Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Die bodys der Turner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab grad durch zufall folgendes gesehen.

http://youtube.com/watch?v=8DAY4neSwD4

wunder mich seit jeher schon, was für kraftpakete die ganzen turner sind.
und das ja auch schon oft im alter von 16, weil die karrieren bei denen ja meist nur bis mitte 20 gehen.
weiß jemand wie die trainieren?
im fall von hambüchen, der geht noch zur schule, ich kann mir nicht vorstellen, das der neben seinem turntraining noch ins bb studio geht.
kanns mir aber ebensowenig vorstellen, das dem sein turnertraining soviel hanteltraining beinhaltet, wie gesagt, er geht nebenbei noch zur schule und trainiert nach eigener aussage auch "nur" 4-5 stunden am tag.
und wer mit 16 schon so aussieht, dann hat er ja maximal 2-3 jahre um solche muskeln aufzubauen, was viele hier mit schwersten gewichten nicht schaffen.
also wie trainieren die? wenn man mal bedenkt wie der sein körpergewicht mit ausgestreckten armen an den ringen trägt, der muss locker zig klimmzüge machen können.
und anders als viele bb'ler, die solche muskeln haben, haben die turner alle immer eine hammer wespentaille mit steinharten sixpack.

um gleich einigen entgegenzutreten... ok, er ist sicher kein massemonster,
aber die muskeln sind top.
und so einen körper haben nicht viele hier wenn ich mir die ganzen bilder ansehe.
also was machen die turner so grundlegend anders?
Hi,
also das würde ich auch gerne mal wissen. Habe ich mich auch schon gefragt. Sehr interessant , wie ich finde. Ich vermute mal, dass solche Leistungsportler ihren Sport , in diesem Fall das Turnen, schon von klein an ausüben und so die Muskeln quasi schon vom kindesalter an , überdurchschnittlich beansprucht werden und sich so eben selbst bei einem 19 Jährigen schon etliche Jahre entwickeln. Das wäre dann also nicht zu vergleichen mit einem 19 jährigen BBler, der allerdings dann erst 2 oder 3 jahre trainiert, da einfach die nötige Zeit dann fehlen würde.
Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.
ich denke auch, dass das an der Permanenz und Dauer des Trainings liegt.
Und wenn man sich die Übungen ansieht, dann hat man zB am Barren die Dips, am Recht Klimmzüge und für die nötige Stabilität wird immer Bauch- und Rückenmuskulatur beansprucht.
Im Endeffekt ein permanentes (mit Ausnahme der Beine) GK-training
Ohne Gewähr, aber so wie ich das sehe, sind die meisten Turner recht klein. Dann wirkt das natürlich noch anders.
So riesig ist der Hambüchen wirklich nicht. 2-3 Jahre Zeit sollte für sowas eigentlich reichen aus dem Bodybuilding Aspekt. Die Turner fangen aber meist auch nicht mit 16 an zu turnen, wenn sie sich auf so einem Level bewegen.
Liegt wirklich einfach an der stetigen Trainingsfrequenz. Ein Handwerker hat auch in ein paar Wochen riesige Unterarme.
Und vor allem essen die vermutlich nicht so viel wie BBler, deswegen haben sie relativ wenig fett und das sieht dann auch gleich viel athletischer aus.
Sein Körper zeigt mir, dass Übertraining im heutigen Sinne ein Mythos ist (es existiert, aber nicht so wie es von Vielen gedacht wird): die Schultern werden beim Ringturnen enorm belastet, das tagtäglich. Und die Schultern sind seine stärkste/am besten ausgeprägte Körperpartie.
Die Sache ist die, das sind Leistungssportler, die meisten Leute in den BB Foren sind das nicht. Wer 3 Jahre lang richtig (!!!) BB macht und täglich 4-5 Stunden (z.B. 2 Stunden Training, 2 Stunden Cardio) investiert sieht unter Garantie besser aus als ein Turner, nach demselben Trainingsaufwand. Dafür kann er halt nicht turnen...

Für BBler gibts halt seltenst gute Trainer, also ist ein BBler nach 3 Jahre meistens gerade mal so weit, dass er das richtige Trainingssystem für sich gefunden hat, während der Turner schon 3 Jahre beaufsichtigten Leistungssport hinter sich hat.
Das wenige Körperfett, das ein Turner haben muss macht auch viel aus, was das Aussehen angeht.

Die Diskussion ist so alt wie die BB Foren und die Leute die die Überzeugung haben, dass sie ab jetzt wie Turner trainieren müssten, lassen sich eh nicht davon abbringen (zumindest bis sie merken, dass es doch nicht so toll ist und HST/HIT/PITT/ASDFGH viel besser ist). Aber, wenn man logisch denkt, sollte einem klar sein, dass klassisches BB Training der schnellste und effektivste Weg zu einem guten Körper ist.

Oder warum turnt der Rühl nicht...

nebukadneza schrieb:

Oder warum turnt der Rühl nicht...

woher weißt du, das der rühl nicht turnt?

ich hoffe das warn scherz Big Grin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs