Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Was tun bei/gegen Lustlosigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich salopp gesprochen einfach keinen Bock habe, trainieren zu gehen. Ich bin nicht übertrainiert, krank, oder ähnliches, ich habe einfach keine Lust.
Aber ich weiß, dass ich gehen sollte. Sad
Wie motiviert ihr euch an solchen Tagen.

P.S.
Habe bereits 'ne Schwarzenegger DVD angemacht und auch Tyson-.Berbick gesehen - bringt nichts heute. Sad
denk an deine Süße, du willst ja gut für sie aussehen Zwinker
dann lass das training heute sein....... DU MUSST NICHT! wer sagt das?

sich zu zwingen ist (auf dauer) nicht ungefährlich!
also mir hatt mal jemand gesagt, dass wichtigste was sein muss ist regelmäßig zu gehn, jeder hatt mal tage an denen er keine lust hatt(mit außnahme von mirEvil ), einfach trainieren bzw etwas leichter trainieren etc

ps:ich kann nicht glauben das ein arny video nicht bringtFlower
Wenn ich mal nicht so richtig Lust habe, zieh ich mir Videos auf Youtube rein. Von Ronny oder unserm Markus.
Hilft immer bei mir. Oder ich stell mir einfach schon bildlich vor wie ich nachher im Training die Gewichte bewege.
Und natürlich die gute alte Musik nicht zu vergessen.
Oft kommt die Lust beim Training. Also einfach gehen und sich selbst dann pushen. Und nun ran ans Eisen.Lifter

Manu121 schrieb:
ps:ich kann nicht glauben das ein arny video nicht bringtFlower

Ich auch nicht! Nachdenk Entweder das oder die Trainingsvideos von Cutler, Coleman oder Markus helfen bei mir eigentlich immer.

Ansonsten einfach den inneren Schweinehund zum Training mitnehmen. Wenn man erstmal da ist und die Atmosphäre wirken läßt, kommt die Lust auf's Training von ganz allein.

Und wenn das alles nicht hilft - von einem sehr klugen Menschen hab ich mal folgendes Geniales gelesen:
"Ein ausgelassener Trainingstag bedeutet immer gleich drei: ein verpaßter, einer den ich nachholen muß und einer, den mein Konkurrent bereits absolviert hat." Smile

Meistens sind diese Tage dan die besten Trainingstage!
Machmal aber selten gehe ich dan auch nicht.
Dann wird halt Regeneriert.

Zitat:

warum soll das gefährlich sein, wenn man sich zum training zwingt? Ich muss muss mich oft überwinden, wenn ich nach der Arbeit müde bin.

STHM schrieb:

Zitat:

warum soll das gefährlich sein, wenn man sich zum training zwingt? Ich muss muss mich oft überwinden, wenn ich nach der Arbeit müde bin.

ich will und kann nicht den teufel an die wand malen, aber so entstehen zwangsneurosen.

sicher ist es nicht schlimm, wenn man sich einmal zwingt, aber wenn mal einfachnichts geht, dann geht halt nichts.

klar wenn einer bühnenambitionen hat muss man da durch!

aber ich sehe es ja täglich selbst: viele zwingen sich zum training. wenn man sie dann fragt wieso sie trainieren, dann kommt meist ein schulterzucken. manchmal bekommt man auch DIE antwort auf die hand: "weil ich es brauche!"

Seiten: 1 2
Referenz-URLs