Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bodybuilding und Fußball
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Kann sein, dass dieses Thema schon existiert und ich hier irgendwen langweile, jedoch hab ich einige Fragen welche, glaube ich, auch für andere Personen interessant sein könnten.

Zunächst möchte ich anmerken, dass es sich hier nicht um die Frage "Verträgt sich Bodybuilding mit Fußball?" handelt, sondern viel mehr darum wie man diese zwei Sportarten optimal miteinander verbindet.

Ich betreibe ca. seit einem Jahr Bodybuilding und spiele Fußball gleichzeitig. Bisher habe ich es so gehalten, dass ich vier mal pro Woche dem Ball nachgelaufen bin und die übrigen drei Tage Gewichter geschupft habe.
Nun stehe ich aber vor einem Wechsel in eine höhere Liga wo ich dann sechs mal in der Woche auf dem Fußballplatz wäre. Ich möchte das Bodybuilding aber nicht aufgeben und zumindest drei mal pro Woche trainieren. Die einzige Lösung dieses Problems sehe ich darin, an zwei oder drei Tagen der Woche in die Kraftkammer und zum Fußballtraining zu gehen.

Nun meine Fragen:
Ist das vielleicht zu viel?
Kommt das auf meine Person an ob ich das durchziehen kann?
Was wäre die richtige Reihenfolge?
Also zuerst Fußball und dann Kraftkammer oder umgekehrt?
Was wäre die richtige Tageszeit fürs Bodybuilding?
Wie siehts mit der Ernährung aus?
Werde ich bei so viel Fußball überhaupt noch Fortschritte im BB machen können?

Wie sich das zeitmäßig ausgehen soll weiß ich auch noch nicht, da ich auch noch zur Schule gehe. Aber ich wäre für alle Beiträge und Antworten der oben genannten Fragen sehr dankbar.

mfg Ocean
In welche Liga steigt ihr denn auf? Sollte es eine höhere Liga sein gehörst du zu den Spitzensportlern die eien höhere Belastung vertragen.
Schau dir doch mal zb Dwight Yorke an. Er ist massiv und spielt Fussball.

Ob du erst Krafttraining oder Fussball spielen solltest musst du herausfinden.

Aufjedenfall solltest du sehr streng auf deine Ernährung achten, damit er diese Belastung aushält.
Guten Tag, ich stehe im Moment vor der selben Sache. Durch die Saisonvorbereitung hatte ich kaum Zeit für den Kraftraum. Also, wenn hier einer geile Tipps und Erfahrungen hat, her damit Wink

Gruß!
Naja, Spitzensportler würde ich nicht sagen.
Ich weiß nicht, ob euch die Wienerliga in Österreich was sagt.
Ist die vierthöchste Spielklasse in Österreich. Also für die Deutschen wahrscheinlich nichts Besonderes.

Zu Dwight Yorke: Ist klar, dass es Fußballer gibt welche auch einen sehr gut ausgebauten Oberkörper haben, allerdings maße ich mir nicht an mich mit solchen zu vergleichen. Auch denke ich, dass die, wenn sie ihren Oberkörper trainieren wollen, zu einem Trainer gehen und einen ideal auf sie zugeschnittenen Trainings- und Ernährungsplan vorgelegt bekommen.
Diesen Luxus habe ich leider nicht.

Glaubt ihr ist es gut wenn ich unmittelbar vor dem Fußballtraining in die Kraftkammer gehe? Oder werden die Muskeln dann gleich wieder zu viel belastet um sich zu erholen? Ich denke mir, dass ich nach dem Fußballspielen keine Kraft mehr für die Kraftkammer hätte. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Und zur Ernährung: Wenn ich vor dem Fußballspielen trainiere was sollte ich da dazwischen zu mir nehmen? Bzw. was sollte ich nach dem Fußballspielen essen?

Danke schon im Vorhinein für die Antworten.

mfg Ocean
Meine Meinung zum Thema Fussball und BB habe ich ja schon öfters kundgetan und auch hier ist sie die selbe.

- 6 mal die Woche Fussball + 3 mal die Woche Trainieren + Schule/Arbeit = unmöglich (zumindest wenn man alles ernsthaft betreiben will und davon gehe ich mal aus, denn sonst kann man sich die Zeit gleich sparen)

Fussball + Trainieren am selben Tag ist meiner Meinung nach vielleicht am Wochenende möglich wo man den ganzen Tag Zeit hat, ansonsten nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen: probiers aus! Smile

Zitat:
Und zur Ernährung: Wenn ich vor dem Fußballspielen trainiere was sollte ich da dazwischen zu mir nehmen? Bzw. was sollte ich nach dem Fußballspielen essen?

und wie schone ich am besten die Muskulatur dabei?

gruss

Hallo Zusammen!

Also ich kann mich aus Erfahrung nur "Merlin" anschließen!

Du musst Dich ganz klar entscheiden, was für Dich die Priorität ist. BB oder Fußball - beides ernsthaft zu machen geht nicht wirklich! Als Ergänzung des einen zum anderen oder ausgleich, dass geht!

Es sind einfach zu viele Faktoren um beides wirklich mit guten Erfolg verfolgen zu können: Ernährung, TP, Intensität (sprich auch hier Deine eigene Motivation es in der jeweiligen Sportart zu etwas zu bringen), Körpertyp etc.

Setz einfach Prioritäten, dann wirst Du schnell sehn was und in welcher
Reihenfolge Dir auch wirklich auf Dauer Freude bringt, denn die muss immer dabei sein!!!

Gruß

Makeit
außerdem wollte ich nochmal hinzufügen das die profifussballer auch zwischen den trainingseinheiten zeit haben in den kraftraum zu gehen...oder sogar manchmal eine trainingseinheit im kraftraum stattfindet.....hatte eine zeit lang die möglichkeit bei einem 2.ligaklub den kraftraum zu nutzen daher weiß ich das.
Hi leute wollt nicht extra ein neuen Thread aufmachen.

Hab da ein Train kollegen der 3 mal Fussball und 3 mal ins Studio geht die Woche.Und habe in empfohlen zur Regeneration L-Glutamin zu Suplimentieren.oder gar creatin?(Creatin 3g täglich keine Kur)

Was haltet ihr davon,doch was anderes?
wenn nicht wie am besten sollte er es dann Suplimentiren?
Am besten mit wenig Alkohol, viel Schlaf und ausreichend Kohlenhydraten und Protein. Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs