17.07.2007, 16:25
Hallo lieber Gemeinde,
ich habe folgende Frage, da ich in lezter Zeit oft hier gelesen habe,
dass viel Diclofenac eingesetzt wird bei Sehnenentzündungen und Ähnlichem. Da ich selber vor 2 Monaten eine chronische Entzündung hatte und mein Arm jetzt schon wieder anfängt leicht zu schmerzen, wollte ich mal eure Meinung zu Diclofenac hören. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass dieser Wirkstoff gerade für Bodybuilder nicht gut sein soll. Habe dazu im Netz sogar was gefunden:
ich habe folgende Frage, da ich in lezter Zeit oft hier gelesen habe,
dass viel Diclofenac eingesetzt wird bei Sehnenentzündungen und Ähnlichem. Da ich selber vor 2 Monaten eine chronische Entzündung hatte und mein Arm jetzt schon wieder anfängt leicht zu schmerzen, wollte ich mal eure Meinung zu Diclofenac hören. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass dieser Wirkstoff gerade für Bodybuilder nicht gut sein soll. Habe dazu im Netz sogar was gefunden:
Zitat:
Diclofenac hat neben der sehr guten Schwerzlindernden und Entzündungshemmenden Wirkung leider die Eigenschaft querbrückenbildung zwischen dne Muskelfasern zu verursachen. Normalerweise verlaufen die Muskelfasern ja parallel und verschieben sich bei kontraktion parallel zueinander. durch die ausbildung von querbrücken sind die muskelfasern gegeneinander nichtm ehr richtig beweglich, bei starker muskelkontraktion reißen diese Querbrücken ein, was natürlich wieder Verletzungen in der Muskulatur verursacht. Was macht man also? Man packt iweder Diclofenac drauf und der Kreislauf beginnt von vorne.
Auf die Frage nach mehr Informartionen zu der Problematik mit dem Diclofenac und alternativen hat mir meine ehemalige Dozentin folgendes geantwortet:
Zitat:
Also: das mit dem Diclo weiß ich von Physios, Orthopäden und Biochemikern...darf aber - so wie das in der Pharmaindustrie üblich ist - nicht öffentlich diskutiert werden (ist \'ne richtige Mafia mit entsprechenden Methoden!!!
Auf die Frage nach mehr Informartionen zu der Problematik mit dem Diclofenac und alternativen hat mir meine ehemalige Dozentin folgendes geantwortet:
Zitat:
Also: das mit dem Diclo weiß ich von Physios, Orthopäden und Biochemikern...darf aber - so wie das in der Pharmaindustrie üblich ist - nicht öffentlich diskutiert werden (ist \'ne richtige Mafia mit entsprechenden Methoden!!!
Das habe ich im Netz dazu gefunden. Da ich natürlich verhindern will, dass die Entzündung jetzt wieder richtig zurückkommt überlege ich Diclo zu nehmen und entsprechend andere Maßnahmen zu ergreifen , wie kühlen etc.
Was meint ihr kann man auch als BBler Diclo nehmen oder sollte man besser darauf verzichten??