Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskelhärte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin jetzt seid fast einem Jahr dabei, und obwohl ich nicht so sonderlich viel aufgebaut habe gibt es eine Sache die allen meinen Freunden und Bekannten extrem auffällt. Und zwar sind mein Bizep und Trizep knüppelhart. Es gibt in meinem Freundeskreis einige die bereits seid Jahren trainieren. Und weder bei den massigen, noch bei denen die viel definierter sind als ich, hat einer so harte Arme.
Ich hab mir erst keine Gedanken darüber gemacht, aber als selbst einer meiner privaten Vorbilder mich erst belächelt, und dann nur mit richtig großen Augen angeguckt hat, will ich wissen woran das liegen kann.
Weil ich ja garnicht so dicke Arme habe, und auch nicht sonderlich definiert bin.
Hat es vielleicht was mit den Muskelfasern zu tun? Oder der Ernährung?

190cm
90kg
kfa: ca um die 20% (hauptsächlich an Bauch und Hüften.)
Oberarm: 37cm

Trainingsplan: 3er Split

Mo: Brust/Schultern/Bizep
Mi: Beine/unterer Rücken
Fr: Rücken/Trizep

Der Thread soll sich jetzt nicht nur um mich drehen. Soll auch ein allgemeines Thema sein.

Mister_T schrieb:
kfa: ca um die 20% (hauptsächlich an Bauch und Hüften.)

....und nicht an den armen!

voilà, eine mögliche antwort von dir selbst gegeben.

Vielleicht kannst du deine Armmuskeln auch einfach besonders stark anspannen (die trainierbare Fähigkeit zur willkürlichen, gezielten Aktivierung möglichst vieler Muskelfasern eines Muskels ist bei den Menschen durchaus sehr verschieden). Das wirkt sich dann beim Fühltest natürlich auch aus.
also ich hab tage, (unabhängig vom armtraining), da sind meine bizeps allein beim beugen des armes knüppelhart,
an anderen tagen bekomm ich sie nichtmal unter extremsten anstrengungen beim anspannen so hart.
ich denke mal das hat bei mir was mit der ernährung zu tun (mal gut, mal schlecht),
oder mit einer verhärtung (das dann trainingsbedingt) des muskels.
Könnte vielleicht echt daran liegen dass ich mehr pose als andere.Doublebizeps
Und deshalb die Muskulatur stärker ohne Gewicht anspannen kann. Leuchtet ein.
Ich kann halt an keinem Spiegel vorbeigehenZwinker
Weis jemand ob die verschiedenen Fasertypen sich auf die Muskelhärte auswirken?
Referenz-URLs