Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein TP !!! Brauche dringend Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab hier jetze schon einige Vorschläge und Trainingspläne gelesen und wollte nun mal meinen jetzigen TP vorstellen. Ich gehe 4-5 mal die Woche zum Training.

TE1: Brust

5 min. Fahradfahren um den Kreislauf in schwung zu bringen
Bankdrücken 4x
Seitsenken liegend 3x
Schrägbankdrücken 3x
Seitsenken schräg 3x
Butterfly liegend 3x
Brauch 500 wh

TE2: Schulter

5 min. Fahradfahren
Anorldpresse 4x
Rudern stehend 3x
Seitheben stehend 3x
Abwechselndes Vorwärtsheben der Arme 3x
Zurückführen der Schulter 3x
Brauch 500 wh

TE3: Bein / Triceps

5 min Fahrdfahren
Beinpresse 4x
Beinbeuger 3x
Adduktor 3x
Fersenheben 3x
Strecken der Arme mit der S-Stange Liegend 3x
Tricepsziehen Turm 3x
Tricepsdrücken Turm ungekehrter Griff 3x
Kickbacks 2x
Brauch 500 wh

TE4: Rücken / Biceps

5 min Fahradfahren
Klimmzug 3x
Latzug unten 3x
Latzug oben weit hinten 3x
Latzug oben eng zurückgelehnt 3x
Scottcurls 3x
Bicepcurl einarmig Turm 3x
Zulakcurl 3x
Armbeuger am hohen Block 3x
Bauch 500 wh

Bääh Ich hoffe ihr könnt was mit meinen Bezeichnungen anfangen!!! *g*

So das ist mein Trainingsplan für eine Woche. Ich kann mir gut vorstellen das das deutlisch zu viel ist und das man die TE anders einrichten kann. Ich hoffe ihr könnt mir gute Verbesserungsvorschläge bringen.

Gruß

Matze
Oha also das mal deutlich zu viel aber ohne was über deine Person zu wissen kann man dir schlecht helfen. Wäre schon wichtig zu erfahren wie lange du schon Trainierst und in welche richtung es gehen soll.
Wenn du Anfänger bist solltest du erst mal langsam Anfangen und die Übungen auf 1 bis max 2 Tage verteilen und dann vielleicht max 2 Übungen pro Muskel.
Denke auch das 3 mal die Woche Training da mehr als ausreichent ist, denn viel bringt nicht viel.
Was übrungen und Training betrifft habe ich schon mehrere Jahre erfahrung. Hatte halt 1 1/2 Jahre jetze kein Training gemacht und in der Zeit viel abgebaut. Diesen Plan den ich dort oben aufgelistet habe mache ich jetze seit 4 Monaten und habe doch schon meine Erfolge wieder damit erzielt.

Zu meiner Person:

Größe : 169
Gewicht: 57kg
Und ich habe viel Zeit inner Woche.
Ich würde es sogar schaffen 2 mal am tag zum training zu gehen, wenn sowas sinnvoll wäre.
du trainierst schulter und brust allein, und dann einmal die woche beine noch zusammen mit trizeps, das würd ich auf jedn fall ädern, ich weiß nicht wieso so viele leute meinen sie müssten beine kaum trainieren bzw ganich , finde ich sehr wichtig und mir persölich macht das beintraining(obwohls auch das anstrengendste ist) ziemlich spaßEvil
Ich weis das habe ich mir auch schon gedacht. Habe mal gelesen das man Bein bzw. Rücken einzeln trainieren sollte, da sie die größten Muskel sind und man mehr Übungen benötigt um sie völlig auszulasten. Was wäre denn dein Vorschlag Manu121
ps: und dazu noch mehr übungen für trizeps als für die gesamte beinmuskulatur!
Da kann ich Manu nur Recht geben.

Nimm den Tricep zur Brust dazu und streiche eine Brustübung. Füge dem Beintraining noch eine Übung hinzu. Nur eine Übung für den Quad halte ich für zu wenig.

Beispiel für die Beine

Adduktoren
Beinstrecker
Beinpresse und Kniebeuge im wöchentlichen Wechsel
Beinbeuge
Waden

Matze86 schrieb:
Ich weis das habe ich mir auch schon gedacht. Habe mal gelesen das man Bein bzw. Rücken einzeln trainieren sollte, da sie die größten Muskel sind und man mehr Übungen benötigt um sie völlig auszulasten. Was wäre denn dein Vorschlag Manu121

Beintag beispiel:

4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze beinpresse
3Sätze beinstrecker
4sätze beincurls

4 Sätze stehendes Wadenhebn
3Sätze wadebhebn beinpresse

oder wenn du richtig hardcore bist so wies ich mache den beinstrecker durch frontkniebeugen erstetznEvil:evil:

Manu121 schrieb:

Matze86 schrieb:

Beintag beispiel:

4 Sätze Kniebeugen
4 Sätze beinpresse
3Sätze beinstrecker
4sätze beincurls

4 Sätze stehendes Wadenhebn
3Sätze wadebhebn beinpresse

oder wenn du richtig hardcore bist so wies ich mache den beinstrecker durch frontkniebeugen erstetznEvil:evil:

Bist halt ein ganz harter!

hallo!

ich sehe keinerlei struktur im plan. wichtige details fehlen vor allem whd zahl. an was für men system orientierst du dich hauptsächlich?

nun mal mein senf:

3 tage die woche training, hatfield system (portalseite).

lies dir das mal durch, und erarbeite dir nen plan.

helfe dir dann gerne weiter! ich halte nicht viel davon derartig grundlegend was zu empfehlen.

Philipp
Seiten: 1 2
Referenz-URLs