Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Anfang des Trainings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ein Kumpel und ich haben uns dazu entschlossen unsere Körper ein wenig in Form zu bringen.
Wir trainieren zu Hause mit Lang und Kurzhanteln und wollten euch deshalb mal fragen, welche Übungen ihr da empfehlt und ob es Sinn macht, mit Proteinen zu arbeiten?Zwinker

PS: Wir wollen kein BB machen sondern nur ein bisschen unsere Körper in Form bringen!

MFG Fabian_00
Den Körper in Form bringen ist BB. Wink

Eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung ist immer von Vorteil. Was allerdings gar nichts bringt, ist, sich wie 90% der Bundesbürger mit Schrott ohne Nährwert vollzustopfen und das Ganze dann mit Nahrungsmittelergänzungen auszugleichen.

Für ein vernünftiges Heimtraining solltet ihr Euch zu den Hanteln noch eine Flachbank zulegen. Und am besten noch eine Gelegenheit zum Klimmziehen. Das erweitert die Übungspalette um einiges.

Gimli schrieb:

So sieht es aus. Ich hab es langsam echt satt, dass mit BB immer nur die Massemonster assezoiert werden.

Eigentlich findest Du die meisten Übungen auf der Portalseite. Die Besten macht man sowieso mit Lang-, oder Kurzhantel

Joa danke. Hat ich vergessen eine Flachbank mit Halter und eine möglichkeit Klimmzüge zu machen haben wir auch.
MFG Fabian_00Zwinker

Gimli schrieb:

genau! "to built" kann nicht nur aufbauen, sondern auch umbauen bedeuten!

sche*** dann müssten die nordic-walker ja eigentlich auch BB sein.......Rock

Ja aber wenn die in die Kategorie mit zu zählen würden müsste man (BB, Kraftsport) wohl einen neuen Namen geben ^^Lol

Fabian_00 schrieb:
Joa danke. Hat ich vergessen eine Flachbank mit Halter und eine möglichkeit Klimmzüge zu machen haben wir auch.

Dann würde ich einen klassischen 2er-Split an vier Wochentagen vorschlagen:

TE1, Montag/Donnerstag
Bankdrücken 4 Sätze
KH-Fliege 3 Sätze

KH-Nackendrücken 3 Sätze
KH-Seitheben 3 Sätze
KH-Seitheben vorgebeugt 3 Sätze

LH-Trizepsdrücken 3 Sätze
Bankdips 2 Sätze

Crunches 4 Sätze
Beinheben,liegend 3 Sätze

TE2, Dienstag/Freitag
Kniebeuge 4 Sätze
Sissy-Squats 3 Sätze
Kreuzheben gestreckt 4 Sätze

Wadenheben einbeinig 3 Sätze
Wadenheben sitzend (LH auf den Knien) 3 Sätze

Klimmzüge, Untergriff 4 Sätze
LH-Rudern 3 Sätze

LH-Curls 2 Sätze
Konzentrationscurls 2 Sätze

Dann möcht ich mich erst mal recht Herzlich im Namen von mir und meines Freundes für die tolle Unterstützung bedanken!Jump
Referenz-URLs