ich bin schwach. ich gebs ja zu. seit 2 jahren mach ich fast konsequent nen bogen um alles süße.
jetzt gibts bei uns in der firma so ne snackbox, randvoll mit all dem braunen zeugs.
und ich merke, wie ich immer schwächer werde...
zzt trink ich ne stunde vor und sofort nach dem traning nen 0,5l shake mit ca 100g instantflocken/einem löffel eiweißpulver und etwas creatin monohydrat.
und so ne tafel schoko könnt ich noch locker dazu futtern. das würds mir etwas leichter machen, den ganzen tag über, wenn ich weiß, das ich ab und an auch mal darf...
deshalb: wenn wäre der beste zeitpunkt, sich ne tafel milka reinzuschieben? vor dem training als energielieferant oder danach?
wenn wäre der beste zeitpunkt, sich ne tafel milka reinzuschieben? vor dem training als energielieferant oder danach?
Wenn, dann nach dem Training.
Wird ich auch nicht empfehlen, da der hohe Fettanteil die Verdauung verlangsamt und du so dein anaboles Fenster nicht ausnutzen kannst. Iss es lieber gesondert und dann am besten mit Kakaoanteil über 70%, da die geringeren GI hat und mehr positives aus dem Kakao.
Besser:
Tafel-Schoki bei dir oben auf ein Regal verschanzen (schwer zu erreichen) und bei Laune dir 1 in Wort EIN Stück mithilfe von nem Stuhl oder so vom hohen Regal holen und Stuhl zurückstellen. Dieses Stück lässt du dir genüßlich auf der Zunge zergehen und dann lohnt sich die Mühe für ein weiteres kaum noch, da das Verlangen hoffentlich gestillt ist. Zumindest verdrückt man so sicherlich nicht gleich ne ganze Tafel.
Habe selber aber keine Praxiserfahrung, da ich gut drauf verzichten kann und ich das nicht mit ner Pizza oder nem Döner ausprobieren möchte.

Schokolade mit Kakaoanteil ist leider nicht jedermanns Sache. Ich persönlich könnte mich da reinsetzen, ist eigentlich die einzige Schoki, die ich mag. Am besten sogar über 80%. Es gibt da eine hier mit Orange, die ist einfach göttlich.
Aber Pebbles kann ich damit z.B. jagen. Wobei, eigentlich gut, sonst wäre die Schoki immer gleich weg

Schokolade mit Kakaoanteil ist leider nicht jedermanns Sache. Ich persönlich könnte mich da reinsetzen, ist eigentlich die einzige Schoki, die ich mag. Am besten sogar über 80%. Es gibt da eine hier mit Orange, die ist einfach göttlich.
Aber Pebbles kann ich damit z.B. jagen. Wobei, eigentlich gut, sonst wäre die Schoki immer gleich weg

aha, erik hat eine schwäche....gut zu wissen 
Nö, zumindest nicht für Schoki. Vielleicht mal eine Tafel in 6 Monaten.
Nö, zumindest nicht für Schoki. Vielleicht mal eine Tafel in 6 Monaten.
jaja, jetzt auch noch eindruck schinden. der brave erik, der nix für schoki über hat. 
es soll aber auch noch andere schwäche geben, flüstern so die schwalben von den dächern....
...am Besten als Betthupferl......"oba nuar oa rippal"

.
Schocki hab ich auch schon ewig nicht mehr gefuttert - wozu auch, wenn mir die healthy BB-Alternative viel mehr gibt.
Quark, Porridge, Reis, Grieß, heißes Wasser, etc. oder einfach kalte, fettarme Milch und schön Kakaopulver rein (ca. 20-30g....hol mir meines immer vom LIDL. Hat aber normal jeder Discounter im Sortiment) mit ordentlich Süßstoff. Schmeckt BOMBE und hat viele gesundheitliche Nutzen. Reich an Antioxidantien, Arginin und Kalium...desweiteren noch was von Wiki:
Gesundheitsaspekte
Cocoheal
Wissenschaftler der Universität Münster haben eine neue Stoffklasse im Kakao entdeckt, die sich wachstumsfördernd auf Hautzellen auswirkt und damit die Wundheilung unterstützt, Hautschäden therapiert, Falten vorbeugt und das Risiko von Magengeschwüren verringert. Die Substanz konnte auch isoliert werden und erhielt den Namen Cocoheal.
Inhaltsstoffe
Im Kakao sind Theobromin, Coffein, Anandamid und Salsolinol enthalten. Theobromin stimuliert das zentrale Nervensystem, allerdings nicht so stark wie andere Alkaloide, dafür aber länger anhaltend und mit einem stimmungsaufhellenden Nebeneffekt. Koffein wirkt anregend, ist aber im Kakao in wesentlich geringeren Mengen enthalten als im Kaffee oder Tee. Anandamid kommt natürlich im menschlichen Körper vor und bindet sich dort an dieselben Rezeptoren wie das THC. Die Wirkung von Salsolinol ist noch unklar. Schon bei geringen Mengen Kakao hat man eine leicht euphorisierende Wirkung, aber zu große Mengen sind nicht zu empfehlen, da angeblich schon ca. 200 g reinen Kakaos ein Serotonin-Syndrom auslösen können. Des Weiteren wurde Kakao eine blutdrucksenkende Wirkung nachgewiesen. Besonders Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann so zur Blutdrucksenkung beitragen. Die gesundheitlichen Aspekte des Kakaogenusses sind Inhalt aktueller Forschungen und noch nicht restlos geklärt.
welch kostbares Gut
.
Die Schocki mit hohem Kakaoanteil werd ich vielleicht mal aus Neugier testen...Chilli-Zimt hört sich interessant an.
jaja, jetzt auch noch eindruck schinden. der brave erik, der nix für schoki über hat.

Was hat das mit brav sein zu tun, wenn ich lieber auf a gscheite Haxn oder Schäufele steh?
Also Schokolade mit hohem Kakaonteil ist einfach nur der Knaller. Es gibt im Norden (Gimli sollte das wissen) diese Pralinengeschäfte Leisiffer (so richtig). In dem Leisiffer in Westerland bekommt man alle, wirklich alle Sorten an Schokolade: mit Chili, Pfeffer, salz, Rosenblüten und und und.
Also da könnt man sich gerne mal was.