Ich Trainiere in einem gut Ausgerüstetten, TechnoGym, Studio was aber nur 15,80€ im Monat kostet und 24 Std. auf hat, aber dafür nur eine einführung in den Geräte Park mit einem Trainigsplan gibt. Die Mitabeiter sind alle super nett und freundlich.
Habe das laufen aber in einer Hardcore Schmiede erlernt.
Meine Beobachtungen sind das es bis auf einige wenige Leute, dort nur Menschen gibt dia absolut keine Ahnung haben vom Training und von den Ausführungen der Übungen.
Meist sind es jüngere aber auch

alte Hasen

die den letzten Mist zusammentrainieren und es Juckt mich sehr of zu Fragen was sie da eigentlich für Verenkungen machen, aber dann würde ich nicht mehr zum Training kommen.
Desweiteren sind einige Kollegen aus der Balkanregion vorhanden die Bildlisch gesprochen wie ein " Ochsenfrosch" aussehen den man am Kragen aus dem Wasser gezogen hat (also immer Brust Bizeps) und sich leider auch dementsprechen benhemen weil sie Denken das sie Super Stark sein weil sie so viel Gewicht schaffen.
Wie sieht es in anderen Studios aus?????
sind es bei dir auch allzuoft die balkanbro's, die die gewichte einfach aus einem meter höhe auf den boden knallen lassen und sie dort dann traditionell liegen lassen? oft auch keine handtücher dabeihaben, weil es einfach nicht so chic ist?
und meistens so laut über ihre wochenendabenteuer (meistens schlägereinen) schreiend berichten, das es auch wirklich jeder mitbekommt, ob er nun will oder nicht und dabei jedes 2. ihrer grammatikalischen lehrbeispiele mit alda oder digga abschließen?
ja, die gibt es bei uns auch.
-keine wertung, nur beobachtungen aus der wildnis-
In meinem neuen Studio, wo ich nun seit ca. 1,5 Jahren trainiere gibt es diese Typen zum Glück nicht so ausgeprägt.
In meinem alten Studio war schon das eine oder andere Russenrudel drin.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich normal mit den Leuten umgehe, egal welcher Herkunft oder welcher Bevölkerungsschicht,
gehen sie auch normal mit mir um, das hat immer prima funktioniert. Ich sehe die Studiogänger einfach als Zweckgemeinschaft- ich muß dort niemanden heiraten, mit niemanden meine Wohnung teilen, oder mit niemanden der gleichen politischen Meinung sein.
Falls sich in meinem jetzigen Studio echte Störensfriede niederlassen sollten, würde ich mit dem Studiobesitzer reden, und ihn fragen welches Klientel er zukünftig haben möchte, weil ich und auch andere sicher nicht bereit seien diesen Affenzirkus auf Dauer mitzumachen. Da er wirtschaftlich orientiert ist, denke ich mal er würde sie rauswerfen. Ansonsten hätte er einen Kunden weniger.
Desweiteren kann von mir aus jeder trainieren wie und was er will- das geht mich ganz einfach nix an.
Ich muss sagen dass ich jetzt auch nicht grad in den feinsten Kreisen groß geworden bin. Ich hab auch ziemlich lange als einziger deutscher in einem türkischen Verein geboxt.
Und da ich weis wie man mit solchen Leuten umgehen muss, komme ich immer gut klar. Ich verstehe aber jeden der da kein Bock drauf hat.
Mir sind ein par schräge Vögel allerdings noch lieber, als ein Studio wo mir die Kleidung vorgeschrieben wird. Oder wo man gleich doof angeguckt wird wenn man mal etwas ins stöhnen kommt. Da fühl ich mich doch in nem Asipumpschuppen wohler. Und wenn ich selber ein Handtuch hab, was zwischen mir und den Geräten liegt, ist mir egal was die anderen machen.
Außerdem ist ein Fitnessstudio auch kein Golfclub.

das mit dem handtuch kann man so sehen. aber wenn über die jahre niemand ein handtuch benutzen würde, dann würden die bänke mit der zeit doch muffeln. auch wenn sie jeden abend abgewischt werden, was sicher nicht in jedem studio gemacht wird. ich denke mal ihr wisst selber alle, wie die seile an den türmen stinken, weil die jeder mit seinen schwitzehändchen anpackt. also etwas bringt ein handtuch schon, nicht nur in der minute wo man selber trainiert, sondern auf die zeit gesehen...
ins hemd mach ich mir da auch nicht, aber optimal isses halt net.
und zumindest das ewige hanteln einsammeln nervt mich pers schon.
ich für meinen teil stelle sie jedesmal so zurück, das sie auch im paar stehen.
und wie andere trainiern ist mir auch wurst. allenfalls wenn ich mal nen neuling sehe der drauf und dran ist sich den rücken zu brechen sag ich mal nen ton.
oder wie letztens, wo so ein moppelchen (nur fett, aber dicke arme) meinte, er müsste nem mädel erzählen wie man muskeln aufbaut.
da hab ich zu ihr gesagt "mädel, guck ihn dir an, und überleg dir, von wem du tipss annimmst."
wir haben gelacht und ritten in den sonnenaufgang...
oder so
Das mit den Balkanbrother´s hält sich in diesem Studio in Grenzen weil es doch ein gutes "GÜNSTIG" Studio ist.
hier mal der Link:
http://www.day-night-sports.de/index_ffm.htm
war aber vorher in einem richit schlechten günstig studio jedenfalls zum Schluss es waren keine Mädels und Frauen mehr da weil die Balkanbrothers den Bodenzerstört haben denn sie dachten das die Kwon-Matten 30-40Kg KH-Hanteln aus ein Meter höhe aushalten, das Studio war in einem Bürohaus und war ein langer Flur mit abgehenden Raümen und die Theke war ganz vorne, wurde nur mit Kamera beobachtet.
HAbe gehört das nach mir die jungs sogar oben ohne und ohne HAndtuch trainiert haben
sobald ich aus dem studio raus bin gehts mir "eigentlich am Arsch vorbei was die Luftpumben machen.
Aber worauf es mir auch ankommt isst das es anscheinend kaum noch leute gibt die Ahnung vom Training haben.
ICh kommme mir vor wie ein exemplar was bald ausstirbt.
Als Studiobesitzer muß ich sagen, dass man die, die eine schlechte Übungsausführung haben, in zwei Gruppen einteilen kann:
Die einen wissen es nichr besser, da lohnt es sich auch zu korrigieren und einzugreifen. Die nehmen das in der Regel gerne an.
Die anderen wissen in der Regel schon , wie die Übung richtig ausgeführt wird, aber da müßte man ja dann viel weniger Gewicht nehmen und das geht auf keinen Fall. Hab erst gestern wieder einen beobachtet, der Bankdrücken an der Multipresse genmacht hat: 140kg drauf, 12-15 cm abgelassen, die zweite und dritte Wiederholung sogar noch mit Hilfe. Wenn der vollständige Bewegungen ausführen würde, dann würde er vielleicht 80kg schaffen. Den Leuten ist in der Regel nicht zu helfen, da sag ich einmal was und dann nie wieder.
Naja, wer kennt sie nicht - die Poserstars!
Hab bei mir auch einen sehr jungen osmanischen Mitbürger, der trainiert trotz einiger Hinweise von mir, die er anscheinend dankbar angenommen hatte
trotzdem zu 90% nur Brust und Bizeps. Danach wenn er sich unbeobachtet wähnt lässt er vorm Spiegel die unglaublichen Massen seines knapp 60kg Astralbodies blitzen.
Zum Glück hat man vor diesen Komikern meist Ruhe, denn wenn es zu warm ist trainieren die nicht.. Genauso wenn es zu kalt ist, wenn es regnet --
mich stört es
"nur" wenn jemand fragt
WIE er trainieren soll und die antwort dann von mir lauten sollte das er überhaupt erst mal trainieren sollte und dann die frage nach dem "WIE" klären.
dinge wie "homöostase" bzw deren störung kennt so gut wie keiner.
und die voraussetzung von "überschweligkeit" scheinen denen nicht bekannt zu sein.
@ oli: (ich arbeite als trainer) meine einstellung geht in deine richtung. ich sage nur was bei der von dir erstgenannten gruppe. und dann am ehesten, wenn sich jemand durch schlechte übungsausführung gefährdet. "die die es nicht besser wissen" kann man noch unterteilen in "nicht wissen können" und "nicht wissen wollen". zur zweiten gruppe sage ich nichts. das ist (so sagen wir es auf badisch) als würde man einem ochsen ins horn pfetzen! (pfetzen = kneifen)

Hab ja vor kurzem mein Studio gewechselt und da ich ja bei weitem nicht mehr so aussehe wie früher, erkennt mich im Studio praktisch keiner mehr, entsprechend lässt man mich in Ruhe. Bin da auch ziemlich glücklich drüber.
Ich gehe rein, ziehe mich um, trainiere meinen Stiefel runter ohne mit jemandem zu quatschen und anschließend geh ich wieder heim. Fertig.
Keine Konversation an der Theke, keine in der Umkleide und auch keine im Trainingsraum. Ich bin denen egal, die sind mir egal. Und wenn dort einer meint seine Knochen kaputt machen zu müssen... Ich bin nicht der Trainer da, mit entsprechenden Kommentaren macht man sich nur unbeliebt.
Die ganzen möchtegerns ignoriere ich ohnehin völlig. Finde sie eigentlich eher amüsant, besonders wenn man sie reden hört.
Gestern hab ich neben einem 3er-Team von denen Bauch trainiert. War echt cool, der eine hat schon gestöhnt, als er sich in den Bauchpress-Stuhl nur reingelegt hat. Ist ja auch mächtig anstrengend, sich wie ein Maikäfer auf den Rücken zu legen.