Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: CWs neues System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was haltet ihr vom Ansatz, den Chad Waterbury hier beschreibt?
http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=1650066

Man solle das Gewicht so schnell wie möglich, jedoch jederzeit kontrolliert, führen. Sobald die Geschwindigkeit runter geht, den Satz beenden, und nach einer kurzen Pause weiter machen. Die würde dazu führen, mehr Wachstum im Muskelgewebe zu stimulieren.
Oh, mal wieder was neues aus USA? Wurde ja auch mal wieder Zeit. Konfus

Eigentlich nur eine Frage der Zeit, das nach "Superslow" nun "Superfast" kommt, hehe Lol

So schnell wie möglich und jederzeit kontrolliert schließt einander aus.
es gibt 5 sportmotorische fähigkeiten:

kraft
ausdauer
beweglichkeit
koordination
schnelligkeit

eine davon hat nichts mit hypertrophie zu tun, sprich keine auswirkung auf diese. rat mal welche Zwinker

ich halte also nicht viel bis gar nichts von dem "ansatz".

alleine aus sicherheitsgründen wird schnelligkeit von keinem vernüftigen trainer in ein plan mit eingebaut. wozu auch?

Philipp
mike würde sich im grab umdrehen...requiescat in pace

Zitat:
momentum is an outside force!

Aber warte mal ab, es wird im Netz wieder unzählige Anhänger für den Sums geben, die alle Kritiker als ahnungslos und verblendet abkanzeln, hehe.

BamBam schrieb:
Aber warte mal ab, es wird im Netz wieder unzählige Anhänger für den Sums geben, die alle Kritiker als ahnungslos und verblendet abkanzeln, hehe.

COOL!!

*läuft los, holt sich popcorn (ja ich weiss, ist aber mit salz), setzt sich in die erste reihe zu den anderen*

shit, doppelpost..

ich hoffe hier isst niemand popcorn auf meine kosten!!

ist popcorn überhaupt bb gerecht?

edit: ha, habs noch ausm nirvana zurückholen können...

Squatting Bull schrieb:
kraft
ausdauer
beweglichkeit
koordination
schnelligkeit

eine davon hat nichts mit hypertrophie zu tun, sprich keine auswirkung auf diese. rat mal welche Zwinker

Philipp

warum meinst du das es ausgerechnet die geschwindigkeit ist?
ich würde da eher die beweglichkeit im auge haben. denn die geschwindigkeit beeinflusst doch nicht unerheblich wieviel gewicht du bewegen kannst (ok, abfälschen, ist ja aber auch ne philosophie). ausserdem "kraft= masse x geschwindigkeit"
und kraft und masse (also in unserem fall ist das ja die hypertrophie) verhalten sich im bb ja nicht aboulut unabhängig. zumindest zu einem teil bedeutet mehr kraft ja auch mehr masse.
und besonders für leute mit vielen roten (oder weißen, brings immer durcheinander) muskelfasern spielt die schnellkraft doch eine enorme rolle.
wenn man sich mal die schwarzen leichtathleten beim training ansieht, die springen teilweise bei ihren kniebeugen, machen explosionsartige bewegungen, und die körper sprechen doch auch für sich... besonders wenn man bedenkt, das die halt leichtathleten sind und keine bodybuilder.
ob dieses neue system nun hop oder top ist... kommt ja auch drauf an, wie schnell "schnell" ist. und wie schwer "schwer" ist. wie lang die pausen, etc.
irgendwer muss es wohl mal probieren.
ich kann mir aber vorstellen, das es menschen gibt für die es sehr gut funktioniert.
genauso wie es enige gibt, die ohne aufwärmen gleich monstergewichte bewegen, was bei mir zb absolut nicht geht.
auf jeden topf passt ein deckel.
und es gibt ja auch schnellkochtöpfe. Lol

Tja, jetzt hast Du den 2. geändert und ich den ersten gelöscht, hehe.
Also ich würds nicht ausprobieren ist doch ne enorme Belastung für die Gelenke oder?
Bin zwar auch nciht begeistert von Superslow würde es diesem System aber dennoch vorziehen

BamBam schrieb:
Tja, jetzt hast Du den 2. geändert und ich den ersten gelöscht, hehe.

zwei doofe ein gedanke...

naja, kann mir zumindest niemand widersprechen

edit: s.o.
zurück aus der zukunft.
oder so...

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs