo,

ich hoffe ich hab genug gelesen um hier mal meinen Ernährungsplan posten und eurer Kritik auszuliefern Smile

Zu mir:
Ich bin 1,85m gross, 82kg schwer. Fettgehalt kann ich leider nicht bestimmen, schätze mal so auf 16-18%. Hab keine Rettungsringe, aber etwas Hüftgold und das Sixpack sieht man auf jeden Fall nicht Wink

Ich stümpere seit ca. 5 Jahren mit BB herum (zu viele Pausen, undiszipliniert, nicht auf die Ernährung geachtet) und fange jetzt an das mal mehr bewusst anzugehen.

Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:

1.
100g Haferflocken
250ml Milch (1,5% Fett)
EL Kakao
30g Proteinpulver

Wofür denn das Kakaopulver?
Ich würde noch eine Banane nehmen, der schnellen KH zum Zweck Zwinker
Bei dem Proteinpulver sollte es sich dann aber um ein Whey handeln!

walks-by-night schrieb:
2.
250g Magerquark
Wahlweise ein Apfel oder eine Banane

3.
2 Scheiben Vollkornbrot
mit 300g Mett oder äquivalentem (was die Nährwerte angeht) Brotaufstrich

Mett durch Oute ersetzen und dann passt das Zwinker

walks-by-night schrieb:
4.
200g Mozarella (10% Fett) mit Tomate
oder (Edit: an Trainingstagen)
250g Hüttenkäse
und eine Banane

5.
Mahlzeit mit ca. 300g magerem Fleisch und Reis/Nudeln/Kartoffeln

6. (vorm Zubettgehen)

Das Ganze soll laut Kaloma so etwa bei 3200kcal liegen.

Kommentare, Meinungen, Kritik? Wink

Edit: Achja, vor dem Training nehm ich 10Kapseln Aminosäuren und nach dem Training noch 10Kaseln BCAA´s + 50g Dextrose.

Vergiss die Aminotabs und die BCAA. Die brauchst du (noch) nicht. Nehm einen wheyshake vor und einem nach dem Training

Was noch fehlt, sind die Angaben über die Proteine, Fett etc. Das müssten wir auch mal wissen Smile

Grüße

Sly

walks-by-night schrieb:
6. (vorm Zubettgehen)

was für ein pulver vewrwendest du denn, würde auf jeden fall caseinprotein empfehlen, auf jeden fall kein whey und außerdem würde ich es mit milch trinken das es langsamer verdaut wird und evt noch gute fettquellen dazu wie zb nüsse

Danke für die Antwort Smile

Sly schrieb:
Ich würde noch eine Banane nehmen, der schnellen KH zum Zweck Zwinker
Bei dem Proteinpulver sollte es sich dann aber um ein Whey handeln!

Hmm, dachte genau dafür wäre das Kakaopulver gut; für die schnellen Khs...

Es sollte also in Whey sein...macht ja eigentlich Sinn...wird geändert.

Sly schrieb:

Was ist Oute??

Sly schrieb:
Vergiss die Aminotabs und die BCAA. Die brauchst du (noch) nicht. Nehm einen wheyshake vor und einem nach dem Training

Was noch fehlt, sind die Angaben über die Proteine, Fett etc. Das müssten wir auch mal wissen Smile

Grüße

Sly

Die Kapseln nehm ich weil ich leider keine Möglichkeit habe mir vorher und/oder sofort danach einen Shake zu machen oder mitzunehmen...

Der EP enthält
Proteine 220g
Khs 250g
Fett 160g

hmm ich beziehe mich mal auf den satz:
Ich würde noch eine Banane nehmen, der schnellen KH zum Zweck
also ich weiß net kakaso is doch jetzt net shclecht dextrose drins chnelle kohlenhydrate morgen net shcelkcht und bissl was für die seele warum also nicht?
morgens könnten aber nen paar emrh proteine sein meiner meinung nach

Manu121 schrieb:
was für ein pulver vewrwendest du denn, würde auf jeden fall caseinprotein empfehlen, auf jeden fall kein whey und außerdem würde ich es mit milch trinken das es langsamer verdaut wird und evt noch gute fettquellen dazu wie zb nüsse

Jup, ist ein Caseinprotein - das ich bisher auch zum Frühstück verwendet habe Wink

Weiss jetzt nicht woher ich das habe, aber ich dachte Fette zum Abschluss wären nicht so optimal. Lass mich aber gern eines besseren belehren Smile

walks-by-night schrieb:

Manu121 schrieb:

Jup, ist ein Caseinprotein - das ich bisher auch zum Frühstück verwendet habe Wink

Weiss jetzt nicht woher ich das habe, aber ich dachte Fette zum Abschluss wären nicht so optimal. Lass mich aber gern eines besseren belehren Smile

gute fette wie zb nussfett sind dazu da die verdaung zu verlangsamen und eine längere nährstoff versorgung über die nacht zu gewährleisten

walks-by-night schrieb:

Sly schrieb:

Was ist Oute??

Ich gehe stark davon aus, dass es Pute heißen soll Wink

Manu121 schrieb:
gute fette wie zb nussfett sind dazu da die verdaung zu verlangsamen und eine längere nährstoff versorgung über die nacht zu gewährleisten

Oki, gekauft Smile
Werd ich dann mal ändern.

Manu121 schrieb:

Rolleyes Hmm, jaaa....hätt ich mir auch denken können...
Hab schon danach gegoogelt weil ich dachte das wär was Regionales *hust*

6(sic)6 schrieb:

walks-by-night schrieb:

Sly schrieb:

Was ist Oute??

Danke StephanKnuddel

Seiten: 1 2
Referenz-URLs