Hi, ich wollte mal fragen wie kann ich muskulatur aufbauen und fett reduzieren. Ich will weiter muskelmasse aufbauen aber dieses fett nervt ich habe das am bauch und an den seiten des bauches sieht scheiße aus könnt ihr mir bitte helfen und tipss geben
MFG Arny.FAN
OH HA das eine von den Top 10 Lieblingsforumsfragen. Ich freu mich schon auf die Antworten.

Hi, ich wollte mal fragen wie kann ich muskulatur aufbauen und fett reduzieren.
Das ist einfach zu beantworten: Du baust Muskelmasse auf. Dann steigt Deine Muskelmasse prozentual und die Fettmasse sinkt prozentual. In Gramm und im Spiegel ist der Speck zwar unverändert, aber es zwingt Dich ja keiner Gramm zu nehmen, wenn Du auch % haben kannst. 
Hi, ich wollte mal fragen wie kann ich muskulatur aufbauen und fett reduzieren. Ich will weiter muskelmasse aufbauen aber dieses fett nervt ich habe das am bauch und an den seiten des bauches sieht scheiße aus könnt ihr mir bitte helfen und tipss geben
MFG Arny.FAN
entschuldige mal, aber glaubst du wirklich, dass man anhand nur deiner bitte um hilfe, ohne jedliche infos zur dir, eine geeignete lösung anbieten kann. auch wir können keine wunder vollbringen....
du wirst es nicht glauben, aber dieses thema ist viel komplexer als du anscheinend glaubst.
normalerweise müsst ich jetzt antworten, iss was gscheides und trainier mal ordentlich, dann kommt der erfolg von alleine.
ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine....
lg. sledge
Hi, ich wollte mal fragen wie kann ich muskulatur aufbauen und fett reduzieren.
Garnicht, zumindest nicht gleichzeitig. 
Meiner Meinung nach hast du jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du machst ne Diät damit du das überflüssige Fett loswirst (dabei wirst du aber mit Sicherheit auch etwas Muskelmasse abbauen) oder du baust weiter auf.
Es gibt folgende Möglichkeiten zuzunehmen (nur mit Blick auf Muskeln und Fett):
1. Nur Muskelmasse (Fettanteil sinkt, weil die absolute Menge je gleich bleibt): Nur positive Stickstoffbilanz, keine positive Energiebilanz; erfordert Geduld, Geduld, Geduld.
2a) Muskelmasse und Fett (Fettanteil bleibt gleich; Muskeln und Fett kommen hinzu): Positive Stickstoffbilanz und positive Energiebilanz
2b)Muskelmasse und viel Fett (Fettanteil steigt; zu den Muskeln kommt ordentlich Schwabbel hinzu): positive Stickstoffbilanz und sehr hohe positive Energibilanz
3. Nur Fett (Muskelmasse bleibt gleich oder sinkt sogar): keine positive Stickstoffbilanz (evt. negative) und positive Energiebilanz.
Hier mal ne schöne Auflistung von "Mars" ausm Kampfkunstboard....
1. ist die, von vielen angestrebte, Idealvariante........jedoch wirklich nur mit sehr viel Geduld und exakter Kalorienplannung machbar...absoluter Balance-Akt.
2. Standard
...und für 3. und 4. empfehle ich einen hochwertigen Massgainer
.